WebBeat84 schrieb:
Junge, dass ist halt kein FarCry!
Spiel das Spiel also die Story einfach durch.
Stell dir vor, du bist SELBST der Typ den du spielst, würdest du in reallife auch versuchen alle Roboter zu killen oder würdest du draußen einfach schnell zum nächsten Ziel rennen, damit du deine Mission erledigen kannst.
Bei Resident Evil muss man auch nicht alle Zombies töten...
Bis du dann halt in der Open World ein recht komplexes Codeschloss hacken
musst , aber alle 15 Sekunden aus der Prozedur rausgerissen wirst, weil dich die nächste Welle nachrückender Metallzombies angreift. (Ohne Alarmstatus natürlich)
Nur um dann ganz neu beginnen zu müssen, weil der Code bei Wiederaufnahme ein neuer ist. Und rinse and repeat...mehrfach.
Dass man in den echt ultra-kontraintuitiven testing grounds nie weiß, ob man gerade nicht weiter kommt, weil man noch nicht auf die richtige Lösung gekommen ist ODER weil eine Tür verbuggt ist und sich nur deshalb nicht öffnet ODER man den Eingang zu einem von bis hier 7 testing grounds auch nach stundenlangen Versuchen nur deshalb nicht aufbekommt, weil das erst nach Abschluss einer Storymission freigeschaltet ist was aber aus dem Spiel heraus unableitbar ist ...ist halt bei einem Spiel, das dich gewollt vor sperrige Rätsel stellt und es dir nicht leicht machen soll, eigentlich unvertretbar.
Schade. AH hat an sich, für mich, das Potential eines der absoluten XB-Highlights seit Release der xb1 zu sein* und in vielen Aspekten absolutes Topniveau mit Kultpotential, schiesst sich aber leider derart oft in diesem Stil ins eigene Knie, dass ich mich schon mehrmals echt zum Weiterspielen
zwingen musste.
Wenn ich wegen solcher Mängel nebenher YT-Walkthroughs konsultieren muss, schmälert das die positive Kopfnussqualität des Spiels halt relevant-
*Also: Seit die Anzahl richtig guter und origineller 3A-Spiele dramatisch sinkt, in negativer Korrelation zur Grafikqualität und den Entwicklungskosten. Bin mal gespannt, wie lang das für die Gamingindustrie noch gut geht.
PS: Zur politischen Ebene...Je länger man es spielt, desto unübersehbarer wird, dass das eine antisowjetische, Kommunismusverklärungs-dekonstruierende Erzählung ist, spätestens im VDNH-Komplex wird das für jeden mit etwas politischem Mindest-Grundwissen überdeutlich.
Wer hier mit gegenteiligen Behauptungen agitiert, macht sich in meinen Augen nur lächerlich...oder verdächtig.