News ATis Cypress-GPU will nicht erhältlich werden

mmic29 schrieb:
Dazu kommt bei der HD5970, für die ich mich interessiere, noch die Selektion der GPUs

Und was hat das mit der Lieferbarkeit der HD5850/5870 zu tun ?
Die nicht brauchbaren Chips für die HD5970 werden mit Sicherheit nicht weggeworfen sondern halten Einzug in die normalen Karten.

Und wenn ich ein Händler wäre mit 50 Vorbestellungen.
Dann würde ich bei einer Lieferung von 20 Karten erstmal 10 davon verschicken und den Rest als Sofortkauf teuer anbieten.
Nachdem das prima geklappt hat werde ich bei den nächsten 20 Karten nur noch 5 verschicken und 15 Karten noch teurer sofort verkaufen und bei der nächsten Lieferung alle 20 Karten noch teurer verkaufen denn die gehen weg wie warme Semmeln. ;)
In der zwischenzeit würde ich die paar Vorbesteller mit den günstigsten Angeboten einfach noch etwas vertrösten und zu einer teuren lieferbaren Karte überreden wollen. :cool_alt:
 
Schinzie schrieb:
wozu will ein Linux User eine High End Gamer GRafikkarte? Bei LinuxUsern reicht doch meistens schon ne Onbaordlösung?

Ich kann das Argument nicht ganz nachvollziehen.
Ah ja, es gibt also keine OpenGL Spiele, die nach Linux portiert wurden oder gar nur unter Linux laufen? Da waren meine bisherigen Informationen aber anders. Und ich habe durchaus auch unter Linux diverse Shooter gespielt, die auch von schnellen Grafikkarten profitieren.
mace1978 schrieb:
Ich habe keine Praxiserfahrung mit Linuxtreibern und Highendkarten. Ich frage mich allerdings ein wenig Wozu?
Für mich wird hier vor allem wieder mal ein Punkt mit keiner Relevanz für über 95% der Kunden aufgebauscht, den dann auch kaum jemand verifizieren kann und will.
Aha, und nur, weil Du von Linux nichts verstehst/nichts damit anfangen kannst, hat das Thema nicht erwähnt zu werden? Etwas anmaßend, oder?

Ob ich nur von Nvidia auf eine ATI Karte umgestiegen bin, damit ein ATI Begeisterter weniger eine 5870 bekommt? So könnte man einiges hier geschriebenes deuten. Wenn es so wäre, wäre es schön. :evillol:
 
@FrankP

nenn mir mal bitte einen Shooter mit fordernder Engine der auf Linux läuft und nicht auf Windows und man dazu eine High End Karge braucht?

Anders gefragt, läuft Crysis, Far Cry 2, Stalker Clear Sky auf Linux?

Ich habs gard mal gegoogelt, das anspruchsvollste was ich jetzt auf anhieb gefunden hab, war UT3.

gruß
 
wieso muss der shooter ausschließlich auf linux laufen? kannst du dir nicht vorstellen, dass jemand vllt freiwillig linux nutzt und keine lust hat, geld für ne windows-lizens auszugeben, wenn er ein besseres os gratis haben kann?
und was die spiele angeht: informier dich bitte mal über cedega. du wirst sehen, dass man mit linux auch ne ganze menge windows-spiele zocken kann.
 
Ja aber wie Grafikfehler ohne ende wenn Du da von laufen reden willst hast Du keine Ahnung.
Frag mal die Leute dies versucht haben mit cedega 7.3
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dus denn schon mal auf ner nvidia karte probiert?
denn laut cedega läufts einwandfrei
wenns auf deiner ati nicht gescheit läuft, stehts mit den ati-treibern wohl wirklich noch nicht sonderlich gut unter linux... welchen treiber hast du denn verwendet?
zwar ist mir crysis egal, weil ich das eh nicht zocke, aber ich möchte auf dauer auch meinen rechner #1 aus der sig komplett auf ubuntu umstellen (derzeit noch dualboot mit win xp). allerdings will ich mir nicht extra ne neue grafikkart kaufen. welche erfahrungen hast du mit anderen spielen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
cod 2 läuft problemlos bioshok hab ich nicht probiert dürfte aber auch laufen.
 
bioshock ist ut2.5/3 engine und cod2 nutzt ein quake3-derivat, da sollte es keine/kaum probleme geben.
 
Unter aktuellen Distributionen läuft mit 5xxx Karten gegenwärtig überhaupt kein Spiel, da aktuelle Distributionen xorg 7.5 verwenden, mit dem auch der aktuelle 9.11er Treiber nicht funktioniert und der freie radeonhd Treiber die Serie nicht unterstützt. Das habe ich allerdings dieser Tage hier schon geschrieben.
Mit Nvidia Karten gab es dagegen nie Probleme, selbst wenige Tage nach dem Launch nicht. Mit der GTX 280 liefen besagte Spiele nativ oder unter Cedega absolut fehlerfrei, in manchen Fällen, wie Doom 3 gar besser als unter Windows.
ATI und Linux ist also nach wie vor das seit Jahren sattsam bekannte Trauerspiel und war für mich lange einer der ausschlaggebenden Gründe, nicht auf ATI zu setzen. Die 5870 habe ich bekanntermaßen auch nur so lange als Übergangslösung, bis Nvidia mit neuen Produkten in der Leistung aufholt, dafür geht mir die subjektiv empfundene schlechtere Bildqualität zu sehr auf den Keks, die gegenwärtige Nichtbrauchbarkeit unter Linux tut ihren Teil dazu.
 
Möchte euch nicht stören, aber könntet ihr eure Diskussion pro/kontra Linux und Games mit ATI-Karten nicht woanders weiterführen. Dies ist hier mehr als Offtopic.
 
subjektiv schlechtere bildqualität...manchmal frage ich mich, wie viel man sich durch vorurteile einbilden kann...
Die HD5000 karte hat bei vielen ja schon vorm release verloren, da sie von ATI entwickelt wurde...

so, b2topic.
 
@ Schinzie

Gehts noch? Er hat das Bild vor seiner Nase - er sieht es... Wenn permanente Unterfilterung unsichtbar wäre, gäbs nicht so viele Artikel zu diesem Thema und unsichtbar ist der Unterschied zwischen Quality und High Quality auf Nvidia auch nicht - aber klar, weil du dich nicht dran störst, hat sich gefälligst niemand daran zu stören... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Screemer

CoD2 nutzt die "IW 1.0", kein Q3-Derivat.
 
ich hatte das bild auch lange vor meiner nase, sowohl mitm g90,als auch mitm G200 und mit einem RV670, RV770 und Cypress.

Ins subjektive fallen leider auch vorurteile rein,deshalb ist es ja nicht objektiv. Mehr habe ich doch nicht gesagt.

gruß
 
Zurück
Oben