chorn schrieb:
Triplehead? Was macht man damit?
- Filme gucken: Displayränder nerven
- Bildbearbeitung: genauso
- Games: Kopf ständig drehen um alles zu erfassen?
- Office: genauso
- Programmieren: genauso
Was kann man nicht über virtuelle Desktops lösen?
Ernsthaft Komfortabel? Alles ist mit Multidisplay besser.
Film gucken ist natürlich blödsinn, aber wie wäre es mit Film Rechts, Eve Online in der Mitte, und IRC links?
- Bildbearbeitung? Links die Tools, in der Mitte das Hauptgrafikfenster, Rechts die Vorlage
- Games? MS Flight Simulator .. nur als Beispiel, sogar in Shooter oder MMOs kann man es praktisch nutzen (was bei zwei Munitoren nur bedingt oder gar nicht sinn macht) nichtweil man tatsächlich auf die Monitore direkt drauf schaut, sondern weil man sie im Blickwinkel sieht, und das Sichtfeld erweitert wird - nicht weil das Bild darauf gestreckt wird, nur um es größer darzustellen
- Office? In der Mitte den Brief in Pivot den ich schreibe, links die Exel Tabelle mit Zahlen die ich einbringe, und rechts Outlook.
- Programmieren? Links die Werkzeuge, Mitte der Code, Rechts die Datenbank.
Noch fragen? Es gibt dutzende sinnvolle Möglichkeiten für dual oder tripple head.
Ich habe daheim 22+19, nutze es mittlerweile aber nur noch selten.
Auf der Arbeit hab ich 19+19 und ich könnte nicht mehr ohne, denn das ständige explorer, mail, remote destkop, browser, dokumente, und co herumgeschiebe keinen sinn macht.
chorn schrieb:
Unterstellst du mir gerade, dass ich irgendwo behauptet hätte, dass es nicht sinnvoll sein kann? Vllt. solltest du dich bezüglich Unterstellungen selbst mal an die Ratschläge halten die du anderen zu erteilen versuchst (nur weil du Unterstellungen machst, machen das andere noch lange nicht).
Ich arbeite selbst mit Dualhead - und meistens bleibt der zweite Monitor aus. Bei allen Arbeiten die ich aufgelistet habe. Aus den Gründen die ich aufgelistet habe. Daher mein Interesse.
Ja, mehr oder minder hast du es behauptet, und tut es wieder. Wenn du selbst dafür keinen nutzen findest, dann können wir da ja nichts für.
Jay|(stAr) schrieb:
jetzt mal ganz ehrlich. Was hier teilweise von sich gegeben wird ist echt unfassbar!
--- snapp ----
ihr seid echt alle ein paar schätzchen
Du nimmst das ganze Thema aber selbst wichtig genug, um in deiner Signatur mit deinem fetten OC System zu protzen.
Einfach mal andie eigene Nase fassen.