News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

Vielleicht hat er das Wort subjektiv auch nur deshalb gewählt, weil er dir nicht die gleiche Wahrnehmung aufzwingen will, die er hat. ;)
 
die frage ist nur,ob im negativen oder positiven. die wahrnehmung lässt sich durch viele faktoren beeinflussen, und davon ist psychologie ein großer.


gruß
 
ist das nicht auf beiden seiten immer so? die gewichtung der einzelnen pros und kontras ist in den seltensten fällen objektiv. viele von denen, die jetzt auf dem verbrauch der rumreiten, haben vorher fleißig hd4k empfohlen und einen dreck auf den verbrauch gegeben. viele leute, die jetzt die bildqualität so hoch anrechnen, haben selbst vor jahren die gf7 statt der hd1k empfohlen, etc.
natürlich gibts auch leute, die sowas wirklich ernst nehmen und unabhängig vom hersteller bewerten. y33h@ z b war auch schon zu gf7/hd1k-zeiten ein verfechter der bildqualität und hat vor der 8800gts eine x1950 gehabt. wenn er sowas sagt, dann sicherlich aus überzeugung und nicht um argumente für oder gegen einen hersteller zu finden.
 
@ Schinzie

Das ist richtig, aber nichts desto trotz haben Unternehmen wie das Château Lafite-Rothschild eine sinnvolle Geschäftsgrundlage. ;)

@ Lübke

Nicht nur y33h@, ich hab jetzt bei meiner persönlichkeit allerdings auch ne Weile suchen müssen, weil ich scheinbar nicht oft genug die richtigen Stichworte benutzt habe, hier mal eine meiner ersten Kritiken an ATI, die in der Tat Nvidia nicht besser bewertet, weil Nvidia damals nicht besser war: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3990199#post3990199 und kurz danach noch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3991130#post3991130

P.S.
ComputerBase und 3Dcenter sind bisher die einzigen Orte, an denen ich MountWalker bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch nur,weil sie alten wein teuer an den Mann/Frau bringen, damit wird auch die verleihung der preise bestimmt, wie die des Premier Cru Classé.

Viele sind ja au der Meinung,wenn AMD ihre Karten teurer verkaufen würde, hätten sie einen besseren Ruf.

gruß
 
@MountWalker: dass ich jetzt y33h@ genannt hab und dich nicht, war nicht abwertend gemeint, sondern liegt schlicht daran, weil ich y33h@s beiträge seit 2007 kenne und auch mit ihm persönlich schon gechattet hab. bei ihm weis ich das halt. sollte kein zweifel an der aufrichtigkeit deiner oder anderer aussagen sein.
 
Ich habs auch nicht abwertend aufgefasst, ich wollts nur nachreichen, weils vielleicht sonst andere anders denken könnten. ;)

@ Schinzie

ich glaub nicht, dass das ohne eine Abschaltoption für die permanente Unterfilterung klappen würde, denn, siehe den Artikel zu dem ich damals bei 3Dcenter gepostet hatte - bei Nvidia hatte ein Ruf und teure Preise nicht geholfen solche Filterschusseleien zu rechtfertigen. Hätte Nvidia das was heute High Quality in der Nvidia-Systemsteuerung bedeutet und LOD Clamp nicht wieder eingeführt, hätten sie heute wahrscheinlich einen kleineren Desktop-Karten-Anteil, als ATI. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird das nix mehr :-(
 
Wenn der FUd jetzt schon von März ausgeht wirds wohl Juni werden mit dem Fermi.
Da wirds wohl noch dauern mit der allgemeinen Verfügbarkeit der 5xxx er karten.
Und da werden auch die Preise für die 5xxx ATI Karten kaum sinken.
http://www.fudzilla.com/content/view/16685/1/
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem link steht aber das er januar fertig und märz verfügbar würde -.^
 
Wenn alles klappt klappt aber nicht,
Q2 und dann vefügbar? wird wohl schlimmer als jetzt bei ATI. Nvidia’s Fermi will be heavily affected to their die size and complexity. TSMC sucks.
http://www.fudzilla.com/content/view/16686/65/

Als das Charly geschrieben hatte wars NV bashing jetzt schreibts NV FUD.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds nur witzig,dass alle immer Charly unterstellen,dass er nur raten tut,und glückstreffer hat..aber in letzter zeit (genau gesagt alles mit Fermi und Cypress) hat er nur noch treffer, verdammt viel Glück für Glückstreffer, meinste net auch?


gruß
 
was hat er denn alles schon richtig vorraus gesagt? so wirklich viel wars imho bisher nicht.

charly ist sicher nicht ahnungslos. er denkt sich schon was bei seinen prognosen. allerdings ist es nunmal so, dass er ein fanboy mit ahnung ist. seine einseitigen artikel sind vor allem als hetze gegen nvidia gedacht. ich erwarte eine gewisse neutralität (soweit diese möglich ist) von einer seriösen seite. und davon ist charly nunmal meilenweit entfernt. darum ist er in meinen augen schlicht nicht seriös. wenn er fanboy eines herstellers ist, ist das seine sache. aber so wie er es veröffentlicht, sieht es für unkundige leser eben wirklich so aus, als sei nvidia schlecht und böse.

wer charly kennt und weis, wie seine aussagen zu werten sind, kann da gerne lesen. aber für mich bleibt es eine reine propagandaseite. auch wenn er hier und da mal recht hat. die propaganda in den 30ern und 40ern hat auch viele fakten enthalten, die stimmten. aber eben einseitig und in einem falschen licht dargestellt. das prinzip verwendet charly auch.
 
So, mal wieder was on thread;)

Es scheint sich was zu tun bei der Verfügbarkeit, war gerade bei Alt****, nur um mal zu stöbern, und da sind einige Hersteller bei den 58xx und 5970 umgestellt worden auf 3-5 Tage oder gar 48 Stunden-Lieferbarkeit. Könnte drauf hindeuten, daß die eine Lieferung erwarten, die über die Vorbestellungen hinausgehen, oder zumindest ein Teil wird an "Neubesteller" rausgehen.
Bei anderen Anbeitern hab ich noch nicht geguckt.
Gruß
9pinking
 
hm da bin ich gespannt

bei uns in der Schweiz steht jedoch überall: Anfang Januar -.-

Das Weihnachtsgschäft wird AMD denk ich mal sowieso verhauen :D
 
Zurück
Oben