News ATi X1900 XTX-Benchmarks sickern durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe allen Benchmarck´s zu trotzt Nvidia Treu.
Die werden mit dem G71 schon ein Heißes Eisen nachlegen(hoffe ich doch).

Die Preiß Entwicklung ist wirklich unter aller Sau 650 € für eine Graka wer kann sich des schon Leisten?
Da fand ich meine 7800GT schon teuer genug.

Achja zu Gamstar ich Lese sowieso lieber PCGH,was Spiele angeht sehe ich auch auf denn I-Net Seiten(PC Games oder Gamestar) welche aktuell und gut sind.Da brauch ich mir kein Heft kaufen.

Gruß
 
Wayne? Wenns um Hardware geht, kann man Gamestar sowieso vergessen.
 
lol die karte hat 48 Pipelines. aber nur 16 Texturen werden durchgelassen heisst sogut wie 32 sind leer?
 
@62 Habe auch schon gesucht. Leider noch nix gefunden. Das einzige bekannte war ja das Cryengine2 Video, welche die Grundlage sein soll....
 
DiamondDog schrieb:
lol die karte hat 48 Pipelines. aber nur 16 Texturen werden durchgelassen heisst sogut wie 32 sind leer?

Die Karte hat KEINE 48 Pipelines, sondern 16. Aber dafür 3 ALU Einheiten pro Pipeline und somit 48 ALUs (was bei shaderlastigen Spielen wie FarCry mächtig ins Gewicht fällt - siehe dazu der Unterschied zur 7800er mit 20 Pipes)


Gruss
CF77
 
Wie wärs mit einem klitzekleinen Sneak-Preview? ;)

Ganz kurz nur, wie läuft die Karte? Übertrifft die Erwartungen, liegt genau bei den Erwartungen - oder darunter?
 
@MDMMA: Ich würde sagen die Karten treffen genau die Erwartungen: An für sich schneller als eine aktuelle 7800er GTX und damit momentan die Referenz (wenn man der Aussage von GS trauen darf - warum machen sich eigentlich so viele Leute über die Gamestar lustig?) aber die 7900 GTX wird die Grafik-Krone im März wohl zurückerobern.
 
Wartet doch erstmal den offiziellen Launch ab. Die Preise werden noch runtergehen.
Außerdem solltet ihr bedenken, das die XTX die High-End Variante von ATI darstellt und daher sehr wahrscheinlich bei 600-650€ liegen wird. Das wäre dann ähnlich hoch wie die 512er GTX von nVidia.

Allerdings macht es kaum Sinn, sich die XTX-Karte zu kaufen, weil die XT-Version nur geringfügig niedrigere Taktraten hat, aber bereits für ca. 500€ zu haben sein wird. Wie oben bereits erwähnt, wird die ASUS-XT Karte bereits für 539€ in NL angeboten.
ASUS ist nicht gerade bekannt dafür, niedrige Preise zu verlangen, das werden Powercolor, Connect3D und Konsorten nach dem Launch mit Sicherheit ändern...
 
mich würde die verlustleistung bzw. stromaufnahme der x1900er versionen interessieren. liegt die höher als die x1800er serie?
oder vll etwas geringer?
 
Der Stromverbrauch sollte auf gleichem Niveau geblieben sein, da die Taktraten sich kaum verändert haben.

X1800XT - 1.35V core, 2.1V RAM
X1800XT PE - 1.45V core, 2.1V RAM
X1900XT - 1.2V core, 2.1V RAM
 
ich schätze eher der stromverbraucht sinkt da die spannung gefallen ist... da die spannung ja im quadrat zum verbrauch beiträgt, sollte dieser um ca 25% fallen... jetzt natürlich nur alleine beim core, könnte dann evtl. 10% bei der ganzen karte ausmachen
 
@ Zock Wie meinst du das bis März auf dem Papier ?

Soll wohl ein Witz sein, ich denke mal du bekommst die Karte im höchstfall kurz vor der Cebit wenn überhaupt ich Rechne mit April.

Du scheints woll auch nicht mehr auf denn laufenden zusein.Die X1900 Serie wird gleich beim release Lieferbar sein.
 
verrutscht, sry
 
Darky-kun schrieb:
warum machen sich eigentlich so viele Leute über die Gamestar lustig?)
ich hoffe das war ironisch gemeint
muss man sich mal nur einen artikel über hardware lesen
ist ja schon fast vergnügungssteuerpflichtig
mal als beispiel die behauptung man könne die vcore beim a64 ohne probleme auf 1,9V stellen :lol:
 
@bensen:

Naja okay, ich oute mich einfach mal und sage dass das nicht ironisch gemeint war ^^
Klar ist die Gamestar nicht perfekt, wenn ich mich über etwas bestimmtes spezifisch informieren will, dann mach ich das über's Netz.
Aber es ist einfach ne nette Lese-Lektüre, um über alles mögliche grob auf'm laufenden gehalten zu werden. Zumindest was das Bewerten von Spiele angeht, so bin ich relativ oft mit der GS einer Meinung.
 
das mag sein
aber das ist nun mal der grund warum sich viele lustug über die machen
ist ja nicht schlimm wenn man über hardware nicht 100%ig bescheid weis, aber dann muss man seine unwissenheit nicht über ein printmagazin an 1000e leute weitergeben

wär das ne kleine onlineredaktion könnte man ja drüber hinweg sehen
aber die machen das kommerziell, und dann dürfen die fehler und vor allem die inkorrekte ausdrucksweise nciht vorkommen
 
Hi!

Also mein Eindruck ist, das die x1900 doch nicht so der Knaller ist. Ich schätze
das Nvidia im März mit der 7900 GTX (Ultra) die x1900xtx locker aus dem Steckplatz
schiessen wird, leider....

Die Leistungsentwicklung ist bei ATI einfach noch nicht gut genug!
 
ab wann kann ich die karte den kaufen ? ende januar wäre gut weil ich mir in einer woche mein pc upgraden will
momentan weis ich noch nicht welche karte besser für mich ist 7800GTX oder x1800xt , und noch eine frage
kann ich die neuen ati karten nur auf crossfire mainboards betreiben oder laufen die auch auf den sli mainboards mit nforce 4 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben