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News Atomic Heart: Sowjet-Utopie scheitert ab Februar an Roboter-Aufstand

Ich mag diesen Retro-Futurismus sehr. Das Spiel werde ich mir mal ansehen, dafür werde ich wahrscheinlich den Gamepass aktivieren.
 
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slrzo schrieb:
Aber ich habe immer den Eindruck, dass mit Raytracing einfach immer jede Oberfläche zur Spiegelscheibe werden muss...
Die Entwickler müssen halt noch lernen, die sinnvollen Werte bei den Texturen einzutragen. Ist aber auch eine Design Entscheidung.
 
akuji13 schrieb:
Open world heißt nicht "unendlich groß" sondern "mach was du möchtest wann du möchtest".

Das ist eher ein Sandbox-Spiel, was du beschreibst. Beispielsweise EVE Online.
Da kannst du buchstäblich machen, was du möchtest, und erreichen, was du möchtest, zu jeder Zeit.

Open World hat in den meisten Fällen genauso Limitierungen. Beispielsweise Orte, in denen man nicht erreicht, weil die Gegner zu stark sind oder versperrte Gebiete, weil man die passende Story nicht bis Punkt X gespielt hat.
 
Das Gegner zu stark sind ist für mich kein Argument, denn ich kann trotzdem die anderen Gegenden erreichen.
Niemand hat gesagt das das entspannt und komfortabel aublaufen muss.
Das generiert sogar einen ganz besonderen Spielspaß wenn man der Gejagte ist. :D

Hängt ja auch von den eigenen Fähigkeiten ab, oder wie man die Welt ausnutzt.
Ist der Gegner zu stark, lock ihn doch z. B. in ein Dorf und lass es von den Einwohnern erledigen...und loote hinterher den Gegner sowie die dabei ebenfalls verstorbenen Einwohner. ;)

Jedes Spiel hat Limitierungen, mal mehr mal weniger.
Auch in den MMORPGs gibt es die, etwa weil die Kohle für das nächste Raumschiff fehlt.
Und es ist ja auch nicht so, das es in derartigen Spielen generell keine Gebiete gibt die nicht mit stärkeren respektive zu starken Gegnern besetzt sind.

Ja, die Einschränkungen sind weniger.
Aber in den open worlds die ich gespielt habe oder spiele, sind es wenige bis keine und die
wenigen die es gibt stören mich nicht.
Ich kann zumindest in einem viel größeren Bereich, der einer echten Welt näher kommt weil die Grenzen weit gesteckt sind, erst hier was machen oder da, der mainquest folgen oder nicht.

Das Ursprungszitat war ja der berühmte Zaun (wie etwa in The Witcher 1) und solche Stellen bieten auch open worlds z. B. durch verschlossene Türen.
Ich mag beides, sowohl open world als auch linear wie Bioshock oder Prey.
 
Die Anforderungen an die trailergrafik sind sicherlich höher, aber generell bin ich von dem Spiel sehr angetan.

Das wird definitiv gespielt :)
 
Toll beschriebene News, interessanter Titel. :)

Weitere Spiele, die in eine ähnliche Richtung gehen:
  • HROT
  • Black The Fall
  • Industria
  • Monobot
  • Retro Machina
  • The Plane Effect
  • Signalis
 
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Für mich eines der Games, wo Ich am meisten darauf warte.
Aber Ich bin definitiv etwas skeptisch.
Zumindest kommt Atomic Heart im Game Pass, da kann Ich es mal zocken ohne des es im Schlimmstenfalls eine Fehlinvestition wird. Hoffe aber das es einen Guten Start hinlegen wird, und mal wieder mehr in diese Richtung geht.
Gespannt bin Ich ja mal, wie und ob Sie RTX implementiert haben. Das soll ja das Aushängeschild von Atomic Heart sein.
 
Hier gibts ein bisschen mehr zu sehen... (Gameplay)
 
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Ist definitiv meine Kragenweite!
Nach den ersten Tests werde ich wohl zuschlagen... wenn nichts dagegenspricht.
 
PS5 Gameplay(also ich weiss ja nicht die Umgebung reagiert nicht wenn der Roboter drüber donnert es steht noch alles ist voll blöd):
 
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Bin mal gespannt wie es wird. Das Konzept bzw. Setting selbst klingt interessant und die Bioshock Parallelen sind nicht zu übersehen, lediglich die Frage wie gut das Writing wird steht aus meiner Sicht dem Ganzen im Wege.

Ansonsten finde ich die Musik für den Trailer bissel "Viel", mehr wäre hier besser gewesen, wenigstens ein paar Sound-Effekte und nen mini Voice-Over am Ende oder so... Aber gut, sowas wie hier kommt wahrscheinlich im "Mainstream" besser an.
 
ICHBINDA schrieb:
PS5 Gameplay(also ich weiss ja nicht die Umgebung reagiert nicht wenn der Roboter drüber donnert es steht noch alles ist voll blöd):
Atomic heart K/M Support auf PS5 bestätigt..

Das sind (alte) Videos/Trailer, glaube sogar vom letzten Trailer.
 
ICHBINDA schrieb:
PS5 Gameplay(also ich weiss ja nicht die Umgebung reagiert nicht wenn der Roboter drüber donnert es steht noch alles ist voll blöd):

Da kann ich nur zustimmen, es mangelt dort an immersion. Deswegen ist es mir auch lieber, wenn solche physikalischen Details stimmen, als dass dann via Raytracing das Licht marginal besser aussieht - jaja, da darf man jetzt streiten! Ich find Physik insgesamt deutlich wichtiger, da es zum Spielgeschehen beitragen kann und sehr stark zur Immersion beiträgt.
 
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Kuestennebel79 schrieb:
Linearer Shooter. Och nöö, ohne Open World kann ich das nicht mehr ernst nehmen.
Und ohne Open-World mit Tower-Erklimmen, Basen einnehmen und aus irgendwelchem willkürlichen Zeug Portemonnaies und Köcher basteln kann ich nicht mehr einschlafen.

Bombast-Schlauchlevel-Shooter sind wie driften mit Frontantrieb; Aus Scham erzählt mans vielleicht keinem, macht aber trotzdem Spaß. :P
 
Bright0001 schrieb:
wie driften mit Frontantrieb
Stimmt, mit meinem alten Volvo V70 habe ich das im Winter, auf einem einsamen Parkplatz gern mal gemacht, aber tatsächlich immer allein. Mit Heckantrieb kann ja jeder driften 😁.

btt: ich mag lineare Shooter viel lieber als die mit Dauermultiplayer, wo einem dauernd andere dazwischen funken. Auch Shooter, vor allem die mit Singleplayer, können gute Stories haben.
 
NOTAUS schrieb:
Hier gibts ein bisschen mehr zu sehen...
Lol im Trailer bei 0:14 dachte ich erst, dass Karl-Heinz Rummenigge als Vorbild hergenommen wurde:
1672936714425.png1672936794448.png
 
Seby007 schrieb:
Als reiner Laptop-User störe ich mich bei solchen Reviews immer an den Formulierungen:

"Um zu spielen, braucht es keinen sonderlich leistungsfähigen Rechner. Eine Intel-Vierkern-CPU der Haswell-Generation oder ein Ryzen 5 1600 mit sechs Kernen bilden die untere Grenze, die acht Gigabyte Arbeitsspeicher und eine GeForce GTX 960 oder Radeon R9 380 komplettieren – im Grunde uralte Mittelklasse-Hardware."

Bereits die minimalen GPU Forderungen sind für heute Normalo-Laptops mit integrierter Vega 8/11 bzw. Intel XE kaum zu meistern.
Bei den empfohlenen sind die Laptops völlig rauskapatuliert, da braucht es eine richtigen Gaming-Laptop der aktuellen Mittelklasse mind. RTX 3060 aufwärts.

90 GB sind auch nicht so gering.

Auch in der Vergangenheit wurde "lediglich Quad-Core, nur 8GB als Mindestanforderung" als lächerlich gering (genaue Formulierung muss ich raussuchen) bezeichnet.

Dem ist nicht so.
Wenn man mit seinem Messer zu einer Schießerei geht ^^
 
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Mich stört es sehr, dass die Entwicklungsfirma weiterhin in Russland arbeitet und dort Steuern zahlt, obwohl der russische Staat seit Monaten seinen verrückten Angriffskrieg führt. Augenscheinlich haben die Manager von Mundfish damit kein Problem, versuchen aber die Tatsache in Interviews zu verschweigen.
Ich mag das Setting, aber ich will den mörderischen Krieg mit meinem Geld nicht (indirekt) unterstützen. Daher definitiv kein Kauf von mir.
 
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