News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

In der Schweiz sind die Sapphire Karten gut verfügbar...darunter auch die Vapor-X [5850, 5870_vapor, 5870 noch nicht]

dürfte nicht mehr lange dauern, bis auch die restlichen Hersteller nachziehen :>
 
ConVuzius schrieb:
Und n Stück billiger sind sie auch geworden.
Wo? Eine einzige 5870 hat einen halbwegs anständigen Preis, die restlichen Anbieter verdienen sich nach wie vor eine goldene Nase. Die Einkaufspreise sind ja nicht gestiegen, bei meinem Händler könnte ich, wenn ich denn ein CF wöllte, sofort eine 2. PowerColor 5870 für 350€ haben.
 
so isses, ich hab nur gemeint das sie billiger sind als vorher. relativ gesehen natürlich immernoch ziemlich teuer.
 
Mal ehrlich,wer braucht denn bitte ne 58xxer? Eine GTX260 oder HD4870 sind schon ab 135 euro erhältlich,und bieten MEHR als genug leistung für alle aktuellen Spiele.

Die 58er reihe ist wirklich nur interresant,wenn mann das multi monitoring nutzen möchte,NfS Shift sieht schon sehr beindruckend aus auf 3 mal 22 zoll monitoren,aber rein leistungsmässig,benötigt wohl kein user wirklich eine 5870er,wenn er schon ne 2xxGTX oder HD48xx hatt.
 
Das mag stimmen, wenn Du von Dir ausgehst. Es soll doch aber tatsächlich Leute geben, die die Leistung auch brauchen und wollen. Ein wenig über den Tellerrand schauen soll manchmal nicht schaden.
 
Also ich würde mich über etwas Mehrleistung gegenüber meiner 4850 sehr freuen. 4870/GTX260/4890 lohnt sich in meinen Augen kaum. Wenn, dann soll's auch eine werden die wieder 1-2 Jahre hält - und das tun die drei ersten ziemlich sicher nicht oder wohl eher beschränkt. Ich will nicht auf AA und AF verzichten - das muss ich derzeit je nach Spiel durchaus. Genauso freue ich mich auf SSAA bei etwas betagteren Spielen.

Zu behaupten man benötige die 5800er nicht ist so, als ob man vor einem Jahr behauptet hätte man bräuchte die GTX280/5 nicht...

Zudem soll es auch Leute geben, die FullHD+ zocken.
 
Ich schau über den tellerrand,und wenn mann realistisch ist,benötigen höchstens user die einen 30zoll monitor auf ihrem tisch haben,oder ebend Multimonitoring nutzen,diese leistung,vielleicht noch hobby programmierer,das ist fakt,und hatt nichts mit meinem tellerrand zu tun.
 
@ Tkohr
verstehe Deine Argumentation nicht!

Habe derzeit auch noch eine 4850 und die ist fast überall auf einem 19" zu langsam! Auf meinen 40" TV brauch ich damit gar nicht zu gehen, es sei denn ich deaktiviere AA und AF und selbst dann reicht es nicht immer.

Außerdem verbraucht sie im idle viel zuviel Strom. Es gibt soviele Gründe für eine 5870 oder noch stärkere Karten, wenn sie denn verfügbar wären!

Ich hoffe wirklich das einer der Shops bei denen ich meine 5870 bestellt habe diese Woche liefert.........
 
@Tkohr

Ich betreibe weder Multimonitoring, noch habe ich einen 30", noch bin ich ein Hobbyprogrammierer und ich brauche die Karte. Dahin geht dein Fakt :>


Ist doch immer dasselbe. Wer es sich nicht leisten will (oder kann) oder auch bereits eine Komponente hat, mit der er zufrieden ist, redet das bessere schlecht. Genau dasselbe bei der gesamten DC- vs. QC-Diskussion zu sehen.
Ich darf immernoch selber bestimmen, was ich für "nötig" halte und was nicht.

Beispiele (alles 1680x1050, also nicht übertrieben und mittleren Qualisettings (4xAA,16xAF) :
CoD5
4850: 30FPS, am Anschlag

Riddick
32FPS

Anno1404
24FPS: hart am Anschlag

Battleforge
20,9FPS: nicht spielbar

Crysis WH
11FPS: unspielbar

HAWX
25FPS: knapp spielbar

Stalker
10FPS: unspielbar


So, das waren jetzt nur mal paar Beispiele, wieso ich eben doch mehr Leistung benötige. Eine 4870 würde das Problem nur 3 Monate nach hinten verschieben - bei einem Kauf einer solchen Karte mag man fürs erste weniger ausgeben, muss jedoch in einigen Monaten doch wieder zuschlagen. Und ob ich jetzt 100€ (im Vergleich zur 4870/90) mehr ausgebe oder dieses Geld in 3 Monaten verliere, da ich eine unnütze Karte gekauft habe, kommt auch nicht so draufan. Ausser eben, dass ich 3 Monate lang eine bessere Karte gehabt habe ;)
Genau diesen Fehler habe ich mit der 8800 GTS 320 auch schon gemacht. Wenig ausgegeben und hat einige Monate gereicht, jedoch durfte ich dann direkt eine neue kaufen. Geld gespaart habe ich dabei nicht.

Und ich habe jetzt nichtmal DX11, niedrigerer Verbrauch, SSAA, extremes Übertaktungspotenzial (bis +25% mit Stockkühlung) und andere Spässe aufgezählt - das war rein von den FPS her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mittleren Qualisettings so niedrige FPS raten?
Wenn du nicht fett AA reinknallst, dann dürfte man bei humanen Settings auch mit ner HD4850 auskommen.
 
Noch 9 Tage bis Weihnachten...

...und keine 5870 in sichtweite... - Immer noch nicht wirklich verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Over 800 000 STK warens bis zu 1 Million sollens noch werden die 2009 ausgeliefert werden und NV hat immer noch nix zu bieten.
At present ATI’s arch-rival Nvidia Corp. does not offer DirectX 11-supporting graphics processors, which is a yet another reason why the demand towards the new Radeon HD 5000 family greatly exceeds supply. DirectX 11 provides better performance and higher quality images in next-generation PC video games.
http://www.xbitlabs.com/news/video/...of_DirectX_11_Graphics_Chips_Shipped_ATI.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben