• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

FLCL schrieb:

"With Ray Tracing:

Using Ray Tracing in Atomic Heart significantly improves the visual component of the game. This technology provides more realistic lighting and shadows, as well as detailed reflections. With Ray Tracing, lighting effects and reflections look more lifelike, creating depth and dimension that makes scenes look richer and more dynamic. For example, metal surfaces and mirrors reflect the environment with high precision, which enhances the immersive effect."

Äh was??

Ja, beim Überfliegen vom Text hab ich mehrmals gedacht ob das ne K.I geschrieben hat...

Ich liebe jegliche Verbesserungen in grafischer Beleuchtung und steh auf Raytraycing aber bei Atomic Heart muss ich die Lupe hervorholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Wenn du kein fsr mit rt anschalten kannst ist das natürlich richtig dumm so. Ich hätte alles auf hoch, Texturen auf max, rt balanced dann genügend fps.

Fsr FG hätten sie auch mal reinbringen können. So warte ich erstmal mit den dlcs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Richtig dumm finde ich es, quasi keinen Unterschied zu sehen und einen Performanceverlust von Bolle zu haben :D.
Ne danke, mal abwarten ob die das noch irgendwie hinkriegen können....wollen.

Scheint nichtmehr sooo lange mit dem kommenden DLC 3 zu dauern.
Bei steamdb wurde der Branch "external testing" vor kurzem aktualisiert.
https://steamdb.info/app/668580/depots/

Hoffentlich hat man die Zeit auch in RT Verbesserungen gesteckt. Oder (Träumerei = on) man zieht das Spiel auf die UE 5.4, welche ja einiges an Optimierung erhalten hat, im Gegensatz zu älteren UE5 Versionen.
Zusätzlich gibts dann noch Hardware Lumen.
https://www.pcgameshardware.de/Unre...54-Demo-zeigt-massive-CPU-Entlastung-1458067/ (Träumerei = off) :hammer_alt:.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Czk666 und Christi
Zurück
Oben