News ATi Radeon HD 4870 fällt offiziell im Preis

naja vielleicht bringt das nvidia ja dazu die preise der 65nm gtx260 zu senken
mal sehen

Gar nicht so dumm. So wird es Nvidia schwer haben die 65nm GTX- 260/280 abzuverkaufen.

ja, sind auf jeden fall gute nachrichten. Hab meine HD4870 von MSI(oc-version) aber auch schon für 210 bekommen, was eigentlich auch nicht gerade teuer ist. und da war es noch september.

wenn man sich die großen händler wie alternate und kmelektronik ansieht könnte man aber meinen ati hat die preise erhöht, bei alternate gibts die nichtübertaktete msi für 250 €. bei kmelektronik für unverschämte 295 €, allerdings die oc version.

edit: ich seh grad dass eure super billig HD4850 leider ein update erhalten hat, is jetz entweder rausgenommen oder teurer... schade... hats jemand wenigstens bekommen? wäre schon extrem gut gewesen für den preis.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigt schon mal einen Thread mit der GPU aufgemacht.

Sapphire Radeon HD 4870 Silent 512MB

was haltet ihr von der? 190 € =)... wie man an dem Diagramm sehen kann hat sie vor kurzem noch 40euro mehr gekostet!

€dit: Link zum Thread hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Preise für AMD CPUs sollten ja auch um 20% fallen - sind sie nur leider nicht.

Ich habe vor 5 Tagen die HD4870 1024MB gekauf und das für 230€ mit Versand. Ich krieg Gänsehaut - wie schön die neuen Spiele eigentlich sind (Far Cry 2, Race Driver Grid ... ) Ich empfehle jedem ATI ! ! ! !

ghost-man schrieb:
Wenn man den Dollar Preis in Euro umrechnet kommen 156,69€ für die HD4870 raus. (1 € = 1,27$)

Dazu kommen noch 29,77 € Steuer

Also: 186,46 € <<<

:volllol: schön wär's!

[(Preis + Transport) + Zoll*] + MWSt. :(
das ist schon nen Stück mehr...

ng

*keine Ahnung was der genaue Zollsatz ist für Computerhardware/Grafikkarten

savage

Wieso fallen die Preise für am2 nicht ? 5400 BE für unter 65 und die 6400 für grade mal 85 euro da kann man garnicht meckern ... nur weil einige Große wohl noch ihre beiden letzten 1000er Palleten gewinn bringend an den Mann bringen muss ;) ... Sogar den 9950 habe ich hier bei einem eigentlich "Teuren" Händler vor Ort für grade mal 150 euro gesehen. Wenn die Preise bei den Grakas genauso schnell hier ankommen kann ich mir noch vor Weihnachten was holen . Das " Weihnachtsgeschäft" ist eh etwas mager für die Händler ausgefallen da der Dollar frühzeitig den Rahmen gesprengt hat :p

@ fox40phil

Hab mir die gleiche Version der Karte auch dort geholt und bin sehr zufrieden damit.
Nur im Originalzustand hört sich der Lüfter mangels Regelung an wie ne Turbine!
Kann man aber bequem über den CCC auf 30% drosseln und damit ist er zumindest bei mir nicht zu hören.
Zu heiß wird die Karte dadurch trotzdem nicht.
Mit ein bisschen Aufwand kann man auch mit dem RBE das BIOS so modifizieren, dass er sich Temperaturabhängig regelt.
Bei mir hat das Originalbios nur ca. 5h überlebt ... :P

Archon2k5 schrieb:
@ fox40phil

Hab mir die gleiche Version der Karte auch dort geholt und bin sehr zufrieden damit.
Nur im Originalzustand hört sich der Lüfter mangels Regelung an wie ne Turbine!
Kann man aber bequem über den CCC auf 30% drosseln und damit ist er zumindest bei mir nicht zu hören.
Zu heiß wird die Karte dadurch trotzdem nicht.
Mit ein bisschen Aufwand kann man auch mit dem RBE das BIOS so modifizieren, dass er sich Temperaturabhängig regelt.
Bei mir hat das Originalbios nur ca. 5h überlebt ... :P

hmmm das Angebot läuft nur noch 3h, sollte man da zuschlagen? oder noch bisschen warten bis andere Karten noch im Preis fallen... so das das Angebot nicht mehr wirklich viel aus macht und sich in der Zeit noch mal mehr informieren oder so?

gehört ja alles noch zum Thema :rolleyes:

Ich hab auch lange überlegt, Preise verglichen usw.
Im Prinzip schon seit dem Erscheinen der 4870, da waren sie schon mal zu dem Preis zu haben.
Ich hab dann gesagt, dass wenn sie so 180 kostet, dass ich dann zuschlage. Und was war, sie sind 30 - 40,-€ teurer geworden.
Jetzt habe ich spontan zugeschlagen und ich denke, dass der Kauf ok war.
Bald Weihnachten, danach werden sie vielleicht billiger, sind dann aber wieder nicht lieferbar usw.
Als ich das Angebot gesehen habe, habe ich spontan zugeschlagen und bereue es kein bisschen.

Is ja wie mit den Aktien hier! :)
Jeder spekuliert nur wann billiger, kommt evtl. ein besseres Modell oder ein besserer Kaufzeitpunkt ...
Freitag war happy Friday und die HD4850 war für ~80 zu haben.
Bald kommt der black Friday und die Leute bekommen Post, dass es ein Druckfehler war und sie die Karte nicht für den Preis bekommen.

Dann würde ich auch warten ...

Das glaubt ihr doch nicht mit den 80 Euro, oder?
Habt ihr die Links schon mal angeklickt? Da waren die Karten so nicht gelistet.....und wenn doch, macht doch den Versuch und bestellt die mal. ---->leider nicht leiferbar. Geld wird rücküberwiesen.
Gruß, pTx

Ich habs nie geglaubt.
Gab aber hier im forum welche, die angeblich schon Versandbestätigungen hatten ...

Es wäre höchstens erwähnenswert, wenn die 1GB Version auf unter 200€ fällt (vermutlich ... nie), ansonsten hat sich doch am Preis seit Monaten kaum etwas getan. Das ist die erste Generation, die derart stabil bleibt. Sowas hab ich in 15 Jahren nicht gesehen.

Ist ja auch nicht verwunderlich, da nix besseres nachkommt.
Bzw. noch nix besseres in Aussicht oder gemeldet ist.
Ausser dem Refresh der 4870!

Zurück
Oben