ATI Radeon HD 5870: Old but still gold? Radeon HD 6850 gegen HD 5870!

CorteXoRz

Cadet 3rd Year
Guten Morgen liebe Leute.
Ich möchte gerne meine XFX Radeon HD 6850 Black Edition los werden. Wieso? Naja sie bringt nicht mehr das, was ich von ihr verlange!
Meine Idee war nun ein kleines "Grafikupgrade" zu unternehmen und dafür maximal 60€ auszugeben.
Als Schüler hat man eben nicht die finanziellen Mittel für großes.
Nunja und da dachte ich mir da schauste mal was du so für gebrauchtes findest. Und ich fand eine HD 5870 mit einem Alpfenföhn Kühler obendrauf in meinem Preisrahmen. (Die 1GB Version von XFX sei hier nochmal gesagt)
Jetzt stehe ich hier vor der Wahl diese zu nehmen oder 40€ drauf zu packen und mir eine gebrauchte HD 6970 oder GTX 660 zu kaufen, was aber bedeuten würde ich müsste noch ne ganze Weile sparen!
Aber erstmal zur Frage: Lohnt es sich die HD 5870 zu kaufen? Jetzt mal die anderen Grafikkarten außen vor.

Gruß, Erik

Nein,
nimm die 60€, verkauf deine 6850 für 40€ und besorg dir eine hd7870 (ab 90€ solltest du da gut was bekommen)

Die 5870 lohnt nicht mehr. Hauptsächlich wegen des kleinen RAM imho. Ich hab selber eine.

Die 6970 ebensowenig. Was Scythe1988 hier schreibt ist sinnvoll: beste 7000er Serie die du dir leisten kannst. nvidia ist in aller Regel teurer gebraucht.

wenn es die 6970 günstig gibt, wäre sie auch eine alternative, da ungefähr so flott wie die 7870, aber halt mit mehr verbrauch.

Okay, klingt also nicht so gut für die HD 5870.
Also ihr meint eine HD 7870 oder GTX 660. Wieviel sollte ich dafür maximal bezahlen?
Aber nochmal wegen der HD 5870: Ich benötige doch gar nicht so einen krassen Leistungsschwung, denkt ihr da echt nicht das die kleine da reicht?

Gruß, Erik

Zurück
Oben