Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test

Such mal nach "9800 GT" & "Low Profile" und/oder "Single Slot".
Ich habe jetzt keine direkte Empfehlung für Dich, aber eine erste kurze Suche ergab, dass es diese Karten gibt. ;)
Eine GTX hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

jap, das es se gibt, weiß ich :D ...

aber ich glaub, als PhysX is es jz nich so tragisch, welche der 9800er ich nehmen, oder?

Die ein oder andere GreenEdition der 9800er Serie könnte SingleSlot sein, musst mal bei Suchmaschine xY gucken.

Die Zotac 9800GT Eco ist Singleslot. Da die keinen extre Stecker braucht ist auch der Verbrauch niedriger als die Standad 9800GT, aber die ist auch einen Tick schwächer.

Ich hab mir die besorgt, aber leider will die nicht mit meiner HD4870x2 zusammen laufen. Vermutlich liegts am Crossfire der x2. :(

Morgen, ich würde eine alte 8800 GTX von einem Klassenkameraden für 55€ kaufen können oder sollte ich mir eine neue 9800 GT für ca. 90€ kaufen?
bzw was wäre besser für PhysiX? (:

kay danke (:

naja ...am krückstock geht die garantiert heute noch nicht.
die GTX packt heute noch alle games + physX in akzeptablen spielraten.

- als dedizierte physX-card wär die 98GT allerdings besser geeignet ...stromspar. + shadertakte lassen
sich höher betreiben.

@TE - Full HD = 1920x1080 oder 1280x720?
Ich hatte ehrlich gesagt den gleichen Gedankengang, (zu warten bis die 5830 rauskommt), allerdings rumort die Gerüchteküche was den Preis angeht schon wieder unheimlich... Und für 200€ würde ich keine neue Graka holen. Das hab ich vllt früher mal gemacht, aber man wird ja auch irgendwann mal vernünftig ;)

Jannis schrieb:
woher weißt du denn das hast du vielleicht eineQuelle?

danke
Ok meine Aussage bezog sich auf ComputeCapability. Die G80 unterstützen nur Vers.1
das ist aber schon überholt, mittlerweile sind wir schon bei 1.3.
Die G92 zB unterstützt 1.1 was Boinc GPGPU Apps ein großer Vorteil ist.

Wieder ein sehr guter Erfahrungsbericht von dir :)

Welche PhysXkarte würdet ihr zu einer 5850 empfehlen? Macht es überhaupt einen Unterschied ob 8600GT, 9600GT oder gar 9800GT oder ob 512 oder 1024MB?

Nach möglichkeit gute Leistung mit wenig Stromverbrauch und vor allem leise :)

Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus? Zieht die PhysXKarte permanent oder nur wenn PhysX im Spiel gebraucht wird?

Zuletzt bearbeitet:
oky, nach langem lesen, und Bioshock zocken ... hab ich mir die 9800 GT Eco geordert ... bin schon gespannt :D

@ Cabal2k

256-512mb reichen dicke. ne 86GT halte ich pers. für zu langsam, zumindest bei aktuelle + kommende titel.
die graka´s ab der 9´er generation, benötigen bei physX-berechnungen erst ihren vollen saft.
wenn physX gerade nicht genutzt wird, logischerweise nur den " idle - stromverbrauch."

- empfehlung ...ab 96GT ...stromsparend + hohen shadertakt.

@Sudden
Danke erstmal, hab mich mal umgeschaut und die beiden unten ins Auge gefasst, welche würdest eher für PhysX nehmen? Die erstere würd mir persönlich mehr zusagen da sie Singleslot, weniger Strom und natürlich auch noch ein wenig günstiger ist, aber wenn du oder ein anderer sagst die hat zu wenig Power würd ich natürlich zur 2 greifen aber dann würds schon eng im System werden falls ich nochmal irgendeine andere Zusatzkarte verbauen wollte.

9600GT

oder

9800GT

blödsinn eine 8600gt reicht für batman auf phys x high bei mir, und wieso sind die 9800gt wenn die 8800gt günstiger ist und genau so schnell? strom verbrauch ist nich viel höher.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste die auflistet welche Games, die dies Jahr noch kommen, wirklich von einer PhysX Karte profitieren?

Bis jetzt sinds ja nicht wirklich viele, und mit Mirrors Edge, Sacred 2 und Batman gerade mal 3 recht aktuelle populäre Games dabei aus den letzten 2 Jahren. Wenn das so weitergeht lohnt sich ja garkeine Zusatzkarte.

Aktuelle Liste mit PhysX Games

Also, was kommt noch? Hat da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben