ATI Radeon HD5850 SLI

frog123

Cadet 2nd Year
Hi @ all
Ich habe zwei ATI Radeon HD5850 Grafikkarten und möchte diese als SLI laufen lassen, meine frage muss ich zwei SLI Brücken setzen oder reicht eine Brücke, da ja die Grafikkarten zwei Brückenanschlüsse haben.

Mfg.frog123

mit SLI wirds ganz bestimmt nix. du meinst crossfire! kannst zwei verwenden; eine tuts auch

Such mal nach Crossfire, da wirst du schneller fündig ;)

Eine Crossfire Brücke reicht. (AMD/ATI Crossfire , Nvidia SLI )

SLI läuft schonmal garnicht.... Bei AMD heist das Crossfire (CF)

Ich glaube du musst nur eine Brücke benutzen, die zweite ist für mehr als zwei Karten gedacht, also z.B. wenn du 3 Karten betreibst. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, da ich mich nicht für Multi-GPU-Systeme interessiere.

MfG

ja meinte Crossfire ,danke für die schnellen Antworten

Mfg.frog123
Ergänzung ()

macht es den sinn drei Grafikkarten zu verbinden?

Mfg.frog123

mit mehreren gpus holst du dir mehr probleme an board, ich sage da microrukler, und vom energieverbrauch will ich gar nicht erst reden....

möglich ist es aber...aber im alltagsbetrieb nicht zu empfehlen!;)

frog123 schrieb:
macht es den sinn drei Grafikkarten zu verbinden?

bevor man sich dreimal langsame karten kauft könnte man auch eine schnelle kaufen! ist sogar meistens billiger!!!

ok eine brücke reicht, sind den die microrukler bei zwei karten crossfire stark,und beeinträchtigen das Gamen?

Mfg.frog123

normal erkundigt man sich VOR dem Kauf ^^

einfach probieren, Mikroruckler sind ein sehr subjektives Phänomen, das hängt vom Spiel und von deinen Augen ab. Den einen störts mehr, den anderen weniger.

man bemerkt sie schon...manche mehr und manche weniger...
manche störts und manche nicht...ist sehr subjektiv und von game zu game unterschiedlich!

aber wie bereits gesagt: lieber bei single gpu bleiben! da haste die probs net!

edit: da war einer schneller....

ja da gebe ich euch recht vor kauf erkundigen,da ich aber nicht so viel ahnung davon habe wuste ich das mit den microruklern nicht,jetzt weis ich aber bescheit,wens stört werde ich die karten verkaufen und ne vernünftige karte kaufen,danke euch für die super antworten,so lernt man eben immer ein bissel dazu.

Mfg.frog123

Tau_Ceti

Oh mein Gott.

Mein Frage hast du schon ma mit einem SLI System gezockt..

Tau_Ceti..Zitat
mit mehreren gpus holst du dir mehr probleme an board, ich sage da microrukler, und vom energieverbrauch will ich gar nicht erst reden....

was für ein Humbuck du erzählst oh man...

Sitz du die ganze Zeit vor einem SLI System und warten bist du Microruckler erwischt..Oh
Gott wenn ich das lese..Beim Zocken nimst du das gar nicht richtig wahr..

Und zumal es bei Singlekarten in einigen Games auch zu Problemen kommt..
Oh man..

ja ich saß schonmal davor...ein graus...vor allem bei egoshootern...oder allein schon bei anno 1404...flackern ohne ende...nein danke...lieber ne 5850/70...

wie auch schon gesagt, manche störts manche nicht...mich störts und dich anscheinend nicht!

gaaanz einfach...lass ihn doch entscheiden..hier vertritt jeder seine meinung!

ich betreibe die karten auf ein AsRock X58 Deluxe 3 Board mit 12 GB DDR3-1600 Rams und nem i7 930 CPU,warte nur noch auf die crosfirre Brücke,werden dan mal schauhen ob es Probleme gibt,wen ja komm die Karten weg.

Mfg.frog123

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben