hoosty
Lt. Commander
IgG schrieb:Ist das wahr? D-Sub??????? Sind die denn total Meschugge? Hast du mir dazu mehr Infos (Quellen o.ä.)? Wenn das wahr ist, dann würde ich den ganzen bekannten, denen ich gerade 4850 Systeme nahegelegt habe, allen abraten.
Ja es gibt ein DVI Problem, hier im Probleme mit ATI Forum gibt es ein paar Threads dazu und im offiziellen ATI Forum auch. Ich bin ja selbst auch betroffen.
Es äußert sich, indem beim booten der Bildschirm einfach ausgeht, wenn eigentlich der Login Screen kommen sollte. Man kann dann im Betrieb das DVI Kabel auf die andere Buchse stecken, um ein Erkennen des Monitors zu erzwingen, dann gehts auch weiter.
Manche bekommen allerdings auch gar kein Bild über DVI.
Betroffen ist vor allem Vista, bei XP Usern läuft es wohl problemlos. Das Grundproblem existiert schon seit mindestens einem Jahr, siehe den KB Link in meiner Signatur.
edit: Mich würde auch mal die Problematik mit DVI interessieren! Mit meiner alten Radeon9500pro hatte ich nie Probleme über den DVI AUsgang. Die Karte ist von 2003? Wieso gibt es da nun plötzlich Probleme?
Ich hatte auch noch nie das Problem mit meinen eigenen oder den ATIs meiner Kunden, das ist für mich auch neu. Ich würde auch nicht behaupten, dass es jeden trifft, sonst gäbe es längst einen Hotfix. Ich denke, dass ATI einfach nicht fehlertolerant programmiert hat und jetzt ein kleiner Prozentsatz der Kunden dafür die Zeche zahlt. Aber vielleicht bekommen sie es ja noch mal hin, ich mein S3, Matrox oder NVidia schaffen das ja auch.
Grundsätzlich abraten würde ich nicht, aber man sollte vorbereitet sein.
Zuletzt bearbeitet: