• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atomic Heart: Milde Systemanforderungen für den Sowjet-Robo-Shooter

„Milde Systemanforderungen“

Die Gamestar hatte im letzten aktuellen Video zum Game (mein ich) von kleineren Aussetzern berichtet.
Ich würde jetzt nichts Gegenteiliges erwarten wie bei jedem anderen aktuellem Titel auch.

Das Szenario und der Stil des Games gefällt mir wirklich extrem gut.
Ich hätte aber Angst, den Flop des Jahres zu kaufen – daher kein Preorder.

Gefühlt wäre der Titel aber mein neues "Half-Life". :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und Cyrix72
Bin ebenfalls auf das Spiel an sich gespannt und ob wir eines Besseren belehrt werden bezüglich der Technik und der Sorgen darum.

Zum Thema Politik sollte woanders ausgeholt werden. Nicht jeder Russe ist ein getreuer Putins oder sonst was und es immer zu unterstellen macht die Lage nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Illithide, Wowka_24 und 4 andere
Kollege hat sich sehr auf das Spiel gefreut.
Aber in den mittlerweile verschwundenen AGBs stand drin, dass sämtliche Daten über den Spieler an den russischen Staat ( zuständige Behörde) gesendet werden müssen.
Und noch irgendein Grund.

Mich interessiert es nicht so sehr, erstmal Metroid Prime Remaster...

Die Entwickler können sehr wahrscheinlich nichts dafür bzw. dagegen tun, aber die enge Anbindung an den Staat geben dem Game leider einen bitteren Beigeschmack.

Wahrscheinlich alles garnicht so schlimm. Wünsche viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Vincent Hanna, maxrl und eine weitere Person
na was ist denn hier geschehen, eine gut optimierte PC Version? Wer hätte das gedacht, natürlich erstmal abwarten, aber wenn dem so ist, dann sollten andere Entwickler mal genau hinschauen wie es geht

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Clark79
Chilisidian schrieb:
Wenn das gut umgesetzt ist, passiert das genau einmal bei Spielstart für eine Sekunde. Das Spiel scheint ja ganz gut optimiert zu sein.
Joa, hoffen wirs...nix genaues weiß man bis jetzt.
Die letzten UE4 Games waren ne mittlere Katastrophe und musst erstmal paar Monate lang gepatcht werden.

Es gilt der Grundsatz: Erstmal Tests abwarten.

Wie oft wurde man enttäuscht. Im Vorfeld sah alles blendend aus und dann beim Release waren es wieder herbe Enttäuschungen. Wenn es zu schön ist um wahr zu sein dann ist es auch zu schön um wahr zu sein.

Ich warte ab. Ich glaube keinem Trailer und auch keinem Publisher oder Entwickler mehr etwas. Die müssen liefern, dann verkauft sich das von ganz allein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, MichaW, RaptorTP und eine weitere Person
Ich glaube das Spiel wird ein richtiger Knaller + Optimierung, was heute gesondert betont werden soll. Werde es mir bei Release holen. Freue mich schon seit Jahren auf das Game.

Rejin schrieb:
Ich glaube das Spiel wird ein richtiger Knaller + Optimierung, was heute gesondert betont werden soll. Werde es mir bei Release holen. Freue mich schon seit Jahren auf das Game.
Was lässt dich glauben es wird ein Knaller und ist gut optimiert? Gibt keinerlei Hinweise darauf ...

Dass die UE4 genutzt wird, sollte bei jedem auch erst mal die Alarmglocken läuten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Captain Mumpitz, FLCL und eine weitere Person
Darken00 schrieb:
Er ist nur Einer, mehr Sorgen machen mir die Likes die Er einfährt. Bedenklich!

Erinnert mich wieder an die Corona-Verfolgung oder weil wir auf CB sind die Hetze gegen die Miner.
...bekomme jetzt auch schon seit einem Monat nicht meine RT6800XT, an den Minern liegt es nicht.

Hauptsache mit Hass das Volk ablenken. Hat schon immer gut funktioniert.
Das ist einfach nur dumm und dagegen ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.
Ergänzung ()

Atma schrieb:
Vergiss nicht, auch der Kopierschutz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blöderidiot, EdgariuS, Illithide und 5 andere
Pleasedontkill schrieb:
mehr Sorgen machen mir die Likes
Mir macht das eher angst...wenn man danach geht dann dürften die Leute ja garnix mehr kaufen,weil jedes Land dreck am stecken hat und in irgendwelche Kriege verwickelt ist.

Ich feu mich aufs spiel genauso wie auf Stalker 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Pleasedontkill, Darken00 und 3 andere
anappleaday schrieb:
Endlich mal echte Profis!
Gibt ja kaum noch welche in der Branche, mit der UE4 kennt sich wohl kaum jemand aus wenn ich mir die letzten AAA Titel so angucke…
Amen.
Den Tag aber nicht vor dem Abend loben, sieht man doch an den paar UE4 Games die vorab Shader kompilieren, dass das auch nicht immer ein garant für no Stuttering Ingame beim weiteren laden von Inhalten ist...
Abwarten.... ich glaub das erst, wenn ich es sehe.

Die Anforderungen klingen gut passt alles aber 90GB SSD tun weh aktuell habe ich das nicht und extra für das game ne 1tb ssd zu kaufen ne danke

Zwar ist eine m2 ssd geplant aber dafür müsste ich umbauen der Grund warum ich zögere.
und ne adata xpg s11 wäre ne option (70€ für 1tb)

ne 4tb HDD wäre aber eher angebracht da mein zweit pc langsam aber sicher als testbench herhalten muss.
Und da habe ich noch gut 300 games auf das Os anzupassen und zu installieren. 3/4 davon sind prä 2020 und deutlich kleiner.
Bliebe die Wahl ssd zuerst oder endlich anfangen.
mein Berg der Schande brauche ich nicht wirklich vergrößern.

Ich bin mir ziemlich sicher das Game ist schon länger als 1 Jahr in der Entwicklung. Was hätte man machen sollen? Das Game kurzfristig einstampfen? Es sei auch jedem mal die AMAZON Serie "The Man on the High Castle" ans Herz gelegt. Spielt in einer fiktiven Realität, wo Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hat. Wer mit solchen Themen also im Allgemeinen ein Problem hat, bitte auch Amazon komplett meiden.

Das Game sieht herrlich abgedreht aus, erinnert teilweise doch sehr stark an Bioshock und wirkt auch noch gut optimiert (was die letzte Zeit eher eine Seltenheit ist). Dazu noch direkt im XBox Game/PC Pass. Wird also direkt angespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Wan900, Raptor85 und eine weitere Person
BloodReaver87 schrieb:
Ein Schlag ins Gesicht für alle die eine 4090 gekauft haben, da ja sogar ne 3080 auf ultra 4K ausreichend ist! :Ironie off:

Du vergisst das es nur auf 60FPS damit reicht in 4K, wer will denn heute bitte noch nur in 60fps spielen? Die meisten die eine 4090 kaufen, werden mindestens einen 144hz Monitor haben und brauchen dementsprechend mehr.

Hallo, Steam hat doch auch ein Embargo umgesetzt. Hier zu lesen:

https://www.golem.de/news/steam-val...-ukraine-den-geldhahn-ab-2203-163961.amp.html

Tatsächlich geht es ja wohl auch um einen gescheiterten sowjetischen Plan in dem Spiel, oder?

Ich finde ein Austausch auf künstlerischer Ebene sollte bei entsprechender Neutralität gegenüber dem Regime befördert werden. Regimekritik zu verlangen finde ich ganz schön steil, insbesondere aus unserer vergleichsweise bequemen Lage heraus.

Kunst ist immer der Anfang von geistiger Freiheit. Das Ende und die Unterdrückung von Kunst ist auch das Ende der Menschlichkeit.

Dostojewski und Tchaikowsky hätten solche Massaker wie wir sie nun mitbekommen sicher niemals gut geheißen.

Ein kreatives künstlerisches Spiel zu boykottieren erinnert mich mehr an Bücherverbrennung und ist meiner Meinung nach schlicht eine Falschadressierung.
Und das Elendste an so einer Hexenjagd ist die Bagatellisierung des Krieges…

Irgendwie lächerlich und ziemliche first-world-problem Denke den Kauf eines Spiels (!) mit politisch schwerwiegendem Geschehen und diesem furchtbaren Krieg auf eine Ebene zu heben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Nihil Baxxter, Pankrat und 9 andere
nargorn schrieb:
Irgendwie lächerlich und ziemliche first-world-problem Denke den Kauf eines Spiels (!) mit politisch schwerwiegendem Geschehen und diesem furchtbaren Krieg auf eine Ebene zu heben.
Jo, ich frage mich wer von den " politisch Korrekten" BC2 Vietnam, BF3 Operation Firestorm gespielt hat.
Alles zu politisieren scheint wohl gerade Inn zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Sumo, Pardy und 5 andere
BloodReaver87 schrieb:
Ein Schlag ins Gesicht für alle die eine 4090 gekauft haben, da ja sogar ne 3080 auf ultra 4K ausreichend ist! :Ironie off:
Bei aller Ironie, wäre es mal zur Abwechslung mal schön, nen einigermaßen optimierten Titel ab Release zu bekommen und nicht erst ein halbes Jahr später.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und BloodReaver87
Klingt interessant, gerade weil es ein Solospiel ist. Ich spiele nie MP. Dafür habe ich Brettspiele und Skat.

Steht auf der Wunschliste, ich warte aber erste echte Bewertungen ab und auf einen Sale, für den Vollpreis wirkt,es dann doch nicht überzeugend und abwechslungsreich genug auf mich.

Zurück
Oben