Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

FLCL schrieb:

"With Ray Tracing:

Using Ray Tracing in Atomic Heart significantly improves the visual component of the game. This technology provides more realistic lighting and shadows, as well as detailed reflections. With Ray Tracing, lighting effects and reflections look more lifelike, creating depth and dimension that makes scenes look richer and more dynamic. For example, metal surfaces and mirrors reflect the environment with high precision, which enhances the immersive effect."


Äh was??
 
Ja, beim Überfliegen vom Text hab ich mehrmals gedacht ob das ne K.I geschrieben hat...

Ich liebe jegliche Verbesserungen in grafischer Beleuchtung und steh auf Raytraycing aber bei Atomic Heart muss ich die Lupe hervorholen.
 
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Wenn du kein fsr mit rt anschalten kannst ist das natürlich richtig dumm so. Ich hätte alles auf hoch, Texturen auf max, rt balanced dann genügend fps.

Fsr FG hätten sie auch mal reinbringen können. So warte ich erstmal mit den dlcs.
 
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Richtig dumm finde ich es, quasi keinen Unterschied zu sehen und einen Performanceverlust von Bolle zu haben :D.
Ne danke, mal abwarten ob die das noch irgendwie hinkriegen können....wollen.
 
Scheint nichtmehr sooo lange mit dem kommenden DLC 3 zu dauern.
Bei steamdb wurde der Branch "external testing" vor kurzem aktualisiert.
https://steamdb.info/app/668580/depots/

Hoffentlich hat man die Zeit auch in RT Verbesserungen gesteckt. Oder (Träumerei = on) man zieht das Spiel auf die UE 5.4, welche ja einiges an Optimierung erhalten hat, im Gegensatz zu älteren UE5 Versionen.
Zusätzlich gibts dann noch Hardware Lumen.
https://www.pcgameshardware.de/Unre...54-Demo-zeigt-massive-CPU-Entlastung-1458067/ (Träumerei = off) :hammer_alt:.
 
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Man hat sich dann doch mehr Zeit gelassen als gedacht aber seit 17Uhr isses soweit, der dritte DLC ist da.
https://steamcommunity.com/app/668580/eventcomments/599642934595366646/

Ein Changelog gibts nicht, ich hoffe man hat parallel dennoch weiter am eigentlichen Spiel und an den nachträglich zugefügten RT Beleuchtung geschraubt. Die war zumindest bis vor DLC3 noch offiziell im Betamodus, zeigte quasi keinen Unterschied auf und lief wie ein Sack Nüsse.
 
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Hab ich nicht probiert.
RT ist nach wie vor im Betastatus und läuf unzureichend. Mit DLSS Quality in WQHD und dem System aus der Signatur langweilt sich die 4080 bei einer Auslastung von ca 65%, ebenso der 5800er und trotzdem geht die Framerate auf 70fps runter.
Da immernoch kein Changelog vorliegt, nehme ich an, dass man nur am DLC 3 gearbeitet hat und nicht am Rest.
 
Überlege, mir die PC Version für gerade 17 Euronen zu holen. Habe zwar schon die PS5 Version, aber die Beleuchtung und insbesondere Ambient Occlusion sieht in den Außen-Level fürchterlich aus.
 
hab derzeit noch genug zu zocken. werde aber demnächst das dlc kaufen und die gamepass version erneut runterladen.
 
echt? das habe ich nicht gewusst:( schade, aber da werde ich mal gucken, ob ich das spiel kaufe für ne schmale mark.

mit der info ist die sache aber erstmal vom tisch.
 
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