Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher weist du das so genau?Mich würde eine Quelle interessieren die das 100% bestätigt.Oder hast du so eine Configuration selber schon gesehen oder ausgetestet ?
... eigentlich dürftest du dir die Frage fast selbst beantworten können, denn im Endeffekt vergleichst du da riesige Melonen mit kleinen Stachelbeeren, da die Leistung der neuen 4800er Serie im Vergleich zur X1950Pro jenseits von Eden ist.
Aber wenn du mal hier schaust, kannst du als Vergleich die 8600GT/GTS nehmen, die fast den gleichen Verbrauch hat wie deine X1950Pro.
Suchst du also eine neue Grafikkarte, die im Verbrauch deiner Alten ähnelt, käme die HD3870 für dich in Frage, die gerade im Idle fast identisch und unter Last nicht sehr viel mehr verbraucht, aber leistungsmäßig sicher doppelt so schnell ist ...
fcb-hostis schrieb:
... Ich habe nur ein Seasonic 380W Netzteil, meint ihr das ist bei folgender Konfiguration ausreichend? ...
... wenn du dir die diversen Artikel über die HD4800er Serie hier auf Computerbase anschaust, kannst du an Hand der Leistungstabelle und des verwendeten Systems sehen, dass du sowohl eine HD4850 wie auch eine HD4870 verwenden könntest, ohne an die Grenze deines Netzteiles zu gelangen, das zu den Besten seiner Klasse gehört.
Persönlich würde ich dir zu einer HD4850 raten, die preisleistungsmäßig derzeit nicht zu toppen ist ...
Woher weist du das so genau?Mich würde eine Quelle interessieren die das 100% bestätigt.Oder hast du so eine Configuration selber schon gesehen oder ausgetestet ?
Habe mir diese Karte nun bestellt in Italien, (komme auch aus dem Land)
Preis 194 Euro und 12 Euro Versandspesen kommen eben noch hinzu.
Shop ist in Latina Scala (Nähe Rom)
Da geht Preislich sicher noch was, denke 180-190 werden sie Mitte August noch so kosten, die HD 4850 um die 115-120 Euro
Das die Preise so schnell nach unten fallen, hätte ich nicht gedacht. Da hat NVidia doch ein kleines Problem. ATI ist im Moment mit P/L auf der Überholspur. Mein X1950Pro wird wohl gegen ein 4870 getauscht.
ja das sollte ohne Probleme laufen in der Kombination. Und wegen des wirkungsgrades braucht auch kein neues her, den schliesslich hat das Netzteil schon nen Wirkungsgrad von >80%
Ganz egal was es kostet.
Keine Karte dieser Leistung ohne 1GB Vram kaufen!
Es soll schon Programme geben die davon profitieren, munkelt man, z.B. unter AoC Spielern, oder sei es nur Siedler 6.
Was mich ein wenig wundert:
WARUM werden diese Hammer Karten um relativ wenig Geld angeboten?
Was ist da im Busch?
Nur Kampf um Marktanteile, wegen des Technikaustausches Nvidia<>Intel und der damit verbundenen gewaltigen Nachteile für AMD?
Immerhin geht jetzt Intelchipset+Nvidia SLI.
Was wohl einiges für Nvidia einbringt beim Start des Nehalem.
Ich schätze, bis mitte nächsten Jahres werden alle, die was auf sich halten, ihre alten Core2Duo/Quad auf den Müll werfen.
ein schmankerl am abend, pcgh hat crysis getestet und nun auch festgestellt, dass die 4870 schneller als ne GTX260 ist. selbst bei crysis, dem nvidiavorzeigespiel.
darauf ein frustrierter forum-user, Zitat:
"Eine Frage, die wirklich ernst ist:
Ist PCGH eigentlich verwirrt?
Wieso haben vor kurzem viele Seiten die HD 4870 als eindeutig besser Karte im Vergleicht zur GTX 260 empfohlen. PCGH war jedoch der Meinung, daß gerade die GTX 260 die bessere/schneller Karte zumindest ohne AA sein soll.
Nun habe ich mir den krüppelige GTX 260 gekauft und auch hier ändert man die Meinung?
Ich habe nur ein Seasonic 380W Netzteil, meint ihr das ist bei folgender Konfiguration ausreichend?
X2 4600+ S939 noch (ja, der lastet die Karte nciht aus, aber vielleicht kommt ja da irgendwann was nach)
2 Platten
ne Soundkarte, ne TV-Karte. 2 optische Laufwerke+Floppy
x800 GTO wäre dann die zu ersetzende Karte
Alle Grafikkarten (auch CF) laufen stabil bis Q6600@3,6GHz mit Ausnahme der GTX 260, dort nur Q6600@3,2GHz (so mein Schnell-Test). Die alte X1900 zieht im Idle deutlich mehr Strom als eine einzelne HD3850, jene ca. 20 Watt mehr unter Last (ca. 180 W), 2x HD3850 liegen bei max. 240 Watt, die aktuelle GTX 260 liegt im Idle bei 85 Watt, geht unter Vollast (auch CPU) leicht über die 300 Watt. Dies zur Orientierung, falls du über die HD4850 hinaus denkst (siehe unten).
Dennoch rate ich zur Vorsicht: je mehr Komponenten im System, desto höher der Spitzen-Strom beim Einschalten, unterschätze nicht TV-Karten u.ä. Ich habe solche Komponenten, die ich nicht ständig brauche, auf andere PCs "ausgelagert", um dieses eine System möglichst effizient betreiben zu können.
Die Verhältnisse der Grafikkarten zueinander im CB-Test - Leistungsaufnahme sollten bei jeder Nennleistung des vorhandenen Netzteils einberechnet werden.
Mich wundert doch eher, dass manche Leute noch immer nicht verstanden haben, dass Nvidia künstliche Prestigepreise veranschlagte für ihre Produkte.
Auch ist logisch, dass eine höherpreisige Karte deutlicher im Preis fallen kann, als eine mit niedrigem Preis.
Obwohl AMD eine sehr smarte Karte hat, haben sie trotzdem einen wirklich soliden Launchpreis gesetzt und dieser wird noch immer gedrückt.
Ist also alles Auslegungssache.
ein schmankerl am abend, pcgh hat crysis getestet und nun auch festgestellt, dass die 4870 schneller als ne GTX260 ist. selbst bei crysis, dem nvidiavorzeigespiel.
Sorry aber das ist imho ein lamermäßiger Bullshit.
Das kann momentan wenn denn nur für Nv gelten da sie anscheinend immernoch Schwierigkeiten mit dem memory managment haben. Der 1GB reißt da noch einiges raus.
Das könnte durchaus an dem mehr an Speicher bei der 8800 Ultra liegen, insbesondere wenn man auch diesen Vergleich hier zwischen einer 512 MB und einer 1 GB Karte bei AoC sieht
Gut möglich, daß die Programmierer da sehr Verschwenderisch mit der Hardware Ressourcen umgegangen sind - nützt einem diese Erkenntnis als Käufer, der eines dieser Spiele spielen möchte, irgendetwas ?