• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atomic Heart: Milde Systemanforderungen für den Sowjet-Robo-Shooter

SchiBuh schrieb:
Einfach das fertige Spiel releasen und anschließend ein Jahr später ein vollwertiges Addon, dass würde vermutlich mehr Geld einspielen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Season Pass weit mehr in die Kassen spült als ein Addon nach einem Jahr. Deutlich mehr. Das ist ja auch der Grund, warum nahezu jedes Spiel darauf setzt.
Es gibt keinen leichteren Weg Geld zu verdienen.
 
Silencium schrieb:
Wehe man postet mal was politisches über China - bekommst direkt eine Abmahnung und der Beitrag verschwindet im Aquarium
Zurecht, weil das komplett OT ist.

Ich werde mir das Game vlt Mal irgendwann im Sale holen. Bestimmt nicht zum Release (was man übrigens immer machen sollte).

Die schlechten Erfahrungen über die Jahre bei Vorbestellungen oder Release-Kauf hält scheinbar viele hier trotzdem nicht vom Kauf ab. Scheinen wohl zuviel Geld zu haben
 
Wenn die Aussagen vom Entwickler stimmen und die Systemanforderungen am Ende so ausfallen, dann super!
Für die gebotene Optik scheint es ein gut optimierter Titel zu werden. Auch die Shader Kompilierung ist löblich. Vor allem: Eine gute Spielbarkeit auf der Steam Deck sollte bei diesen Systemanforderungen defintiv drin sein. z.B. Medium @40 FPS.

Finde es klasse, dass hier 1080p in den meisten Kategorien als Basis genommen wurde, selbst bei Ultra. Das passiert mittlerweile viel zu wenig, was eigentlich Quatsch ist. 1080p ist weiterhin die mit Abstand meist verwendete Auflösung. Finde es lästig, dass bei anderen Spielen bei den höchsten Einstellungen oft WQHD oder höhe als Basis genommen wird.

Aber es heißt zunächst abwarten.
 
Verstehe nicht wie Leute sich das Spiel kaufen bzw nicht wollen obwohl das im Gamepass erscheint? Den Gamepass bekommt man für einen Taler im Monat.. Ist doch gerade für ein Singleplayer perfekt

Ich freue mich riesig auf das Game und hoffe nur das Beste!
 
SchiBuh schrieb:
Das ist doch alles Geldschneiderei und endet nur damit, dass ich jetzt vermutlich warte bis eine Goty dazu erscheint.

Genau so werde ich das handhaben. Wenn man sich in der glücklichen Situation befindet eh schon einen "Pile of Shame" an Spielen vor sich her zu schieben, dann vermindert sich die Gier nach neuen Spielen ungemein. Zumindest geht das mir persönlich so. Nach dem Motto: Spiele habe ich genügend, jedoch fehlt mir leider meistens die Zeit dafür.

Ganz davon abgesehen habe ich noch nie ein Spiel vorbestellt oder ähnliches und werde das auch in Zukunft nicht tun. Beim hier diskutierten "Robo Shooter" warte ich wie immer die Tests nach Release des Spiels ab, dann werde ich entscheiden, ob das überhaupt was für mich sein könnte. Falls es mein Interesse geweckt hat, lasse ich mir viel Zeit bis zur Goty im günstigen Sale.
 
schM0ggi schrieb:
1080p ist weiterhin die mit Abstand meist verwendete Auflösung
Weil viele ihre alten Mühlen nicht aufrüsten können/wollen und es billigeres Gaming ist.

Wqhd sieht halt einfach besser aus und sollte Mal langsam Standard werden. Leider steigen die Anforderungen an die Hardware oft explosionsartig, was oft an mies programmierter Software liegt
 
Beatmaster A.C. schrieb:
BTT:
Ich hoffe das Spiel enttäuscht nicht. Atomic Heart und S.T.A.L.K.E.R. 2 haben das Potential einer der besten postapokalyptischen Shooter zu werden.
Ich denke nur S.T.A.L.K.E.R. 2 könnte diesen Anspruch erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincent Hanna und Klever
wolve666 schrieb:
Ich werde mir das Game vlt Mal irgendwann im Sale holen. Bestimmt nicht zum Release (was man übrigens immer machen sollte).
Spiele die ihr Geld wert sind darf man ruhig auch mal entsprechend finanziell honorieren und muss nicht immer erst bei einem 5€ Sale zugreifen :)
wolve666 schrieb:
Die schlechten Erfahrungen über die Jahre bei Vorbestellungen oder Release-Kauf hält scheinbar viele hier trotzdem nicht vom Kauf ab. Scheinen wohl zuviel Geld zu haben
Es gibt eben auch Leute, die nicht nur schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Zumal man mittlerweile bei sämtlichen Plattformen auch Rückerstattungen beantragen kann, die meiner Erfahrung nach, völlig problemlos ablaufen.
Man hat also quasi kein Risiko und kann bei einem Fiasko noch immer einfach sein Geld zum Release zurückholen.
Von daher: wo ist das Problem? 🤷‍♂️
Finde es mittlerweile sehr lästig, wie man sich quasi rechtfertigen muss, warum man ein Spiel vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Die Systemanforderungen sind in der Tat echt Human. Andererseits ist die UE4 ja auch schon etwas betagter.
 
Atomic Heart erscheint übernächste Woche auf Steam, als Bestandteil des Microsoft Game Pass sowie für Xbox- und PlayStation-Konsolen. Auf dem PC kostet der Shooter rund 60 Euro.
Ich habe den Gamepass Premium. Kann ich das Game dann nicht kostenlos auf dem PC zocken? Ich habe bisher noch kein einziges Gamepass Spiel auf dem PC gezockt, geschweige irgendeinen Launcher installiert. Dieses Spiel würde mich aber interessieren.
 
time-machine schrieb:
(...)
Das erste Opfer eines Krieges ist die Lüge.
(...)
Die Wahrheit ;).

@topic
Das Setting klingt wirklich interessant, die Anforderungen entspannt und gut aussehen tut's auch.

Ich behalt es mal im Auge und bin auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich freu mich drauf, ein Shooter im Style und Storystlye von Bioshock? Immer her damit, davon kann ich nicht genug kriegen.
Das Gamestarpreview war mmn. nicht so schlecht, das Spiel wird seine Ecken und kannten haben, aber aufgrund dessen das MS die letzten Spiele alle brauchbar optimiert hat für den PC, lässt mich guter Dinge sein.

Ich werds anzocken, habe den Gamepass, somit ist für mich auch nichts verhaut wenns schlecht ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one2know
Also das Spiel sieht wirklich gut aus, aber ich traue dem Braten auch absolut nicht.
Es sieht zu gut aus in heutigen Zeiten, das Interview spricht Bände und der politische Aspekt ist auch kein Anreiz für halbwegs vernünftige Menschen.

Dass hier Leute die Thematik Russland direkt mit den USA oder Irak-COD Spielen vergleichen oder sogar JFK Hogwarts Legacy ist echt schwer daneben.
Ein Krieg auf dem eigenen Kontinent ist doch wohl was anderes als ein Hegemon, der eure Freiheiten garantiert oder eine Autorin, die ihre Meinung frei äußert.

Und noch viel enttäuschender ist, dass wieder einseitig gebannt wird und der JFK Boykott im Gegensatz sogar im Artikel Erwähnung fand. Im dortigen Forum wird auch fleissig und einseitig gebannt, was den Mods nicht passt.
CB-Team, ihr kriegt echt Schlagseite, wie kam das nur? Bleibt doch mal neutral, die Leute wollen eben diskutieren, warum lasst ihr sie nicht?

Dass hier einige Kunden es nicht schaffen etwas mal nicht zu kaufen, ist schon schlimm genug.

Möge der Krieg niemals zu euch kommen, denn dann denkt ihr plötzlich ganz anders und redet auf einmal nicht mehr über Videospiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Vincent Hanna und Phintor
MeisterOek schrieb:
Ich habe den Gamepass Premium. Kann ich das Game dann nicht kostenlos auf dem PC zocken? Ich habe bisher noch kein einziges Gamepass Spiel auf dem PC gezockt, geschweige irgendeinen Launcher installiert. Dieses Spiel würde mich aber interessieren.
Es gibt keinen Game Pass "Premium", sondern einen Xbox Game Pass Ultimate (PC + Konsole), einen Xbox Game Pass (Konsole) und einen Xbox Game Pass (PC).

Du brauchst auch keinen extra Launcher dafür, sondern einfach im Microsoft Store "Atomic Heart" eingeben, und auf "installieren" (In Game Pass enthalten) klicken, fertig. ;)

https://www.xbox.com/de-DE/games/store/atomic-heart-windows/9N9KXP8RRPB5/0010
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
@ManPon Ah genau habe dann Ultimate :D Vielen Dank dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManPon
Moin,

ist es wohl zu provokant, wenn ich das Setting zwar gut finde, die Details aber teils zu albern und übertrieben rüberkommen? OK, reine Fiktion, aber Roboter in den 50er? Da hätte ich mir aber eher die Atmosphäre von Metropolis vorstellen können :evillol:
Sieht teilweise wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik aus nur in alt und russisch ;)

Aber sonst ist es interessant und der Trend von Singleplayern macht Hoffnung auf vielleicht noch ein paar Jahre Spaß mit PC-Games, bevor es zu sehr abwärts geht mit der Gesundheit :smokin::skull_alt:
Ich hoffe nur, dass die Steuerung recht einfach bleibt, und kein Studium erfordert wie bei CP2077...

P.S. andere Games wie WK-Shooter mit relativ einfacher Steuerung würde ich in modern auch gerne mal sehen, gerade wie BFV usw., aber eben mit dem Spielprinzip von "damals" und reiner offline/KI/COOP-Umgebung
Ergänzung ()

1ST1 schrieb:
Noch ein Grund mehr, das nicht zu kaufen. Man stelle sich mal vor, das kauft sich jemand, der beruflich in einem sensiblen Bereich arbeitet, und gelegentlich diesen PC auch benutzt, um sich mit der Arbeit zu verbinden, und dann hat er dieses Spiel drauf und die Russen lernen, wie man sich mit dem Arbeitgeber verbindet. Das ist doch ein perfekter Trojaner, für den man auch noch Geld kassiert. Man muss sich außerdem vor Augen führen, dass man zwar einen Softwareentwickler fördert, aber der muss Steuern bezahlen, und mit diesen Steuern finanziert Putler seinen Krieg. Mag sein, dass das nur der Gegenwert einer Patrone ist, aber wenn die im Leib eines ukrainischen Kindes steckt, war es eine Patrone zu viel.
Naja, mal ganz im Ernst, wer privates und berufliches so vermischen würde, der wäre bei mir als erstes auf der Abschussliste, das geht gar nicht. Aber das erklärt auch, warum heute soviel schief läuft in Punkto Cyber-Security :evillol:
 
BigLA schrieb:
Naja, mal ganz im Ernst, wer privates und berufliches so vermischen würde, der wäre bei mir als erstes auf der Abschussliste, das geht gar nicht. Aber das erklärt auch, warum heute soviel schief läuft in Punkto Cyber-Security :evillol:
Genau dafür ist der Citrix Workspace Client gemacht worden.
 
Habe mich schon gefragt wie dieser Thread sich entwickeln wird.
Und was soll ich sagen, ich bin nicht überrascht.
Das hier ist nur ein Spiel von Leuten die nichts mit dem Geschehen irgendwelcher Regierungen am Hut haben.
Müssen Künstler jetzt erstmal immer brav irgendein Narrativ vertreten?

TLDR: Entweder man informiert sich über mehrere unabhängige Medien über die gesamte Geschichte, oder halt eben nicht.

###

Zum Spiel, sieht irgendwie Richtung Bioshock aus. Und das war doch sehr gut.
Manche Shooter sprechen mich halt an, dieses hier könnte es schaffen.
Das Setting ist innovativ und unverbraucht.
War auch nicht die erste News zu dem Spiel das ich gelesen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, EdgariuS, Frettchen! und eine weitere Person
1ST1 schrieb:
Dieses Ausblenden der Realitäten finde ich zum Kotzen. Hauptsache Zocken. Erst das Fressen und dann die Moral.
Das ist doch hier absolut in jedem Thread der große Leitfaden. Moral wird gaaaanz weit Abseits geschoben und bei der Realität hat man 10 dicke Metallplatten an der Stirn kleben um auch wirklich gar nichts mit zu bekommen.

Von den hartgesottenen Neuzeit-Enthusiasten wird der imaginäre Chevi vorgefahren und mit Pauken und Trompeten verkündet was für ein toller Hans man ist, weil man keine Ahnung hat was in der Welt vor sich geht, sowieso keinen Bezug darauf nehmen will und jede Abzocke oder Ignoranz im Namen des "Gaming" was tolles ist.......bis dann der erste weint, weil es ihn "ganz plötzlich" und "ach so unvorhersehbar" mal selbst betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Tagesmenu und Klever
Zurück
Oben