Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAtomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
Komischerweise geht es mir schlecht D.h. wird mir übel bei meinem Samsung UltrawideMonitor bei 5120x1440 oder sogar bei 3040x1080 , bei anderen Shootern ist mir das noch nicht passiert außerdem war der anfang sowas von zäh , ich hatte das gefühl ich spiele Russian Walking simulator , naja abgesehen davon hat mich das spiel überhaupt nicht gepackt und ich habe es wieder zurück erstattet bekommen
Komischerweise geht es mir schlecht D.h. wird mir übel bei meinem Samsung UltrawideMonitor bei 5120x1440 oder sogar bei 3040x1080 , bei anderen Shootern ist mir das noch nicht passiert außerdem war der anfang sowas von zäh , ich hatte das gefühl ich spiele Russian Walking simulator , naja abgesehen davon hat mich das spiel überhaupt nicht gepackt und ich habe es wieder zurück erstattet bekommen
Ging mir auch so. Liegt vermutlich am extrem kleinen FOV, verstärkt durch deren fake-21:9-Support; im Grunde füllen sie nur den Bildschirm, dadurch wird oben und unten was vom Rand abgeschnitten, wodurch sich das Standard-FOV (vergleichen mit 16:9) noch weiter verkleinert.
Konnte es deshalb auch nicht weiterspielen. 'Flawless Widescreen' hat aber sofort ein Update erhalten, so dass AH unterstützt wird und das FOV/Ultrawidescreen-Problem beseitigt werden kann.
Für ein PC-Release leider schon recht arm, dass man auf Dritthersteller-Lösungen zurückgreifen muss für so etwas einfaches.
komisches Verhalten von Steam: AH ist auf C: , es sind noch 100GB frei, jetzt schiebt Steam das ganze Spiel
auf E: , dann kommt das Update, und dann schiebt Steam das Spiel wieder von E: auf C: !
Was ist da los?
Kenne das Verhalten von Steam night. Auf der PS5 hatte ich es schon, dass 100GB nicht ausreichen für ein 4(!)GB Update. Vermutlich, weil das ganze Spiel nochmal kopiert wird, um dann das Update rüber zu bügeln, vielleicht auch falls etwas schief geht.
Versuche ggf mehr frei zu lassen, falls dich dieses Verhalten stört.
Davon hab hatte ich gestern, nach dem letzten Patch, Probleme mit dem laden der Savefiles. Nachdem ich die Sprache von Deutsch wieder auf englisch umstellen wollte. Hatte zum Glück vorher aus irgendeiner Eingebung ein Backup davon gemacht. Auch die Steamreparatur half nicht.
Damit es lief musste ich das Spiel starten, die Sprache umstellen, Spiel schließen und die Cloud Datei im Savegame Ordner löschen. Cloud Speicherung ist übrigens bei mir deaktiviert.
Was fürn Akt...aber lief dann.
Wenn ich Atomic Heart und andere neueren Spiele vergleiche, dann muss man leider feststellen wie grottenschlecht bis überhaupt nicht optimiert die Spiele sind und teilweise nicht mal so gut aussehen wie Atomic.
Mit einem i7 4790k und 2080ti läuft die Auslastun in 4k nur auf Sparflamme. Und es läuft immer Butterweich.
Bei Müllspielen wie Far Cry oder halbschlechten Spielen wie Forspucken kocht die Karte schon nach 5 min Spielzeit.
Jetzt weiß ich auch warum viele immer wieder behaupten, dass die großen Publisher sehr enge Bindungen zu Hardwareentwicklern haben. Da wird einfach überhaupt nichts mehr optimiert damit sich jeder ne 40er kauft.
Umso wichtiger ist es nichts mehr vorzubestellen.
So wie du habe ich auch mal gedacht, als ich dann irgendwann den ersten FreeSync Monitor mit 72Hz hatte, war ich einigermaßen positiv überrascht.
60 Fps sind nicht flüssig sondern eher zäh, sobald man selbst mal etwas anderes probieren konnte.
Für mich (und sicher für jede Menge andere auch) sind 60 Fps ziemlich Steinzeit und eben genau alles andere als flüssig.
60 sind das unterste Minimum vom Optimum...
um die 100-120fps sind meiner Meinung nach das Maximale Optimum.
Selbst in Spielen wie CS:GO merkte ich keinerlei Unterschiede mehr oberhalb von 120fps!
Du spielst so wie du magst, da hat dir niemand reinzureden.
Allerdings kann man auch technisch erklären, warum mehr fps besser sind.
Schau dir z. B. mal auf meinen Bildern die frametimes an.
Auch darf man nicht die Reaktionszeiten der Monitore aus den Augen lassen.
Eine optimale Bewegungsschärfe erreichen viele Monitore erst bei dazu passenden, möglichst hohen fps.