MacPok schrieb:
Ich glaube, dass du das etwas zu pessimistisch siehst.
Passiert mir oft.
Ich meine, das meine Schilderungen implezieren, das es erstaunlicherweise einen Umbruch gibt, obwohl die Presse nicht darauf hin gearbeitet hat. Damit meine ich die Zeit der GF7, da hat die Presse relativ gesehen ordentliche Arbeit geleistet und es gab einen Umbruch.
Damit meine ich nicht, das die Presse diesmal kein Wörtchen darüber verloren hat, ich meine das die Presse recht zaghaft war.
Das die GF200 in Zukunft schlecht gestellt wird ist mir einfach in den Sinn gekommen. Mag sein das es nicht so eintritt, aber wenn doch, dann ist das ein sehr harter Kritikpunkt für die Presse. Das wäre ein massiver Vertrauensbruch.
CoffeeJunkie schrieb:
https://www.computerbase.de/2006-11/test-nvidia-geforce-8800-gtx/36/#abschnitt_fazit
Ja richtig, da steht wirklich kein einziges Wort über AA/AF.
Das ist der Launchtest, dort wurde es (je nach Geschmack kurz) abbehandelt. Extra Artikel gab es nicht. Bei späteren Artikeln gabs kein Wort mehr darüber, über einen offensichtlichen Mangel, den jetzt AMD eingesehen hat, ganz ohne Presse.
Die ganze Zeit schimpfst Du über das schlechte AF der Radeons, und wenn sie es verbessern, findest Du wieder ein Grund zum schmipfen.
Nächste mal liest du den Beitrag bevor du antwortest.
Es ist richtig, das ich AMDs Filterung oft kritisiert habe, auch in Hinblick das es AMD besser kann, siehe X1xxx. Ohne Kritik wird sich auch nie was ändern, oder meinst du die Hersteller haben irgendetwas zu verschenken?
Ich erachte es als großartig, das AMD hier etwas ändert. So großartig, das eine Radeon eine echte Alternative wird, sofern andere Punkte auch stimmen, sofern es wirklich so ist wie es sich anhört.
Man muss zwar abwarten wie es genau aussieht und wie die anderen kritischen Punkte aussehen werden, aber es ganz klar ein sehr positiver Schritt. Wie deutlich willst du das noch lesen?
Aber nicht weinen, die 8800GTX wird schon nicht im Nachhinein schlecht gemacht werden.
Das war schließlich eine andere Generation. Ursprünglich.
Du hast nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Zum Start diverser HD5 wird es keine Geforce 300 geben. In Tests wird folglich HD5 mit GF200 verglichen. Wenn jetzt AMDs Filterung besser ist, wird man die GF200 abstrafen, trotz das man die HD2-4 nie abgestraft hat. (immer AI-on vs Q, statt AI-off vs HQ)
Kasmopaya schrieb:
Spielt keine Rolle wie hoch die AF Qualität nun ist.
Oh doch. Es ist nicht der einzige Kaufentscheidende Punkt, das ist richtig, aber er muss stimmen um an einen Kauf zu denken.