News ATis DirectX-11-Serie wird Radeon HD 5800?

ok,
habe eben gerade auch noch mal nach der quelle der bilder geschaut - und festgestellt, dass bei dem ürsprünglichen posting der bilder sogar dabei steht, dass es ein fake ist. ich arbeite selber mit 3d-programmen (rhino) und rendere (vray), darum umso mehr schande über mein haupt, dass ich darauf reingefallen bin. war bestimmt wunschdenken dabei, denn die karte hätte mir in der form wirklich gut gefallen. naja schwamm drüber und sorry wegen der fehlinformation.

Zuletzt bearbeitet:
kontra schrieb:
Weitere Spezifikationen für Radeon HD 5870:

rv870specs1-png.151950

Quelle?

Ist eher Verzweiflung, wenn man dauernd sowas wie "4770=Paperlauch" und "1GB VRAM=Crap" lesen muss, das tut auf Dauer schon weh...
Verzweifeln tun andere die schon bald ein halbes Jahr auf eine 4770 warten. Ich persönlich würd auch einfach mal 10€ mehr zahlen und eine nehmen die auf Lager ist. Aber Monate nicht liefern können kommt schon extrem nah an einen reinen Paperlaunch ran. Da ist das was mit der 5870 gemacht wird sprich 1 Monat später liefern nix dagegen. Solange sie dann ab Start gut verfügbar ist, kann man da nicht meckern.

Wäre nice wenn die 5870 nit länger als 28cm werden würd. Sonst muss mein HDD-Käfig weichen.

duklum schrieb:
hui, habe eben noch mal gegoogelt und die bilder hier wiedergefunden:
http://www.overclock.net/hardware-news/564146-gg-radeon-hd-5850-pictured.html

naja die bilder könnten schon gephotoshopt sein, ich halte sie für authentisch - man kann es nätürlich nicht mit sicherheit sagen aber hier habt ihr wieder neuen nährboden zum spekulieren...

Die Bilder wurden schon vor Ewigkeiten als Fake entlarft. Sind nix anderes als gerenderte Bilder (Edit: hab den Post von MR2 übersehen, aber egal, hier nochmal als Bestätigung;))

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1325203&postcount=1931

Noch was was hier noch nicht gepostet wurde

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1325724&postcount=2010

Did I already mention that a new reference in texture quality is coming towards us soon for all those IQ freaks out there?

Wird auch verdammt nochmal Zeit das ATI da was macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Mizukag3 schrieb:
also ich und meine graka kommen mit 512 mb Ram gut klar :lol:

für die die den witz nicht in meiner Aussage gesehen haben : Das war ein Witz!

Die 5870 X2 (oder auch 5890 X2 ..wer weis) muss ja so extreme Leistung haben... die ist dann nur noch für GPGPU Computing gut oder?

damit könnte man neue (DX11) oder auch aktuelle Spiele auf 4096x2160 Spielen mit 32x AA und 48 x AF .. da benötigt man ja auch einen 74" Monitor .. wahres Gaming-Heimkino wäre das dann :D

aber wenn man Raytracing auf die ganzen Shader Prozessoren optimieren könnte würde da evtl. schon echte "next Gen" Grafik gut abgehn ;)

Ohja sicher....

Ich hab jetzt seit nem Jahr ca mein 4870x2 drin!
Klar cpu is nurn q6600er aber trotzdem kannst du crysis nicht komplett offen zocken (AA)!

anti alising geht nur bis 4x fach! da gerade mal so um die 24 fps! Fürn film genug fürs menschliche auge aber immer noch zu lahm! Wenn man richtig zocken will das es richtig flüssig läuft brauchts scho so 35 fps minimum! sollte das mit dem neuen eisen von ati gehen kauf ich mir die! Ich kann mit meinen hirn bei 24 fps nich zoggen! Da merk ich schon das ruckeln! Besonders bei shootern störend!!

Naja... Abwarten!

Der i7 und das rampage sollten die tage eintrödeln und zu weihnachten ne neue graka... joa mein jahresrythmus halt^^

Hoffentlich kommen die karten ohne gröber hard-software schnitzer^^! Mikroruckler mal ausgeschlossen die habe ich nach nen jahr zocken nicht bemerkt...^^

Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya: IMO haben die Leute Glück gehabt, die keine bekommen haben. Jedenfalls wenn ATI wirklich das komplette Angebot bereit stellt wie vermutet wird. Dann bekommt man eben ne 4770 mit DX11.

Die Tabelle ist falsch und uralt!
Cypress hat definitiv 1600 ShaderProzessoren. Chiphell haben Karten, denen kann man vertrauen!

Cokebei3Grad schrieb:
Cypress hat definitiv 1600 ShaderProzessoren.

Da lehst du dich aber ziemlich weit ausm Fenster. Hast du die Karte bereits oder woher nimmst du das Wissen? :freak:

Cokebei3Grad schrieb:
Chiphell haben Karten, denen kann man vertrauen!

Ach wirklich? :lol:

Waren das nicht die die im Vorfeld des R600 Launches behauptet haben der R600 würde den G80 nach allen Regeln der Kunst einstampfen? :evillol:

Hoffe wirklich das der Launch bei Ende Oktober bleibt! Muß endlich meine 3870 ablösen...

Wenn die Karte die zu erwartende Leistung bringt und dann so um die 250 euronen kostet, dann dürfte das der Preis/leistungs Knaller des Jahres werden :D

Laut Hardware Infos, wird ATI weiterhin auf 256 Bit SI setzen.
Artikel

Sehe ich auch so.
Die HD5870 wird bestimmt ein würdiger Nachfolger meiner GTX285 ! :D
Wenn die Daten so stimmen dann kann man sich auf was großes einstellen.

Allerdings scheint ein Fehler in der Tabell zu existieren.
Ich hoffe nicht das dies dann ein Beweiß eines Fakes wird ! :(

Mir ist aufgefallen das z.B. bei der 5870X2 die letzten zwei Werte seltsamerweise einfach zu klein sind.
Ich meine die Angaben Peak Gtexel/s.
Die sind nur leicht höher als bei der normalen 5870.
Normalerweiße müßten sich doch diese Werte verdoppeln oder ?
Der höhere Takt der 5870X2 würde die leichte Erhöhung gegenüber der 5870 erklären aber die5870X2 ist doch eine GPU-Dualkarte !

Aber ich hoffe man hat dies nur vergessen bzw. ist ein Schreibfehler.

@Pickebuh
Ist sicherlich Fake.
Ich glaub nicht, dass eine Multi GPU Karte höhere Taktraten nutzen wird, als eine single GPU Karte.
Alles in allem Fake, der wahrscheinlich in 5 Minuten gekritzelt wurde.

Nicht unbedingt.
Bei der 3870X2 war doch der Takt auch erhöht gegenüber der 3870.
40nm und weniger Watt/Leistungverhältnis machts vielleicht möglich. ;)

johnieboy schrieb:
<
Wird auch verdammt nochmal Zeit das ATI da was macht :D
Allerdings, nach dem dieses Gerücht schonmal aufgekommen ist könnte tatsächlich was dran sein.
Ein großartiger Moment, nach 3 Generationen gehts wieder aufwärts. Wie es genau aussieht ist natürlich unklar, ebenso ob man an anderen kritischen Punkten auch Verbesserungen einführt.

Die Presse hat zwar vollkommen versagt und es ist nicht ihr Verdienst, aber im Endeffekt egal.
Wie es die Presse aufnehmen wird, interessiert mich sehr. Wird man im Nachhinein die 8800 GTX schlecht machen oder sämtliche nachfolgenden Karten? Vermutlich.

Unyu schrieb:
Wird man im Nachhinein die 8800 GTX schlecht machen oder sämtliche nachfolgenden Karten? Vermutlich.

Tut mir leid, aber ich versteh den Zusammenhang einfach nicht.

Zurück
Oben