Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI Radeon X1950Pro oder XT?
- Ersteller Mister L.
- Erstellt am
Und F.E.A.R wollte ich dann auch auf sehr hohen Details spielen wollen! da mir das spiel sehr gut gefällt. Ob ich mir Bioshock kaufe weiß0 ich noch nicht zu 100% da es noch Diskussionen über den Kopierschutz und die ganze Technik geht.
Sie sollte mehr leistung haben als meine jetztige und vielleicht auch für UT2007 reichen!
Sie sollte mehr leistung haben als meine jetztige und vielleicht auch für UT2007 reichen!
Muss ist jetzt auch noch Benchmarks raussuchen? ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
*such*
http://www23.tomshardware.com/graphics_2007.html?modelx=33&model1=725&model2=741&chart=318
Ich hatte die X850XT bis vor kurzem auch noch, sooo schlecht war die auch wieder nicht.
Hat allerdings meinen alten 3700+ mit SM3.0 Berechnungen genervt![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Die 8800GTS ist natürlich ein großer Sprung, aber mit ner X1950pro dürfte die GraKa-Leistung nicht mehr als 25-50% zunehmen.
Bei ner schwachen CPU können die wegfallenden SM3.0 Berechnungen vll noch bisschen was bewegen.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
*such*
http://www23.tomshardware.com/graphics_2007.html?modelx=33&model1=725&model2=741&chart=318
Ich hatte die X850XT bis vor kurzem auch noch, sooo schlecht war die auch wieder nicht.
Hat allerdings meinen alten 3700+ mit SM3.0 Berechnungen genervt
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Die 8800GTS ist natürlich ein großer Sprung, aber mit ner X1950pro dürfte die GraKa-Leistung nicht mehr als 25-50% zunehmen.
Bei ner schwachen CPU können die wegfallenden SM3.0 Berechnungen vll noch bisschen was bewegen.
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
Sofern man Qualitätssettings hinzuschaltet, ist eine X1950PRO 109% schneller als eine 7600GT, welche ca. gleichauf liegt mit der X850XT, wie rumpel bereits geschrieben hat.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-2900-xt-test.648/seite-32#abschnitt_performancerating_qualitaet
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-2900-xt-test.648/seite-32#abschnitt_performancerating_qualitaet
y33H@
Fleet Admiral
Die sog. Ampere Werte sind wichtig, für die X19x0XT sollten es schon gute 20A sein.
Steht normalerweise auf dem Typenschild.
Sofern man ne gescheite CPU und 2Gb hat, läuft die UE3 recht gut, aber sooo toll ist die ja auch nicht.
Bioshock und MoH: A laufen bei mir mit allem @ max. und 8xAF in 1360*768 mit so ~40fps im Schnitt,
wenn viel los ist fällt die Framerate auf um die 30fps, teils etwa darunter.
FEAR rennt sehr gut, Anno 1701 ist extrem CPU lastig, da ist der X² fast schon zu lahm
und WiC bin ich am ziehen, morgen kann ich sagen wies läuft.
cYa
Steht normalerweise auf dem Typenschild.
Sofern man ne gescheite CPU und 2Gb hat, läuft die UE3 recht gut, aber sooo toll ist die ja auch nicht.
Bioshock und MoH: A laufen bei mir mit allem @ max. und 8xAF in 1360*768 mit so ~40fps im Schnitt,
wenn viel los ist fällt die Framerate auf um die 30fps, teils etwa darunter.
FEAR rennt sehr gut, Anno 1701 ist extrem CPU lastig, da ist der X² fast schon zu lahm
und WiC bin ich am ziehen, morgen kann ich sagen wies läuft.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
Steht auf dem Netzteil drauf... Aber ein 500W Netzteil von Antec sollte schon reichen, bzw. genug Ampere liefern..
Die X850XT ist mit Qualitätssteigernden Sachen schneller als die 7600GT . Ohne ist die GF7 etwas schneller.
Also kannste so nicht vergleichen.
Ich finde die X1950XT vom P/L her auf jeden Fall besser als die Pro.
Allerdings ist Stromverbrauch und Lautstärke fürn den *****. Und sie wird auch langsam knapp.
Also kannste so nicht vergleichen.
Ich finde die X1950XT vom P/L her auf jeden Fall besser als die Pro.
Allerdings ist Stromverbrauch und Lautstärke fürn den *****. Und sie wird auch langsam knapp.
24 Seconds
Commander
y33H@
Fleet Admiral
8Mile hat recht, praktisch liegen die bei SM2 Spielen gleich auf, für AA/AF sind die beiden eh
mittlerweile oft zu schwach. Und das die X19x0XT nimmer lieferbar ist, ist echt traurig.
@ Mr. L
Ich habe mein Sys an einem Be Quiet P400 mit 20A @ 12v problemlos laufen lassen.
Sofern beide Leitungen über 12A rennt die Radeon locker, zumal der 3800+ ja nix groß schluckt.
Sag mal welches Antec genau ... aber das reicht so oder so dicke!
cYa
mittlerweile oft zu schwach. Und das die X19x0XT nimmer lieferbar ist, ist echt traurig.
@ Mr. L
Ich habe mein Sys an einem Be Quiet P400 mit 20A @ 12v problemlos laufen lassen.
Sofern beide Leitungen über 12A rennt die Radeon locker, zumal der 3800+ ja nix groß schluckt.
Sag mal welches Antec genau ... aber das reicht so oder so dicke!
cYa
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
30A ist übertrieben.. Dein Netzteil sollte reichen.. Schreib halt zur Not nochmal die genauen Daten auf.. Findest du wie gesagt auf dem Aufkleber am Netzteil.
y33H@
Fleet Admiral
@ Topic
Solange du keine Lust hast die 30% mehr Power der XT zu einem höheren Preis
und einem zusätzlichen Kühler zu erwerben (im Vergleich zur Pro), dann nimm eine Pro,
leise Karten findest du in meinen Threads.
EDIT
Für 200€ gibts grade bei k&m die X1950XT/52 mit leisem X2 Kühler *klick mich*
Wenn dir die Karte das Geld wert ist (mir wäre sie es^^), dann schlag dort zu.
Denn wenn du die 256MB Version nimmst und einen Kühler kaufst, dann bist du auch bei ~180€,
die 20e mehr sind die zusätzlichen 256Mb definitiv wert!
cYa
Solange du keine Lust hast die 30% mehr Power der XT zu einem höheren Preis
und einem zusätzlichen Kühler zu erwerben (im Vergleich zur Pro), dann nimm eine Pro,
leise Karten findest du in meinen Threads.
EDIT
Für 200€ gibts grade bei k&m die X1950XT/52 mit leisem X2 Kühler *klick mich*
Wenn dir die Karte das Geld wert ist (mir wäre sie es^^), dann schlag dort zu.
Denn wenn du die 256MB Version nimmst und einen Kühler kaufst, dann bist du auch bei ~180€,
die 20e mehr sind die zusätzlichen 256Mb definitiv wert!
cYa
Zuletzt bearbeitet:
@y33H@ , rumpel01
Ja, aber woran seht ihr dass denn? Welche werte geben darüber die nötigen Informationen. Ich habe gehört, das die 12V schiene wichtig ist, aber es ist eine geteilte leitung und sonst liest man nur "an 12V min. 19A" oder so, aber ich konnte nie sagen, ja das passt. Ich bin immer auf anderen angewiesen die in diesen Werten mehr sehen.
Ja, aber woran seht ihr dass denn? Welche werte geben darüber die nötigen Informationen. Ich habe gehört, das die 12V schiene wichtig ist, aber es ist eine geteilte leitung und sonst liest man nur "an 12V min. 19A" oder so, aber ich konnte nie sagen, ja das passt. Ich bin immer auf anderen angewiesen die in diesen Werten mehr sehen.
Man kann einer Schiene nicht unendlich viel Leistung geben, deswegen werden die Schienen einfach immer mehr, um die Leistung zu erhöhen.
Im Prinzip: Leistungen der 12V Schienen zusammenzählen und dann wissen, wieviel das System denn so braucht.
Im Prinzip: Leistungen der 12V Schienen zusammenzählen und dann wissen, wieviel das System denn so braucht.