-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Atomic Heart: Milde Systemanforderungen für den Sowjet-Robo-Shooter
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Atomic Heart: Milde Systemanforderungen für den Sowjet-Robo-Shooter
Unti
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 1.881
Schwierig, WQHD ist für mich eigentlich Mittelklasse, 1080p ist Entry Lvl Gaming.schM0ggi schrieb:Das hat nicht zwingend etwas mit "alten Mühlen" zu tun. Das große Geld wird weiterhin im Segment der Mittelklasse gemacht. Ob WQHD so viel besser aussieht und es den Aufpreis wert ist, ist letztendlich eine individuelle Entscheidung. Ich glaube, für die Masse macht das kaum einen Unterschied, für mich auch nicht. 1080p ist eben der Sweetspot. Ein größerer Gamechanger ist der Wechsel von 60HZ auf 144HZ mit VRR.
Alles >24" ist in FHD auch eine Zumutung was die PPI angeht. WQHD muss ab 27" eigentlich sein und dann sind viele alten Mühlen schon unbrauchbar. Wobei... so teuer ist eine WQHD fähige Maschine jetzt auch nicht... nicht in dem Maße wie es die Bubble hier einem weismachen will...
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 12.330
Es wurde kein einziger Nutzer in Zusammenhang mit diesem oder dem Hogwarts Legacy Test gebannt.Tagesmenu schrieb:Und noch viel enttäuschender ist, dass wieder einseitig gebannt wird
Es wird wie gesagt dort niemand gebannt, genauso wenig vom Posten im Artikel ausgeschlossen. Was wir machen ist, Offtopic Posts dort auszusortieren und ggfs. zu verwarnen. In manchen News ist das wichtiger als in anderen, gerade bei dieser und dem Hogwarts Legacy aufgrund der erheblichen (Gesellschafts-)Politischen Dimension, die sehr schnell in ganz andere Themengebiete führt wie das eigentliche Thema des Threads.Tagesmenu schrieb:Im dortigen Forum wird auch fleissig und einseitig gebannt, was den Mods nicht passt.
Ich halte dich nicht davon ab einen Thread über JKR im PuG Forum zu machen, solange er den dortigen Regeln entspricht. Du willst eben diskutieren, warum sollte ich dir nicht lassen?Tagesmenu schrieb:die Leute wollen eben diskutieren, warum lasst ihr sie nicht?
TheAnswer42
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 29
Die Anforderungen könnten schon passen. Day 1 im gamepass macht mir Hoffnung das es gut optimiert sein könnte.
Bisher lief alles was im Gamepass kam gut und ich denke nicht das MS sich da so ein Debakel alá Forspoken eingekauft hat.
Ich freu mich drauf und für die paar Euro kann man sich den Pass ja dann mal nen Monat gönnen wenn es gut wird.
Bisher lief alles was im Gamepass kam gut und ich denke nicht das MS sich da so ein Debakel alá Forspoken eingekauft hat.
Ich freu mich drauf und für die paar Euro kann man sich den Pass ja dann mal nen Monat gönnen wenn es gut wird.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tagesmenu
Gast
Ja mein Fehler, ihr verschiebt die Beiträge woanders hin, wo sie weder bearbeitet noch weiter diskutiert werden können. Ist natürlich kein "Bannen". Sogar bereits selbst bearbeitete Beiträge werden in ihren Ursprungstext zurückverwandelt, toll!Mordenkainen schrieb:Es wurde kein einziger Nutzer in Zusammenhang mit diesem oder dem Hogwarts Legacy Test gebannt.
Es wird wie gesagt dort niemand gebannt, genauso wenig vom Posten im Artikel ausgeschlossen. Was wir machen ist, Offtopic Posts dort auszusortieren und ggfs. zu verwarnen.
Scheinbar hast du den Artikel (bezüglich HWL) nicht gelesen. Das Thema wird von den Autoren selbst aufgegriffen, also ist es weder OT, noch von den Nutzern geschaffen worden und euren eigenen Forenregeln gemäß konform. Also wenn ihr diese gesellschaftpolitische Dimension so fürchtet (warum überhaupt?), dann bringt es doch nicht selbst im Artikelfazit.Mordenkainen schrieb:In manchen News ist das wichtiger als in anderen, gerade bei dieser und dem Hogwarts Legacy aufgrund der erheblichen (Gesellschafts-)Politischen Dimension, die sehr schnell in ganz andere Themengebiete führt wie das eigentliche Thema des Threads.
Ihr haltet euch nicht mal an eure eigenen Regeln und lasst Beiträge, die in eine offensichtlich gewollte Richtung schiessen wie #12 in besagtem Thread stehen:
Den markierten Satz hat der Liebe @MR2007 sich im Übrigen nur ausgedacht, das hat sie so nicht gesagt und gleichzeitig wird vom moralisch hohen Ross mit Menschenverachtung abgeurteilt. "Ohne Interpretationsspielraum" nach dieser Lüge. Chapeau, da kann man neidisch werden anhand der argumentatorischen Eloquenz.MR2007 schrieb:Da ist die Wissenschaft, insbesondere die Psychologie allerdings weiter als JKR. Transfrauen als Männer mit Kleider zu bezeichnen und ihnen zu unterstellen damit nur in Frauentoiletten spannen zu wollen IST menschenverachtend, da gibt's recht wenig Interpretationsspielraum.
Das wird komischerweise nicht verschoben ins Aquarium, obwohl vollkommen daneben. Na was ist da denn los?
Abgesehen von der typisch deutschen Regulierungswut die ihr hier mit missionarischem Eifer verfolgt, habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das vollkommener Schwachsinn und unnötige Mehrarbeit für euch selbst ist, die Threads themenrein steril zu halten? Solange niemand ausfallend wird kann man doch auch mal abdriften, wo ist das Problem?Mordenkainen schrieb:Ich halte dich nicht davon ab einen Thread über JKR im PuG Forum zu machen, solange er den dortigen Regeln entspricht. Du willst eben diskutieren, warum sollte ich dir nicht lassen?
Der Thementhread ist durchgekaut, nach der Diskussion kommt nix mehr und man kann genau so gut hier weiter debattieren lassen. Wers nicht lesen will muss es ja nicht weiterlesen, oder wird man dazu mittlerweile gezwungen?
Aber ich bin sicher du kannst die genannten Widersprüche alle mit geballter Moderationsmacht auflösen nachdem dieser Beitrag
Oder ihr könntet zumindest euren Nutzern, die den Spaß hier finanzieren, etwas eigenverantwortliche Selbstbestimmung lassen, solange es nicht rechtlich relevant wird.
War mal schöner hier.
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 12.330
Nein, sie werden so verschoben wie sie sind.Tagesmenu schrieb:Sogar bereits selbst bearbeitete Beiträge werden in ihren Ursprungstext zurückverwandelt, toll
ich habe den test gelesen, danke der Nachfrage.Tagesmenu schrieb:Scheinbar hast du den Artikel (bezüglich HWL) nicht gelesen. Das Thema wird von den Autoren selbst aufgegriffen, also ist es weder OT, noch von den Nutzern geschaffen worden und euren eigenen Forenregeln gemäß konform.
Die Kontroverse nicht zu erwähnen ist quasi nicht möglich. Aber: wenn sie in den Kommentaren ein großes Thema ist, dann fliegt sas in verschiedensten Richtungen ganz schnell um die Ohren.
Bei über 500 Beiträgen kann nicht alles betrachtet werden.Tagesmenu schrieb:Ihr haltet euch nicht mal an eure eigenen Regeln und lasst Beiträge, die in eine offensichtlich gewollte Richtung schiessen wie #12 in besagtem Thread stehen
Machen wir auch nicht, oft lassen wir eine freie Diskussion in vielen Maßen zu, aber alles hat Grenzen. Manchmal sind die leider sehr viel früher erreicht.Tagesmenu schrieb:dass das vollkommener Schwachsinn und unnötige Mehrarbeit für euch selbst ist, die Threads themenrein steril zu halten
Ganz sicher werde ich das nicht tun. Ich will kein Forum moderiwren, wo zahlende Nutzer anders behandelt werden.Tagesmenu schrieb:Oder ihr könntet zumindest euren Nutzern, die den Spaß hier finanzieren, etwas eigenverantwortliche Selbstbestimmung lassen, solange es nicht rechtlich relevant wird.
Was soll das? Worauf willst du hinaus?Tagesmenu schrieb:Aber ich bin sicher du kannst die genannten Widersprüche alle mit geballter Moderationsmacht auflösen nachdem dieser Beitraggebanntins Aquarium verschoben wurde.
Freiheraus
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.237
Hier wurden dazu bekannte Fakten zusammengetragen, ob sie stimmen oder ob man sie glaubt oder wahrhaben will, entscheidet wie immer jeder selbst, aber anschauen kann man es sich mal:Moetown schrieb:Man könnte ja mal einfach die bekannten Fakten zusammentragen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das spielen möchte. Zum Entwickler Mundfish lt. Webseite:
- Sitz in Zypern
- Internationales Team ("130 creatives from 10 countries including Poland, Ukraine, Austria, Georgia, Israel, Armenia, UAE, Serbia, and Cyprus")
- Investoren Gaijin Entertainment, Gem Capital und Tencent
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Eller
Lt. Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 1.563
Hast du Wolfenstein gespielt?! Anscheinend nicht!Digitalzombie schrieb:Hast auch kein Wolfenstein gespielt weil dort die Nazis in einer parallelen Realität gewonnen haben?
Und hör mir auf mit Games in denen Zombies irgendwann die Welt beherrschen ...
Erst infomieren, dann nachdenken, dann rumscheissen.
B.J. Blazkowicz ist kein GESTAPO Spion.
In Atomic Heart spieltst du einen KGB Spion, (war Putin auch Jahrelang), in einer Sowjet Utopie.
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Erst infomieren, dann nachdenken, dann rumscheissen.
Zuletzt bearbeitet:
Freiheraus schrieb:Hier wurden dazu bekannte Fakten zusammengetragen, ob sie stimmen oder ob man sie glaubt oder wahrhaben will, entscheidet wie immer jeder selbst, aber anschauen kann man es sich mal:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke für den Link. Aber wenn man nicht sagen kann, ob sie stimmen, dann sind es keine Fakten. Das Video ist voll von Behauptungen, ohne entsprechende, nachprüfbare Quellen zu liefern. Ich sage nicht, dass die Behauptungen nicht stimmen können, ich sage nur, behaupten kann wie immer jeder viel, vor allem im Internet.
Dass jetzt russische Devs, die jahrenlang an einem Spiel gearbeitet haben Wege suchen, um die Sanktionen zu umgehen würde ich als verständlich und nicht per se als verwerflich einstufen. Dass Ukrainer das nicht so toll finden verstehe ich natürlich auch. Das Setting sehe ich jetzt nicht so problematisch. Hätte Russland die Ukraine nicht überfallen würde da wohl kein Hahn nach krähen, sondern die Entwickler im Gegenteil für das innovative Setting gelobt.
Am Ende kommt das Spiel in den Gamepass, da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
T
Tagesmenu
Gast
Das ist schlicht nicht wahr, vielleicht liegts am Websitedesign, aber es wurden schon bearbeitete Beiträge in ihren Ursprungszustand versetzt und das hab ich auch schon mal bei den Admins bemängelt!Mordenkainen schrieb:Nein, sie werden so verschoben wie sie sind.
Vielleicht findet man bei denen mehr Gehört als bei den meisten Mods, eine Antwort kam da nie zurück, vielleicht wurde es korrigiert, das weiß ich tatsächlich nicht.
Was heißt hier um die Ohren fliegen? Klar ist es möglich die Kontroverse einfach nicht zu thematisieren, wenn man sie dann auch nicht im Forum haben will. Wieso soll das unmöglich sein? Ging ja hier bei Atomic Heart auch, obwohl es ein klitzekleinesbisschen relevanter wäre mit einem Krieg auf dem eigenen Kontinent im Gegensatz zu einer Twitterbubble-Meinung zu JKR.Mordenkainen schrieb:ich habe den test gelesen, danke der Nachfrage.
Die Kontroverse nicht zu erwähnen ist quasi nicht möglich. Aber: wenn sie in den Kommentaren ein großes Thema ist, dann fliegt sas in verschiedensten Richtungen ganz schnell um die Ohren.
Den Eindruck hat man aber nicht, wo sind da die Grenzen?Mordenkainen schrieb:Machen wir auch nicht, oft lassen wir eine freie Diskussion in vielen Maßen zu, aber alles hat Grenzen. Manchmal sind die leider sehr viel früher erreicht.
Auch die Nutzer, die Werbung angezeigt bekommen, finanzieren die Seite mit. Wir alle verdienen eigenverantwortliche Selbstbestimmung im legalen Rahmen. Hausrecht hin oder her, ändert halt mal eure uralten Regeln vernünftig ab. Wann habt ihr die das letzte mal überholt? Wisst ihr überhaupt noch, wer die mal geschrieben hat?Mordenkainen schrieb:Ganz sicher werde ich das nicht tun. Ich will kein Forum moderiwren, wo zahlende Nutzer anders behandelt werden.
Dass ihr sehr tendenziell selektiert und das weder Überarbeitung noch mangelnde Übersicht ist. Schau doch selbst mal ins Aquarium, was rausfliegt. Ca. 50% verstoßen meist gegen keinerlei Regeln, teilweise nicht mal OT, da wird radiert weils einem kleinen Napoleon bei euch im Team einfach nicht ins Weltbild passt.Mordenkainen schrieb:Was soll das? Worauf willst du hinaus?
Und das ist die billige Ausrede dafür! Warum kann man im Aquarium nicht weiterdiskutieren? Es soll ganz offensichtlich unterbunden werden.Bei über 500 Beiträgen kann nicht alles betrachtet werden.
Darauf will ich hinaus. Bleibt neutral und fair bitte.
Und nehmt Kritik an, statt euch derer zu wehren.
Man sollte meinen, ein Techforum aus den 90ern hätte den Grundgedanken des Internets zum Informationsaustausch verinnerlicht.
Freiheraus
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.237
Vincent Hanna
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 8
Tolle Grafik, aber Sowjetunion retten? Als KGB Agent? Ein Game von russischen Publishern? Aehm, hust , nein danke - nach März 2014 nichtmal geschenkt und mit der Kneifzange. Nur eine Meinung.
Danke für die Blumen.Freiheraus schrieb:@Moetown
Eine Wohltat User wie dich zu lesen, die fair und differenziert auf Dinge blicken können, ohne Schaum vor dem Mund, ohne Polarisation und Polemik. Bei manchen Usern kommt dagegen oft der Trotzreflex zum Vorschein und mit der Rationalität ist es dann vorbei.
Ich versuche, differenziert zu bleiben, schaffe es aber auch nicht immer.
JohnWickzer
Banned
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 463
Da hab ich richtig Bock drauf! Ich glaub es ja eigentlich immer noch nicht dass es wirklich erscheint xD
Es gibt doch genug Stränge, in den die Themen Geschichte/Moral und Gender/Wokerismus aufgehoben sind. Die anderen Bereiche sollten davon verschont bleiben. Kritik an der Erzählung kann man äußern, dann sind wir aber auch in der Diskussion über Wolfenstein speziell oder Shooter allgemein.
Insofern ufert das schnell aus. Zu schnell.
Insofern ufert das schnell aus. Zu schnell.
Klever
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.393
@acc
@VoBick hat absolut Recht. Es geht darum zu differenzieren und schauen, was für eine Botschaft mit der "alternativen" Geschichte bezweckt wird. In Atomic Heart wird da mit Lob auf ein diktatorisches Sowjet Regime das man als KGB Agent retten soll gearbeitet und eine offensichtliche politische Botschaft gesendet - in Wolfenstein findest du gar kein Lob für die Nazis und du spielst auch keinen Agenten der SS. Das hat gar nichts mit nur "alternativ" zu tun.
Deswegen etwas differenzieren würde auch helfen es zu verstehen.
@VoBick hat absolut Recht. Es geht darum zu differenzieren und schauen, was für eine Botschaft mit der "alternativen" Geschichte bezweckt wird. In Atomic Heart wird da mit Lob auf ein diktatorisches Sowjet Regime das man als KGB Agent retten soll gearbeitet und eine offensichtliche politische Botschaft gesendet - in Wolfenstein findest du gar kein Lob für die Nazis und du spielst auch keinen Agenten der SS. Das hat gar nichts mit nur "alternativ" zu tun.
Deswegen etwas differenzieren würde auch helfen es zu verstehen.
Zuletzt bearbeitet:
Klever
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.393
Nihil Baxxter schrieb:Ich prophezeie mal, dass man im Verlauf der Story vom Regime verraten wird oder Greueltaten o.ä. aufdeckt und dann im Endeffekt auch für das Gute™ kämpft.
Dies bezweifle ich, dass die Story so gehen wird. Wir reden hier über einen Entwickler, dessen Eigentümerin und andere mit russischen gleichgeschalteten Medien mitarbeiten oder gar Anteile besitzen (laut dem von @Freiheraus verlinkten Video hat die Eigentümerin auch mit der russischer Zeitung Vzglyad zu tun, welche wiederum von Gazprom finanziert wird. Das ist ein 100% pro-Putin Medium).
Die werden aus dem KGB Agenten selbstverständlich einen Helden machen, welcher das "glorreiche" diktatorische "motherland" rettet. Was anderes kommt da nicht, nicht mit der Agenda.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 70
- Aufrufe
- 9.025
- Antworten
- 525
- Aufrufe
- 74.756
- Antworten
- 42
- Aufrufe
- 7.139
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.430
- Antworten
- 96
- Aufrufe
- 16.148