Naja, die bessere Texturfilterqualität kostet 2% FPS, SSAA kostet 100% - toller Vergleich irgendwie.
Und beim Thema Linux seid ihr ziemlich blauäugig: Nvidias proprietärer Treiber hat ein Controllpanal in dem sämtliche Spielereien mit Multimonitor, Skalierung, drehen usw. funktionieren, das ATI CCC will das irgendwann auch auf Linux mal schaffen, hats bisher aber nicht. Und falls ihr ncht nur über den proprietären, sondern über den freien treiber prechen wollt, weil ATI da offiziell meint, bei der Entwicklung zu helfen und deswegen jetzt auch mit dem freien ATI-Treiber "3D" möglich sei, möchte ich mal anmerken: Ja aber ohne Vsync (Vsync festlegen funktioniert nicht, man hat mit dem freien Treiber grundsätzlich Tearing bei Harwdare-Rendering) ohne Desktop-Compositing, es sei denn, man bezeichnet Fensterrahmen die sich nur in Zeitlupe verziehen lassen und Videoruckelorgien als benutzbar.
P.S.
@ Lübke bzgl. "überbewertet"
Ich will hier niemandem aufzwingen, das sehen zu müssen - da gegeneil ist der Fall. Verdammte Hacke, ich habe hier darauf hingewiesen, dass es Unsinn ist das Argument genauso zu bewerten, wie PCB-Farbe und dass man bitte jedem selbst überlassen muss, welche Kriterien er für seine Preis-Leistungs-Bewertung geltend macht - es kann einfach nciht sein, dass einige Leute, und darunter noch Schinzie der eigentlich viel zu vernünftig für sowas sein sollte, drauflosbashen, Filterqualität wäre albern, als ob jeder, dem sie etwas wert ist, blöde wäre.