News ATi X1900 XTX-Benchmarks sickern durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shadowshq schrieb:
Hi!

Also mein Eindruck ist, das die x1900 doch nicht so der Knaller ist. Ich schätze
das Nvidia im März mit der 7900 GTX (Ultra) die x1900xtx locker aus dem Steckplatz
schiessen wird, leider....

Die Leistungsentwicklung ist bei ATI einfach noch nicht gut genug!

Games die native SM3.0 benutzen kommen erst noch, erst dann wird man sehen
welche GPU besser ist ( dazu der Treiber )

Bin auch mal gespannt,vor allem weil NV so stark geworden ist :D
und wer die beste Bildqualität am ende hat :rolleyes:
 
und wann kommt die x1900 in den handel ?
wenn sie 48 pipes hat und nur 500 euro kostet kauf ich mir die .
 
pzicho schrieb:
und wann kommt die x1900 in den handel ?
wenn sie 48 pipes hat und nur 500 euro kostet kauf ich mir die .
Na da wirste dir noch 32 leere Kugelschreiberminen aus Metall auf die Karte löten müssen, um auf deine 48 "Pipes" zu kommen....

Do NOT feed the Trolls! :schaf:
 
jetzt bin ich aber enttaeuscht von der gamestar, dachte die haetten als meistverkauftes spielemagazin sowas net noetig.
Und von ati bin ich auch enttaeuscht, sollte die Radeon x1900xtx noch heisser werden als die x1800. Auch wenn die leistung wohl gut sein wird, waere das der falsche trend. Irgendwie vermisse ich auf dem grafikkartensektor wirkliche innovationen.
 
kommt die gamestar nicht mehr am 1. mittwoch des monats? oder wie seh ich das??
 
@ 66

ja ich hab das genau anders rum verstande, weil bei hardwarelux im forum es anders beschrieben wurde.
 
da muss ATi einfach hart durchgreifen und ein Exempel veranstalten, dass so was nich nochmal passiert...
 
die gerechteste konsequenz wäre, wenn entsprechende medien in zukunft von test-samplen ausgeschlossen werden. ganz einfach.
die gerechten werden gerächt, die linken gelinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Innovationen bei einer Refresh-Karte? Wohl eher nicht. ;)

2. Es ist kein Premium-Service geplant, das war lediglich eine Spitze von Volker. :evillol:
 
Da warte ich lieber auf die neuen SM4.0 Karten, bis dahin tut es meine alte noch! :)
 
Will hier zwar nicht flamen, aber Gamestar ist definitiv NICHT schlecht!
Der einzige Fehlgriff war wohl eben beim Prozzi OCen diese 1,9V Vcore, sicher, das ist Dummheit, aber das jedesmal wieder aufwärmen und aus:kotz: en?
Nein danke...
Und die können wohl genausogut wie jeder hier nen Benchmark starten und die Werte rausschreiben, also bitte! :rolleyes:
Mag ja sein, dass die nicht so proffesionell agieren wie wir hier, aber unter 300000 Lesern sind sicherlich auch einige Hardwarenoobs, die man nicht erschlagen möchte!
Wenn man "Profi-Hardware-Stoff" lesen will, dann sollte man sich die Reviews hier auf CB durchlesen oder die PCGH oder die Printed von HWLuxx kaufen...:cool_alt:

Zur Ati:
Richtig gute Leistung, jetzt müssen wir nur abwarten, auf welche Technik die Spieleentwickler mehr Wert legen, denn z.b. in Quake ist ja die GF immer noch deutlich schneller...
 
@muh2k4

Sehe ich absolut genauso wie du.

Zudem wäre eine harte Strafe perfekt oder eine Klage, falls die kein NDA unterschrieben haben.
 
Warten wir also alle bis übermorgen ab, dann gibts sicherlich hier auf CB was zu lesen. Ich sehe gerade, X1800XT 256MB für 379€. Da soll einer mal sagen, die Karten hätten im Vergleich zu einer 7800GTX 256MB immer noch ein schlechtes P/L Verhältnis. Ich hoffe mal, dass die schnell fallenden Preise wirklich ein Indiz für eine schnelle Lieferbarkeit der X1900er sein wird, wobei ich lieber 379€ ausgeben würde als 600€+ für eine X1900XTX - spielen die meisten (auch wegen TFT) eh nur 1280x1024er Auflösungen, und sooooviel schlechter ist eine X1800XT im Vergleich zu einer X1900er nun auch nicht. Letztere wird ja wahrscheinlich auch den gleichen Kühler bekommen...und 512 MB benötigen auch nur die wenigsten Spiele, noch...
 
och, Gamestar is nich mehr was es mal vor, zudem ist der Test doch popelig. Mir hat der Test reingarnichts gesagt. Nur hat die Liebe Gamestar jetzt ein Seite verdruckt. Ich erkenn an den 2 Benches nix, man kann da die Leistung der Karte nicht ableiten. also fu Gamestar
 
ATI-Karten laufen natürlich überall. NVIDIA auch.

Egal, ob auf Intel, SIS, NVIDIA oder ATI Chipsätzen.

Du kannst aber zwei Karten, also Crossfire NUR AUF ATI CHIPSÄTZEN betreiben.

Genau wie SLI nur auf NVIDIA Chipsätzen läuft, sprich nForce 4.

Ich hab aber das Gefühl, dass ATI Karten schlechter laufen auf nForce. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht laufen auch nur NVIDIA Karten besser, weil es der selbe Hersteller bei Board und Karte ist.

Kann aber kaum ein großer Unterschied sein, vielleicht 1 fps hier, ein halbes da. Zumindest mein Eindruck. :freak:
 
nicht ganz @97 The_Jackal

X-fire läuft auch auf manchen Intel-chipsätzen, und dass eine ATi auf nForce-Boards langsamer läuft bezweifle ich sehr, wenn ich mir die benchmarks anschaue.
 
AlphaGoku schrieb:
nicht ganz @97 The_Jackal

X-fire läuft auch auf manchen Intel-chipsätzen, und dass eine ATi auf nForce-Boards langsamer läuft bezweifle ich sehr, wenn ich mir die benchmarks anschaue.


Ja, hab ich vergessen. Hast Recht. Gibt ja Intel SLI.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass NVIDIA es nicht ausnutzt, dass sie eigene Chipsätze ausnutzt.

Ich hab wirklich das Gefühl, dass NV Karten und Chipsatz einfach runder läuft als ATI Karte + NV Board.
 
natürlich liegt das nahe, dass nvidia ATi's ausbremsen würde, würde aber wohl nen gehörigen Imageschaden verursachen...

übrigens das ist sozusagen Intel-Crossfire, nicht SLI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben