Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
y33H@, meinst du wirklich der AC X2 taugt was auf ner X1950XT? Arme Spannungswandler.. Der Unterschied zwischen 256MB und 512MB ist eig. marginal.. Ja jetzt kommst du wieder mit CoD2 und Supreme Commander oder sowas Aber die meisten Spiele ziehen da keinen großen Vorteil draus finde ich. Meine ist jedenfalls bei Gothic 3, Oblivion, ColinDirt, Fear,... nicht eingebrochen.. Und bei CoD2 wars auszuhalten, manchmal gehts runter auf 40FPS, aber in der Regel sinds 60-80..
So toll find ich den nicht, aber diese Karte hat imo einen super Preis.
Zumal ein VF-900 die SpaWas auch nicht besser kühlt, da muss schon so
ein S1 Mod wie bei mir her mit nem 120er oder so.
Die XT/256 (160€) mit dem S1 (15€) und einem der gerade im MP angebotenen S-Flex (10€) wäre auch super.
Kostet dann ~190€ incl. *S-Flex' im MP Link*
Nun, wenn ich dieses sacklaute Teil nicht stört in 3D, dann soll er zuschlagen.
Eine X1800XT ist keine Alternative, die Pro ist bei aktuellen Titeln flotter und viel leiser.
Zumal man dann auch ne Pro oder X1900 gebraucht kaufen kann ...
Auch wenn die X1950XT 512MB eine tolle Karte ist, sie kostet aber schon stolze 60-70 Euro mehr als die X1950pro. Und da stellt sich wieder die Frage nach dem Sinn der teureren Karte ...
Nein, die lautstärke stört mich nicht. Es soll schon eine Grafikkarte sein, die auch mindestens 1 Jahr lang hält, ohne eine neue zu brauchen. Denn ich bin nicht reich und muss immer darauf sparen.
Die X1800XT reicht auch für Bioshock und die anderen spiele? Hat SM 3.0?
Von der Leistung her die X1950XT, die 30% schneller ist als die pro.
Allerdings muss man abwarten inwiefern die ganzen VRAM-Fans mit ihrer "256MB/320MB RAM ist zu wenig Theorie" Recht haben oder gleiche die 512MB Version nehmen.
Aber ich würde mal sagen, dass die 256MB im Grunde reichen. Es ist ja schließlich keine High-End-Karte
Nach unten hin würde ich absolut keine Kompromisse mehr eingehen und deshalb von einer kastrierten
bzw. abgespeckten 1950er Abstand nehmen. Wenn, dann schon eine 1950XT 512mb - mit leiser Kühlung.
@ göschle:
Du kapierst nie, dass die X1950PRO keine "kastrierte" Karte ist, bei der einfach was deaktiviert wurde oder?
Und 256MB oder 320MB sind im Grunde nicht zu wenig. Von der 8800GTS 320 ist trotzdem abzuraten, da sie mit dem Speicherbug der GF8 oftmals nicht klarkommt..
Ich bin ja FInanziell gebunden was das aussuchen der Grafikkarte angeht.
Und es ist ja schon ein preislicher unterschied zwischen der 256er und 512er version. Und 200€ (ca. 400 Mark) ist nicht gerade wenig. Ich verdiene 0 Euro und bekomme nur TG von meinen Eltern.
"Der RV570 ist von Haus aus abgespeckt..." siehe Artikel in der CB.
Es macht wenig Sinn den Leuten solche Dillgurken zu empfehlen. Im ünbrigen spricht das Performancerating für sich... ;-)