News ATi X1900 XTX-Benchmarks sickern durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, dass so ein verhalten nicht sein DARF!

jeder andere hält sich an regeln und solange es nicht 100% erlaubt ist (in diesem falle von ATI´s seite aus) solche dinge zu veröffentlichen (egal wievielen leuten) dann ist es falsch und sollte hart bestrafft werden z.B. rückrufaktion für die aktuelle ausgabe und eine neue version ohne diesen artikel.


ich finde es richtig zu warten und dann unter umständen ein besseres ergebnis abzuliefern.
 
@Vesh: naja... die Zeitschrift erscheint ja eigentlich erst am Mittwoch, NDA wäre abgelaufen... die Abonennten bekommen es wie üblich Samstags. Und es deswegen rauszunehmen, wäre für die GS-Verkäufe sicherlich tödlicher, als ein kleiner Streit mit ATI ;)
 
Volker schrieb:
Warum denn? Gibt es die dann eher im Laden oder wie? Wenn ein Temrin steht dann steht er normalerweise. Du hast doch auch nur 1 mal im Jahr Geburtstag und machst das nicht ein wenig eher^^

Fakt ist halt das alle anderen Medien die nun nicht berichten am Arsch sind. Folgen wird es denk ich mal eh keine haben, aber es ist halt shit³^^

Ne darum gehts nicht. Nur z.B. bei der 7900 muss man schnell bestellen sonst ist sie vielleicht weg ^^ Und wenn man den Test jedoch erst in Ruhe lesen möchte.....naja was solls am Releasetag reichts auch gerade noch so ^^

Nur würd ich gerne mal Zukunftsgames gebencht haben :)
 
Ach ja is noch was neues : Das Game Crysis beinhalten wahrscheinlich Shader Model 4.0 und Direct X 10 !!!
 
Naja, ich bin zwar auch abonent von gamestar, hab aber die Zeitschrift noch nicht erhalten...
wie auch immer, den einzigen Benchmark den ihc gesehen habe ist FEAR, wo die ATI Grakas klar vorne liegen, was aber vielleicht auch desswegen so ist, wiel FEAR eher weniger Texturlastig ist und dafür mehr shader einsetzt, wo vermutlich gerade die 48 shadereinheiten etwas bringen!
 
Crysis geht über 3 Komplette Doppel Seiten + ne doppel Seite über die Cry engine 2
Screens 15-20 ;)
 
na hoffentlich fällt dann beim Launch der 1900er ATIs der Preis der 1800XT auf nVidia 7800GT-Niveau :D
Apropos, wann ist nochmal die CEBIT? ;)
 
@38

Wer geht denn vom aktuellen Kurs aus? Du? Ich jedenfalls nicht...

Im übrigen entsprechen die Preise den Erwartungen, von um die 650 € für die Topversion
(das wäre genau GTX512 Niveau).

Es kann gut sein, das die Preise noch etwas fallen werden, das ist auch normal, schließlich sind die Produkte am Erscheinungstag am teuersten. Wer früh kauft, muss am meisten blechen. Wen wunderts?

Wo ist denn das Problem dabei? Man sollte sich lieber freuen, das die Karten schon vor dem offiziellen Termin erhältlich sind, egal zu welchem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zwar tolle Ergebnisse, aber war auch zu erwarten, bei der schlechten Leistung des R520...
Aber NV wird schon was passendes auf Lager haben, zumal ja standart Karten von NV immer schnell zur Verfügung stehen...
 
Wisst ihr was? Ich warte auf euren Bericht, weil der einfach besser ist als andere, ich bleib euch treu!! Kanns kaum erwarten!
 
HugeXL schrieb:
Aber NV wird schon was passendes auf Lager haben, zumal ja standart Karten von NV immer schnell zur Verfügung stehen...


immer na ja ich erinner mich da an was anderes, blos weil die letzte Generation pünklich war heist dass noch lang nicht dass es die nächste auch ist ....
 
Laut dem oben verlinkten HwLuxx- Thread ist die X1900XT in FEAR weniger als 1/3 schneller als die X1800XT (22 : 29 fps - Die CPU dürfte da nicht nennenswert begrenzen.). Soll *das* das Ergebnis der verdreifachten Shadingleistung in einem extrem shadinglastigen Spiel sein? Auch die Differenz in den angeblichen 3DMark- Ergebnissen von Hexus fällt mir dafür viel zu gering aus (obwohl da ja auch die Geometrieleistung eine Rolle spielt. Verfügt der R580 nun eigentlich über 8 oder 10 Vertex- Pipelines?). Und auch in Chaos Theory scheint der Zuwachs ggü. den X1800ern nicht gewaltig auszufallen; das Spiel beansprucht ja auch die Shadingeinheiten ziemlich stark.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich nur diese Benchmarkergebnisse hätte, würde ich auf 24, vielleicht noch 32 Shading- ALUs tippen, aber bestimmt nicht auf 48... Ist eigentlich bestätigt, dass die einzelnen ALUs des R580 identisch sind mit denen des R 520?

Ich bin mal gespannt auf die ersten brauchbaren Testberichte am Di.
 
Naja, bei den 6ern wars auch so. Zudem: jetz hat NVidia diese Vorlange gegeben, dass "müssn" die absofort beibehalten.
 
Wen es interessiert, auf gibt es Scans des Berichts.

Dir sollte eigentlich klar sein, dass das Verbreiten von Scans gegen das Urheberrecht verstößt. :mad:

Edit: Sorry, war mir nicht bekannt. Ich dachte, nur das erstellen von Scans verstößt dagegen. Wird nicht wieder vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von GameStar halte ich überhaupt nichts mehr. Die haben ganz schön stark nachgelassen.

Warte auf "richtige" Benchmarks wie z.B. von Euch und nicht auf die von der GameStar.
 
Hi,

ich finde sowas auch nicht gut, nur sollte man sich nicht auf der gleichen Leiter stellen ;)

Ein „Premium-Service“ ist nicht gut bzw. nur weil die guten Herren vor der Bank mit ihren Mettal Karte die Säcke voll bekommen haben ;)

Auch wir müßen uns an die § halten sonst bekommen wir auch einen auf den Deckel so ist das Leben.

Gruß Raberduck
 
Sublogics schrieb:
na hoffentlich fällt dann beim Launch der 1900er ATIs der Preis der 1800XT auf nVidia 7800GT-Niveau :D
Apropos, wann ist nochmal die CEBIT? ;)

Schön wäre das ;) Davon würde ich jedoch nicht ausgehen. 400€ vielleicht, ehe dann die X1800XT´s so langsam aber sicher vom Markt verschwinden werden, um von den X1900ern ersetzt zu werden. Die X1800XT´s gibt es ja jetzt schon um die 440€.

PacmanX25 schrieb:
@38

Wer geht denn vom aktuellen Kurs aus? Du? Ich jedenfalls nicht...

Im übrigen entsprechen die Preise den Erwartungen, von um die 650 € für die Topversion
(das wäre genau GTX512 Niveau).

Es kann gut sein, das die Preise noch etwas fallen werden, das ist auch normal, schließlich sind die Produkte am Erscheinungstag am teuersten. Wer früh kauft, muss am meisten blechen. Wen wunderts?

Wo ist denn das Problem dabei? Man sollte sich lieber freuen, das die Karten schon vor dem offiziellen Termin erhältlich sind, egal zu welchem Preis.

Schon traurig, dass auch jetzt ATi Mondpreise für die neuen High-End Karten verlangt. Für 650€ würde ich mir sicherlich keine Karte kaufen, bei 500€ ist mein absolutes Maximum erreicht, was für die meisten unter uns auch schon viel zu viel ist. OK, die neuen Karten sind schneller, aber warum dann nicht bei den inzwischen "üblichen" 500-550€ Markteinführungspreisen bleiben? Versucht man so noch die X1800XT´s schnell los zu werden? 200€ Aufpreis im Vergleich zu einer 440€ teuren X1800XT ist die X1900XTX nicht wert. Aber man wird sehen, ob die Karten a) beim Launch verfügbar sein werden und b) ob der Preis wirklich so hoch sein wird. Diese Entwicklung kann ich nicht gut heissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur 7900 werd ich definitiv den Testbericht auf Computerbase lesen. Dann vielleicht noch HW-Luxx oder so und dann vielleicht noch PCGamesHardware...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben