paul.muad.dib
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 306
Lol allein die Bauzeit sind schon sehr optimistisch 10 Jahre, realistisch eher 15-20 Jahre. Dazu kommen noch mehrere Jahre Planung. Macht also lieber mal 2050 draus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kernkraft hat sich einfach als finanziell nicht lohnenswert erwiesen. Wenn die Silicon Valley Techbros da mit irgendwelchen luftigen Startup-Versprechen kalkulieren, kann man ihnen auch nicht mehr helfenTuelp schrieb:Wenn ich mir das allgemeine Senitment hier so durchlese, wundert es mich nicht, dass nichts mehr in Europa investiert wird.
Ich kanns nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, der Pazifik war auch dabei.gustlegga schrieb:Atlantik
Warum sind Wind, Solar und Wasserkraft Brückentechnologien? Alles davon ist in Unmengen vorhanden und kann mit voranschreitender Entwicklung immer effizienter für die Stromerzeugung genutzt werden.ExigeS2 schrieb:Wind; Solar; Wasserkraft sind Brückentechnologien.
ExigeS2 schrieb:Die Zukunft ist Kernfusion.
Kritiklos jeder neuen Sau die durchs Dorf getrieben wird hinterherrennen ist halt auch nicht die Lösung.Tuelp schrieb:Wenn ich mir das allgemeine Senitment hier so durchlese, wundert es mich nicht, dass nichts mehr in Europa investiert wird.
Und nicht nur das: ITER soll gar keine positive Energiebilanz erreichen. Das ist ein reiner Forschungsreaktor, der immer mehr Strom verbraucht, als er erzeugt.Wechhe schrieb:Die aussichtsreichste Sache ist ein Kraftwerk in Frankreich, welches seit 2007 !! in Bau ist und immer irgendwas ist.
Letztens hat irgendein ****** Funk Kanal einen Beitrag dazu gemacht, wie man doch Kosten sparen kann, indem man in die Dusche pisst. Das ist wirklich kein Scherz.cmd2012 schrieb:Ich bitte dringende um abgesegnete Tipps der Regierung, wo ich noch kürzer treten könnte, um Metas vorhaben auszugleichen.
Habe das Gefühl, du gönnst mir den Aluhut nicht!gustlegga schrieb:@coxon
Gar nicht, das wird einfach nicht funktionieren, in 6 Jahren nicht einmal genehmigte Atomkraftwerke zu bauen. Was sich diese Silicon Valley-Fuzzies so ausdenken... Nur weil Software u.U. "mal eben" schnell gehen kann, ist das in der Real World "minimal" anders.andi_sco schrieb:Ziemlich sportlich, wenn selbst aktuelle Projekte ihre zeitlichen Vorgaben massiv reißen.
Wie Meta das wohl umgehen will.
Die welt um uns herum reaktiviert genau 0 alte Preaktoren. Belgien hat letztes Jahr einen Reaktor abgeschaltet, nächstes jahr sollen zwei weitere folgen und nur Frankreich baut - an einem Reaktor seit 17 Jahren.Rainbowprincess schrieb:Deutschland schaltet seine AKWs ab und schießt sich damit selbst ins Abseits und die Welt drum herum baut neue oder reaktiviert alte für den K.I Wahn.
Es geht hier um Energieerzeugung und da gibt es anscheinend unterschiedlich moderne Wege und Überzeugungen. Das deswegen nichts mehr in Europa investiert wird ist ne steile These... also Atomkraft oder man ist rückständig/technikfeindlich? Oder was soll die Aussage?Tuelp schrieb:Wenn ich mir das allgemeine Senitment hier so durchlese, wundert es mich nicht, dass nichts mehr in Europa investiert wird.
ExigeS2 schrieb:
Ich würde dich dann gerne markieren, wenn es so weit ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide nicht mehr am Leben sind, ist schon sehr groß.ExigeS2 schrieb:Die Zukunft ist Kernfusion.
In der Eu werden die vielleicht abgeschaltet, aber was sind wir schon:Der-Orden-Xar schrieb:Die welt um uns herum reaktiviert genau 0 alte Reaktoren.
Oh bitte, bloß nicht mit Fakten kommen.Der-Orden-Xar schrieb:Die welt um uns herum reaktiviert genau 0 alte Preaktoren. Belgien hat letztes Jahr einen Reaktor abgeschaltet, nächstes jahr sollen zwei weitere folgen und nur Frankreich baut - an einem Reaktor seit 17 Jahren.
Als ich noch jung war™ gab es ein Forum namens Oink.cd, und dort eine Umfrage:Gigaherz schrieb:indem man in die Dusche pisst. Das ist wirklich kein scherz.