News ATis DirectX-11-Serie wird Radeon HD 5800?

Vermutlich wird der Test online gestellt, sobald das NDA fällt, was eben an jenem 10. September der Fall sein wird. Bis zur breiten Verfügbarkeit wird es dann sowieso noch ein bisschen dauern.

@CoffeeJunkie
NDA ist nicht immer am Tag der Vorstellung gefallen ;)
Sah man bei HD4770 (oder wars 4890?) glaub ich, wo die Karten teilweise verfügbar waren, aber NDA immernoch galt.

Verfügbar ja, aber waren sie schon offiziell vorgestellt?
Wobei das mit den 4770ern und der Verfügbarkeit sowieso so eine Sache ist^^
Die Athlon II waren auch lange vor der Vorstellung gelistet, aber ka ob die verfügbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Wenn Power Play wieder enttäuscht ist die Karte 100% Fail.

Waahhh, das meinst du nicht ernst, oder? Eher ist dein Post 100% fail. Als ob die Leistungsaufnahme das Nr.1 Kaufkriterium wäre. Ist wichtig, ja, aber vorher kommt ja wohl noch einiges anderes... :rolleyes:

manoman3 schrieb:

:ATOMROFL!!

Saugeiler Post, besser hätt mans nicht sagen können...

AMDer schrieb:
HD 4870 für 110€ oder HD 5850/5870 für wahrscheinlich mehr als 200€ ... :(

Was wäre lohnenswerter?

IMO die 5870, weil deutlich(?, Natürlich nicht doppelt so schnell-->P/L 4870 besser) schneller, bessere Technik (DX11). Vielleicht kommen auch noch andere Verbesserungen, siehe AF-Diskussion. Du hast einfach länger was davon.

Wenn du dich nicht scheust, die 4870 wieder relativ schnell zu verkloppen und du damit noch ne Weile auskommst, kannste die natürlich auch nehmen. Evtl. solange, bis der 32nm Dieshrink kommt. Das wird so ca. noch 1 Jahr dauern, von jetzt an. Kommt auch drauf an, was du jetzt hast.

@Unyu: Ich glaub nicht, das man die AF-Qualität der GT200 (etc.) schlecht macht. Sehr sehr gut lässt sich eben kaum noch verbessern. Insofern (und falls die Gerüchte sich bewahrheiten, was ich nicht glaube ;)) könnte man höchstens mit Gleichstand argumentieren, bzw. es nicht mehr als Kaufentscheidendes Argument pro NVIDIA anführen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten was die [also die PR] mit Texturqualität meinen - das muss ja nicht das AF sein bzw. AI.

Zurück
Oben