News ATi Radeon HD 4870 fällt offiziell im Preis

@ ghost man:
Spiel dich hier nicht so auf.. Ist ja schlimm.

Zur 4850 für 80€.. Ich bestell mir jetzt eine, mal sehen ob ich die Karte für diesen Preis erhalte ;)

Gute Sache, dass die 4870 günstiger wird, wobei sich der Preis jetzt ja wohl nur wieder dem von vor 1- 2 Monaten anpassen wird.

Es ist wie früher ATI= gutes P/L Verhältnis Nvidia= Performance däfür aber Teurer..:D

@ghost-man dein Post ist ja vieeel hilfreicher...:rolleyes:

Bei welchen Taktraten ?

Ossi94 schrieb:
Es ist wie früher ATI= gutes P/L Verhältnis Nvidia= Performance däfür aber Teurer..:D

@ghost-man dein Post ist ja vieeel hilfreicher...:rolleyes:

Warum wird hier über die 4850 gelabbert? Sammelthread benutzen und nicht spamen.

Commander Alex schrieb:
...
@Topic
Sehr schön dann wird NV die Preise auch senken müssen und das ist natürlich gut für die Kunden.

nvidia hat ja jetzt schon Probleme mit dem GT200 in die Gewinnzone zu kommen, dank der mageren Chipausbeute und des riesigen Chips. Also ich denke das nvidia da nicht sonderlich noch mit den Preisen runtergehen kann.

Davon soll sich nVidia eine Scheibe davon abschneiden. Jetzt wird es für mich noch verlockender mein System wieder aufzurüsten von einer 3870..

habe meine 4870 512MB vor ca 7 wochen für 230€ gekauft mal sehn wenn sie unter 200€ fält dann kommt vieleicht noch eine 2. für CF

Ich seh die Preisentwicklung als Endverbraucher sehr gerne, auch wenn ich mich (ich weiß, ich bin da kleinkarriert) dem Stromverbrauch eher weniger mit einer HD 4870 anfreunden kann.

@Unyu
Was nVidia in Zukunft (an [verringertem] Sromverbrauch) zeigen wird muss sich noch offiziell zeigen. Ich bitte auch dich diesbezüglich keine voreingenommenen Schlüsse zu ziehen ...
Aber so wies zur Zeit aussieht werd ich mir wohl eine "neue" (,falls sie denn als "neue") GTX260 (erkennbar sein wird,) zulegen. :) ...

von daher -> abwarten, mein gut argumentierender freund.

"Preissturz" ist ja wohl das völlig falsche Wort. Während die 4850 um fast die Hälfte sinkt, sinds bei der 4870 grade mal 10€. Aktuell ja noch keinen Cent. Irgendwas scheint hier grob falsch zu laufen. ups, ich seh grade, das betrifft nur die MSI ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine erste 4870 von powercolor für 204,99€ bekommen und die zweite von Sapphire für 199€ und hab die karten seid 6.11.2008 drinne also preise wie 220€ oder 240€ kenne ich nicht,

hab sogar für meine e8600 nur 209€ bezahlt am 15.9.2008 und jetzt wollen sie bis zu 250taken haben naja ohne worte

wie sagt man der frühe wurm fängt den vogel .-)

@romeon

voreilig würde ich diesbezüglich keine schlüsse ziehen. Lass dem Ganzen mal zwei Wochen Zeit, denn Großhändlerpreise entwicklen sich nicht so schnell wie es der Endverbraucher gerne hätte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ca. zwei Wochen ne Sapphire HD4870 auch schon für ~190,- bei Pixmania gekauft.
War ne Sonderaktion, aber aktuell ist sie dort auch wieder auf dem Preis.

Gibt es schon Infos bezüglich nächster Generation von ATI? Würde nämlich gerne meine "alte" XFX 8800 GTX gegen eine 55nm GTX 280 oder neue ATI tauschen.

Gibt es schon Infos bezüglich nächster Generation von ATI? Würde nämlich gerne meine "alte" XFX 8800 GTX gegen eine 55nm GTX 280 oder neue ATI tauschen.

Gerüchte gibt es, dass die nächste Generation Mitte nächsten Jahres kommt. Anfang des Jahres soll noch ein refresh fällig werden.

Vor einiger Zeit wurde hier berichtet, dass TSMC jetzt 40nm in Serie schickt, es wurde aber nicht gesagt, wer das Verfahren nutzt. Vielleicht ist es schon AMD?

Mit der Preissenkung sollten die 50% Markanteil noch leichter anfallen. Die Karte verkauft sich so schon gut.

Zurück
Oben