Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi Radeon HD 4870 fällt unter 200 Euro
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: ATi Radeon HD 4870 fällt unter 200 Euro
€
€lectro
Gast
Atomaffe schrieb:Ich hoffe die 4870 1GB sowie die 4870x2 kommen bald. Ich kanns garnet mehr abwarten, und das Geld liegt auch schon neben mir. Solange die 4870x2 nicht viel mehr als 350 kostet würde ich mir die auch holen. aber mal abwarten.
Die 4870X2 wird mit Abstand die schnellste Karte am Markt werden. Glaube wohl eher das die die Karte sich bei 400-500€ nach ein paar Wochen einpendeln wird.
Es wird aber 2 Versionen der 4870X2 geben, eine mit GDDR5 und eine mit GDDR3 Speicher.
Und dann gibts ja noch die 4850X2.......
Meine spekulierten Preise in Deutschland sehen so aus: (3-4 Wochen nach dem Launch)
4850X2 ~300€
4870X2 GDDR3 ~350€
4870X2 GDDR5 ~450€ (schnellste und überproportional teuerste Karte am Markt)
Zuletzt bearbeitet:
herby53
Lt. Commander
Das klingt gut, so eine schnelle Karte für unter 200 €. Kann man nu hoffen das ATI/AMD nun am Ball bleibt und mehr Geld einspielt. Ich mag Radeons auch lieber als Geforce-Karten, nur die letzten Generationen waren nicht so gut (die HD 3xxxx war aber schon ganz gut).
C
coase
Gast
Gibt es die 4870 eigentlich auch mit einer passiven Kühlung?
€
€lectro
Gast
phunkydizco schrieb:Gibt es die 4870 eigentlich auch mit einer passiven Kühlung?
kann ich mir bei einem TDP von 150 Watt nicht vorstellen!
Vielleicht wird mal eine passive 4850 kommen.
TchiboMann
Lt. Commander
heiliges Kanonenrohr...
Ich mein, nich dass dadd für die Käufer nicht gut wär... Für die Chiphersteller aber. Solch rapide Preisstürze sind doch ein recht neues Phänomen würd ich meinen, das kann doch nicht gut sein - vor allem im Anbetracht der angeschlagenen AMD...
Ich mein, nich dass dadd für die Käufer nicht gut wär... Für die Chiphersteller aber. Solch rapide Preisstürze sind doch ein recht neues Phänomen würd ich meinen, das kann doch nicht gut sein - vor allem im Anbetracht der angeschlagenen AMD...
€
€lectro
Gast
leider wissen wir nicht, wieviel die neuen Karten in der Produktion kosten.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Produktionskosten einer 4850 in etwa der einer 3870 entsprechen. (Gleiches PCB, GDDR3 statt GDDR4, minimal grösserer DIE) Also würde immo noch genug für die jeweiligen Hersteller übrig bleiben.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Produktionskosten einer 4850 in etwa der einer 3870 entsprechen. (Gleiches PCB, GDDR3 statt GDDR4, minimal grösserer DIE) Also würde immo noch genug für die jeweiligen Hersteller übrig bleiben.
B
Bohemund
Gast
so schlimm finde ich das gar nicht, es werden immer neue nachgeschoben und mit den highend wird kein geld verdient...
schau mal was im otto-normal-0815 rechner drinsteckt, 'ne popelgraka und ein fetter quad...
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75564&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
und sowas kauft die mehrheit
schau mal was im otto-normal-0815 rechner drinsteckt, 'ne popelgraka und ein fetter quad...
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75564&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
und sowas kauft die mehrheit
koenig1988
Ensign
ja das ist ja was
also dass warten zahlt sich sicher aus bei diesen preiskämpfen aber auch bei diesem preis kaufe ich mir keine 4870 so lang nicht eine mit 1GB VRam raus ist denn age of conan braucht ja schon bei hoher auflösung ca 700Mb Vram.
weiss von euch jemand wann es endlich soweit ist mit den 1GB VRam???
MfG König
also dass warten zahlt sich sicher aus bei diesen preiskämpfen aber auch bei diesem preis kaufe ich mir keine 4870 so lang nicht eine mit 1GB VRam raus ist denn age of conan braucht ja schon bei hoher auflösung ca 700Mb Vram.
weiss von euch jemand wann es endlich soweit ist mit den 1GB VRam???
MfG König
€
€lectro
Gast
koenig1988 schrieb:weiss von euch jemand wann es endlich soweit ist mit den 1GB VRam???
MfG König
bestellen kannst du sie dir schon, nur lieferbar ist sie halt noch nicht! Ab 250€........
http://geizhals.at/deutschland/a352244.html
cosmicparty schrieb:http://geizhals.at/deutschland/a345545.html
man achte auf die msi 4850 bei mindfactory.
128€ inclusive versand für soviel leistung. ist schon extremst günstig.
Aber nicht günstig genug. Drive City liefert nachts auch ohne Versand, ist ohnehin dasselbe wie Mf.
Bestimmt nicht nur deswegen, die Rückklaufzahlen sind auch enorm und viele sind bestimmt nicht zufrieden mit der horrenden Abwärme und dem Verbrauch.fallen die Preise beinahe von Tag zu Tag aufgrund des immer weitergehenden Preiskrieges mit Nvidia.
Wenn die Preise aber noch weiter so fallen, dann werden sie auch mich weichkochen.
Ich sehe das als Nadelstich in die Hochpreispolitik Seifenblase von Nvidia. Für AMD sollte das prozentual weniger schlimm sein, weil die Karten kostengünstiger und mit weniger Ausschuß zu produzieren sind.Für die Chiphersteller aber. Solch rapide Preisstürze sind doch ein recht neues Phänomen würd ich meinen, das kann doch nicht gut sein - vor allem im Anbetracht der angeschlagenen AMD...
Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn
Lt. Commander
... ich gönne es AMD/ATI - keine Frage - schließlich bin seit Jahren ein guter Kunde dieser Firma (wobei meine jetzige Grafikkarte eine 8800GTS 640MB ist).
Doch kann ich wirklich nicht verstehen, warum es immer noch Käufer gibt, die sich direkt zum Launch-Termin mit neuen Modellen versorgen müssen - dafür gibt es doch eigentlich gerade in diesem Fall überhaupt keinen Grund!
Selbst meine "alte" G80 von Zotac@648/1512/1026 kann immer noch alle Spiele (O.K. - Crysis ist die Ausnahme von der Regel und läßt sich nicht ruckelfrei in den höchsten Einstellungen spielen) mit HQ Einstellungen (incl. 4AA und 16AF) darstelllen, so dass ich mich ganz beruhigt zurücklehen kann und nur abzuwarten brauche.
Wie auch immer - eins steht jedenfalls jetzt schon fest - meine nächste Grafikkarte wird ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis haben, und das ist gut so ...
Doch kann ich wirklich nicht verstehen, warum es immer noch Käufer gibt, die sich direkt zum Launch-Termin mit neuen Modellen versorgen müssen - dafür gibt es doch eigentlich gerade in diesem Fall überhaupt keinen Grund!
Selbst meine "alte" G80 von Zotac@648/1512/1026 kann immer noch alle Spiele (O.K. - Crysis ist die Ausnahme von der Regel und läßt sich nicht ruckelfrei in den höchsten Einstellungen spielen) mit HQ Einstellungen (incl. 4AA und 16AF) darstelllen, so dass ich mich ganz beruhigt zurücklehen kann und nur abzuwarten brauche.
Wie auch immer - eins steht jedenfalls jetzt schon fest - meine nächste Grafikkarte wird ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis haben, und das ist gut so ...
C
coase
Gast
€lectro schrieb:kann ich mir bei einem TDP von 150 Watt nicht vorstellen!
Vielleicht wird mal eine passive 4850 kommen.
Welche passive Grafikkarte ist schneller als eine 8800GT?
zeta-kyle
Lieutenant
Ja, das hat mich auch ziemlich irritiert.Ist das Absicht, dass das Diagramm zum Preisverfall von einer GTX280 ist?
Sollte das nicht eher von einer 4870 sein?
Naja, btt:
Es ist schon erstaunlich: Obwohl die Karte anfänglich mit einem beileibe nicht hohen Preis (ungefähr soviel wie die HD 3870 bei der Einführung) startete, der für die gebotene Leistung derart gut ist, dass auf Fudzilla sogar vor kurzem ein Bericht erschien, dass AMD mehr für die HD4000er-Serie hätte verlangen können, purzeln die Preise weiter und weiter. Dabei wird nVidia, wie in der News zu lesen, heftig mitgezogen. Statt mit purer Leistung muss nVidia jetzt mit Preis/Leistung punkten, und das kann den Konsumenten nur freuen.
Bleibt nurnoch zu hoffen, dass diese Entwicklung auch weiterhin anhält, was sinkende Preise garantiert, da die beiden Konkurrenten sich um jeden Preis gegenseitig unterbieten wollen.
Es mag ja sein das der Preisverfall durch den ATI <-> Nvidia Krieg angekurbelt wird, aber irgendwie glaube ich das die nächste Kartengeneration beider Hersteller die lohnendere sein wird. Bei ATI fehlt immernoch die Stromsparfunktion und solange nicht gemessen und bestätigt wurde das es mit der 4xxx Serie geht, solange glaube ich nicht daran das es geht. Bei Nvidia läßt sich über den Shrink zum nächst kleineren Verfahren und Chipoptimierung sicher auch noch was machen.
<Spekulation>Also wird es sicher bald nen Refresh geben und vorher muß die Testserie verkauft werden.</Spekulation>
<Spekulation>Also wird es sicher bald nen Refresh geben und vorher muß die Testserie verkauft werden.</Spekulation>
Rubbelkater
Lt. Commander
Anfang des Jahres habe ich mir eine 9600GT für 140 Euro gekauft und jetzt gibt es für 128 Euro eine 4850, die locker mal 50% schneller ist. Selbst das regt mich ein klein wenig auf.
Wie irre muss das bei den Leuten sein, die sich vor einem Monat noch eine 5xx Euro 280GTX gekauft haben ? ^^
Wie irre muss das bei den Leuten sein, die sich vor einem Monat noch eine 5xx Euro 280GTX gekauft haben ? ^^