• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atomic Heart: Milde Systemanforderungen für den Sowjet-Robo-Shooter

Klever schrieb:
@acc

@VoBick hat absolut Recht. Es geht darum zu differenzieren und schauen, was für eine Botschaft mit der "alternativen" Geschichte bezweckt wird. In Atomic Heart wird da mit Lob auf ein diktatorisches Sowjet Regime das man als KGB Agent retten soll gearbeitet und eine offensichtliche politische Botschaft gesendet - in Wolfenstein findest du gar kein Lob für die Nazis und du spielst auch keinen Agenten der SS. Das hat gar nichts mit nur "alternativ" zu tun.

Deswegen etwas differenzieren würde dir es auch helfen es zu verstehen.
hat er nicht und du auch nicht, weil auch du weder weisst, wie die gesamte story verläuft und ausgeht noch ob da irgendetwas gelobhudelt wird. und ja alles was medial eine gänzlich andere wie die tatsächlich stattgefundene geschichte beschreibt, fällt nunmal in das ressort alternativ.
 
acc schrieb:
hat er nicht und du auch nicht, weil auch du weder weisst, wie die gesamte story verläuft und ausgeht noch ob da irgendetwas gelobhudelt wird.

Hast du dir den Trailer angeschaut? Um was in dem Trailer geht, wie die Wirklichkeit im Spiel dargestellt wird? Dass es da die Sowjetunion als ein in den 50ern technologisch und sozial fortschrittlicher Staat dargestellt wird, mit der üblichen sowjetischen Propaganda an den Wänden, Droid Frauen vollgepflastert mit roten Sternen? Im Gegensatz zu dir habe ich sowjetische Propaganda leider selber erlebt, du anscheinend nicht da dir gar nichts auffällt im Trailer und du anderen Unwissenheit unterstellst, wenn du selber es durcheinander wirfst.

Again, man spielt in diesem einen KGB Agenten. In Wolfenstein spielt man keinen SS Agenten. In Wolfenstein spielt man grundsätzlich gegen die SS, nicht für die SS. Da kann man sich nicht einfach herausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
acc schrieb:
der ursprungsvergleich war alternative gschichte, die beide spiele bedienen. von daher war dein post ein griff ins klo.

Nöpe.Die Alternative Geschichte ist unwichtig. Es geht dadrum, dass hier ein Unrechtsregime sich feiern lässt und man im Spiel dafür sorgen muss, dass das Unrecht gewinnt. Und das im aktuellen Geschehen,dass gerade in der Ukraine versucht wird Genozid zu betreiben (hoffe das ist OK zu schreiben ohne zu sehr abzudriften).

Putin ist ehemaliger KGB Agent und trauert seiner UDSSR nach.Du glaubst doch nicht wirklich,dass da ein russischer Hersteller mit Gazprom Geld ein Spiel entwickelt, dass gegen seinen Präsidenten agiert?

Hätten wir den 11.02. 2021 (also vor 2 Jahren), dann könnte man vielleicht darüber hinwegsehen, aber aktuell ist das hochproblematisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller, Nacho_Man, Deniko23 und eine weitere Person
Nihil Baxxter schrieb:
Ich prophezeie mal, dass man im Verlauf der Story vom Regime verraten wird oder Greueltaten o.ä. aufdeckt und dann im Endeffekt auch für das Gute™ kämpft.

Wird sich doch zeigen ob es so ist.

Und wenn nicht ist auch egal, ein Spiel wird nichts am Untergang der Sobjektunion ändern können. Die ist und bleibt Geschichte. So wie Putin auch bald Geschichte sein wird.

Übrigens für diejenigen die überhaupt nichts kapieren: das kann man nicht mit WW2 Spielen oder Wolfenstein vergleichen, weil es in solchen Spielen IMMER darum ging GEGEN das ss Regime zu sein. Selbst im indizierten Wolfenstein spielt man son Ami
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Danke für die News. Nach dem befüllen der ignore Liste werden die Threads zu News zukünftig übersichtlicher bei weniger Seiten. So viele Spinner konnte ich noch nie in kurzer Zeit auf die Liste packen.

Btt: Ich hab es auch für einen Blender gehalten, aber einer von Gamestar dürfte es vor kurzem mehrere Stunden spielen und war ziemlich angetan. Allein beim Thema Worldbuilding viel sehr oft das Wort Bioshock. Und es soll wirklich genauso aussehen wie in den Trailern - es ist kein Prerendert CGI. Zudem soll es auch auf leicht ziemlich knackig sein. Waffen und "Zauber" müssen kombiniert werden sonst kommt man wohl nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
In der Russischen Version des Spiels sind das bestimmt Ukrainische Naziroboter, die von einem Naziführer namens Solodymyr Welenskyj geführt werden.:rolleyes:

Würde mich jedenfalls nicht wundern,wenn die Russen eine etwas angepasste Spielversion bekommen würden.

Natürlich hätten einige Forumsuser damit auch kein Problem. Würden sich vielleicht sogar drüber freuen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und maggotno999
Tests abwarten, Gamepass kaufen. Ich bin hier raus.:)
 
ich freu mich drauf. sieht sehr vielversprechend aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Rejin
Daß mein Beitrag ins Aquarium versenkt wurde finde ich von der Moderation schon sehr verwegen. Schließlich warnte ich vor der Instrumentalisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Ich finde es schade, dass im Aritkel mit keinem Wort erwähnt wird, dass dieses Spiel mit Denuvo abgesichert ist. Eine solche Warnung wäre wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, akuji13, FLCL und eine weitere Person
Das ist dann leider echt doof.
 
Skjöll schrieb:
Schließlich warnte ich vor der Instrumentalisierung.
wir schieben in der regel auch kontext dazu mit weg weil es sonnst losgelöst steht und fehlinterpretiert werden kann bzw das thema wieder aufkommt
 
Danke für Deine Erklärung. Am besten schreibe ich dann bei solch kontroversen Themen nichts hin.
 
Woran liegt es eigentlich dass Atomic Heart im Preload auf der xbox series x etwa doppelt so viel fordert wie auf der PS5? Etwa 40 GB auf der playsie gegen 78 GB auf der Xbox.
 
Da geistert momentan ein Dev Build als Leak durch's Netz, scheint kein Fake zu sein :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und FLCL
Da dürften dann sicher auch Benchmarks entstehen bezogen auf das Endprodukt mit Denuvo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben