• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atomic Heart: Milde Systemanforderungen für den Sowjet-Robo-Shooter

Ist an mir bis jetzt vorbei gegangen und könnte tatsächlich nett sein.
Hab den jetzt auch mal auf die Wunschliste genommen.

Danke für den Beitrag !
 
Also nach der Preview von Gamestar bin ich irgendwie skeptisch. Ich warte auf Reviews, auch wenn es toll aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Captain Mumpitz
Weiß nicht, ob grad jemand Bock hat, die Sovietunion zu verteidigen. Klingt so makaber wie ein türkisches SimCity grad. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincent Hanna und 1ST1
danyundsahne schrieb:
Ich freue mich echt auf das Game. Aber wenn ich schon wieder UE4 und Shader kompilieren, um Ruckeln/Stottern zu verhindern lesen muss.... :/

Naja, einen ausführlichen Test wird es ja hier geben. Dann schau mer mal weiter
Das ist die einfachste Lösung für ein grosses Problem. Besser so als sich der Thematik gar nicht an zu nehmen. Digital Foundry hat über das Thema kürzlich gesprochen.
 
Atma schrieb:
Die UE4 glänzt aktuell nur mit schlechter Performance und Shader Compilation Gestottere
Das war soweit ich mich erinnern kann aber auch nicht immer so. Beispiel Gears of War 4, Gears 5 und Gears Tactics liefen alle mit der UE4 Engine.

Aaaber das sind alles Spiele die nur auf Xbox und PC veröffentlicht wurden. Und MS hat sich ja zum Ziel gesteckt, die gleiche Erfahrung zu bieten egal ob Xbox oder Windows. Und ich persönlich finde, dass kriegen sie recht gut hin.
 
Mordenkainen schrieb:
Das Thema über die Herkunft der Entwickler des Spiels ist OT - und lässt das ganze hier sehr schnell in eine politische Diskussion ausufern. :)

Und das ist genau weswegen "schlimm"?

Ich habe mir seit dem ersten Tag (vor dem Krieg) darauf gefreut, weil es so aussah wie "Fallout" in einer "schön" gestalteten Dystrophie mit zumindest augenscheinlich tollem Design und neuen Ideen aber jetzt kann ich es einfach nicht kaufen. Weil ich dann das Gefühl habe, einen Laden zu unterstützen der sich nicht distanziert. Ergo - für mich maximal Grabbeltisch Kram fürn 5er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincent Hanna
Bin gespannt wie es wird. Würde gerne mal wieder nen Shooter mit guter Story spielen... Ob das hier aber diese Anforderungen erfüllen wird? Da bin ich eher skeptisch, überraschen lassen kann man sich aber natürlich immer.
 
BloodReaver87 schrieb:
Ein Schlag ins Gesicht für alle die eine 4090 gekauft haben, da ja sogar ne 3080 auf ultra 4K ausreichend ist! :Ironie off:
bei 60fps.
4k bei 144/165fps oder gar 1440p bei 144/165fps sieht es schon wieder anders aus.

BTT:
Ich hoffe das Spiel enttäuscht nicht. Atomic Heart und S.T.A.L.K.E.R. 2 haben das Potential einer der besten postapokalyptischen Shooter zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Wehe man postet mal was politisches über China - bekommst direkt eine Abmahnung und der Beitrag verschwindet im Aquarium. Danke @CB, dass ihr mich bestätigt KEIN Bezahlabo bei euch buche.

Mal im Ernst @ die Leute die sich hier politisch aufregen. Wo waren eure Stimmen bei quasi JEDEM CoD? Während des Irak-Kriegs habt ihr keine US-Spiele gekauft/gespielt?
Schon beinahe lächerlich, was hier in den Kommentaren abgeht und wie konsequent inkonsequent die Moderatorin agiert. Bin gespannt ob dieser Beitrag folgenlos bleibt.

Ich persönlich hoffe auf eine Art BioShock, warte aber 100% die Tests ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, blöderidiot, EdgariuS und 9 andere
Ich hatte bis vor einigen Wochen Atomic Heart irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Ein Freund erzählte mir dann davon, und schon meine ersten Eindrücke waren so gut dass ich direkt zweifelte 😁
Aber da die Hoffnung zuletzt stirbt, einfach abwarten. Bioshock fand ich (verzeiht mir) so massiv öde dass ich es nie durchgezockt habe. Ich hoffe daher dass es nicht allzu sehr in diese Richtung gehen wird. 😑
 
Rollensatz schrieb:
Weil ich dann das Gefühl habe, einen Laden zu unterstützen der sich nicht distanziert. Ergo - für mich maximal Grabbeltisch Kram fürn 5er...

Was völlig i.O. ist, wenn du das emotionslos kommunizierst und andere nicht mit deiner Meinung zwangsbeglücken willst.

Die Tatsache, dass du nicht alleine bist, sieht man z.B. auch im Umgang mit dem Thema bei den Machern von WoT. Die fahren jetzt zweigleisig, einmal für die "freie" westliche Welt und einmal für die "böse" unterdrückte Welt.

Die Grenze zur reinen OT ist aber so durchlässig, dass ich jeden Mod verstehen kann, der gleich mal ein paar gelbe Karten zeigt um das Spiel nicht komplett aus der Hand zu geben und es am Ende in Arbeit ausartet, extrem viele rote Karten verteilen zu müssen, da politische "Überzeugungstäter" mit ihren "Argumenten" oft sehr weit raus schwimmen.

Zum Game selber muss ich sagen, ich habe erst gestern (oder vorgestern) durch wcc davon mitbekommen und ich war positiv überrascht. Wenn man jetzt aus der Story noch ein wenig mehr raus holt als "beschütze die Menschheit vor einem durchgeknallten Roboter", passt das schon.

Ich will Schurken, ich will Drama, ich will überraschende Wendungen, ich will gutes Story telling, wenn es hilft auch ein bisschen "lovestory".

Das Setting gibt das alles her und es scheint so zu sein, dass man sich nicht (nur) auf grafischen Bling Bling fokussiert haben.

Wenn es sich lohnt ein Spiel mehrmals durchzuspielen, war es ein gutes Spiel. Bei atomic heart habe ich da Hoffnung, dass es so sein könnte.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, Odessit und milliardo
Hatte das Spiel bis vor wenigen Tagen null auf dem Schirm. Dann den Gameplay Overview Trailer gesehen und war begeistert von allem wie schon ewig nicht mehr.

Aber PC-Releases heutzutage... sehr skeptisch. Und vermutlich auch kein DualSense Support und wenn, dann ohne Adaptive Trigger Support. Interessiert irgendwie nur wenige Entwickler am PC, selbst wenn die Implementierung irgendwo schon im Spiel ist wegen der PS5 Version.

Werde vermutlich einfach zur PS5 Version von AH greifen.
 
Rollensatz schrieb:
Und das ist genau weswegen "schlimm"?

Ich habe mir seit dem ersten Tag (vor dem Krieg) darauf gefreut, weil es so aussah wie "Fallout" in einer "schön" gestalteten Dystrophie mit zumindest augenscheinlich tollem Design und neuen Ideen aber jetzt kann ich es einfach nicht kaufen. Weil ich dann das Gefühl habe, einen Laden zu unterstützen der sich nicht distanziert. Ergo - für mich maximal Grabbeltisch Kram fürn 5er...
Schön wenn deine Moral dann doch bei einem 5er aufhört.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Pankrat, Brotkasten3000 und 6 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
Ich hoffe das Spiel enttäuscht nicht. Atomic Heart und S.T.A.L.K.E.R. 2 haben das Potential einer der besten postapokalyptischen Shooter zu werden.
Hoffe ich auch, sonst kommt ja nix wirkliches gutes/neues an Shootern das Jahr.
 
Auf der Habenseite - ganz klar das Setting. Endlich mal wer, der sich was traut.
Ganz klar der Artstyle - inklusive der zum Teil abgefahrenen Gegner. Da traut sich wer was...
60€ ist mir persönlich etwas viel... Aber warten wir mal ab. Steam hat ja den Vorteil das man auch recht schnell günstigere Keys bekommt...
Es könnte aber was wirklich großes werden... Zumindest das Universum bietet das...
Hoffen wir das es technisch einigermaßen läuft...
Ergänzung ()

Freiheraus schrieb:
Übles Timing für Sowjetromantik. Aber Takt ist nicht jedem gegeben.
Mal ganz ehrlich - das Spiel ist vermutlich schon mehr als 3 Jahre - eher 5 in der Mache... So weit kann keiner in seiner Glaskugel schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Sumo, milliardo und eine weitere Person
Das letzte Preview von GS hat dem Spiel ja noch einige Probleme attestiert:


Natürlich war der Build nicht taufrisch, aber ich glaube kaum, dass man das Spiel wirklich so extrem optmieren konnte, dass es auf der hier genannten Hardware auch so läuft. Ich wär mehr als überrascht.
Ich glaube die Performance wird eher mies, mit heftigen Slowdowns und unbändigen Rucklern, selbst auf high-end Systemen.

Aber rein vom Setting und Artstyle bin ich schon lange darauf gespannt.


Und wie andere schon angemerkt haben: sich Pro oder Contra Krieg zu stellen, wenn man Russe ist, ist gefährlich. Selbst Promis haben da keinen Welpenschutz. Hätten die Entwickler klar Stellung bezogen, wäre das Studio wohl dicht und sie hätten ihren Traum begraben dürfen. Man kann argumentieren, dass dies für's reine Gewissen besser gewesen wäre, aber wie würden wir handeln wenn wir in deren Schuhen stecken würden?
Wir sitzen hier im behüteten Westen, uns geht's dahingehend verdammt gut. Die Devs wären möglicherweise im Knast gelandet oder noch schlimmer.

Wie lange musste sich Deutschland damit rumschlagen, von allen einfach pauschal als Nazis betitelt zu werden? Es ging Jahrzehnte bis man dieses Image wieder los wurde und selbst heute ist es teilweise noch verankert. Ist das fair, nur wegen ein paar Vollidioten welche vor 90 Jahren etwas losgetreten hatten? Nein.
Und genau so darf man nicht ganz Russland auf den Kreml reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Das Spiel schaut wirklich gut aus und den Mix der "Inspiriationsspiele" habe ich wirklich gespielt.

Was mich aber hier bereits jetzt schon nervt, warum brauche ich und warum gibt es bereits jetzt schon einen Season Pass? Das ist doch alles Geldschneiderei und endet nur damit, dass ich jetzt vermutlich warte bis eine Goty dazu erscheint. Einfach das fertige Spiel releasen und anschließend ein Jahr später ein vollwertiges Addon, dass würde vermutlich mehr Geld einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
BloodReaver87 schrieb:
Hoffe ich auch, sonst kommt ja nix wirkliches gutes/neues an Shootern das Jahr.
doch da kommt so einiges.
  • Project Warlock 2
  • Warhammer 40.000 Boltgun
  • Starship Troopers: Extermination
  • Witchfire
  • I.G.I. Origins
  • Ripout
  • Luna Abyss
  • Payday 3
  • Robocop Rogue City
  • Outpost Infinity Siege
  • System Shock Remake
 
Zurück
Oben