Ich finde das schon interessant, vor einigen Monaten hiess es immer noch wenn es darum ging NV oder Ati.
Ati habe beschissene Treiber und es würde nichts laufen. Nun wo sich offensichtlich genug Personen ein Bild davon gemacht haben, und festgestellt haben, dass die Windows Treiber garnicht so übel sind, sind es auf einmal die Linux-Treiber, die Kacke sind.
Ich habe keine Praxiserfahrung mit Linuxtreibern und Highendkarten. Ich frage mich allerdings ein wenig Wozu?
Für mich wird hier vor allem wieder mal ein Punkt mit keiner Relevanz für über 95% der Kunden aufgebauscht, den dann auch kaum jemand verifizieren kann und will.
Wo ist eigentlich hier mal ein Poll, welche Physiks/Cuda- Features nutzt du?
Wenn dies so ein grosses Thema ist, und alle NV-Kunden profitieren, warum liest man so wenig darüber.
Für mich bedient dieses Feature heutzutage schon nur einen Randmarkt, durch DX11 wird dieser noch schwinden.
Vielleicht kommt Ati ja auf die Idee eine Sanduhr auf ihre Grafikkarte zu bauen, und wenn man eine Sanduhr beim zocken braucht, muss man nur den Rechner umdrehen. Wie will Nvidia das nur schlagen?
Für die, die es nicht gemerkt haben, das war ironisch gemeint. Ich möchte hier nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich Ati durch eine Rosa-Rote Brille sehe.
Ich habe durchaus unter W7 schon einige Treiberprobleme mit ATI und Creative gehabt.
Ich gehe aber durch meine Erfahrung davon aus, dass es auch Nvidia-Systeme mit W7-Problemen gab.
Ich habe hier den Eindruck, dass einige momentan auf der Suche nach einem Strohhalm sind, da sie ihren Lieblingsgrafikkartensteller tatsächlich nicht konkurrenzfähig sehen.
Mein Gott, ist doch ok. Dann wartet ihr mit einer Neuanschaffung bis sie es wieder sind, oder bis ihr nicht mehr warten könnt.
Aber die Konkurrenz schlecht zu reden, andere Leute unter Umständen verunsichern, mit Punkten die so gut wie niemanden tangieren, ist meines Erachtens völlig unangebracht, und hat mit dem Thema auch nichts zu tun.
Fakt ist jedenfalls, dass die 58x0 sehr gefragt ist, und das wird wohl auch noch etwas so bleiben.
Denen die momentan warten, wünsche ich dabei viel Erfolg. Die die auf Nvidia warten wünsche ich, dass sie bald die Karte bekommen sollen, die sie sich wünschen.