Atomkrieg USA & Israel vs Iran

IchKannNichts schrieb:
Irak gegen Iran [in den 80ern] (USA unterstützten den Irak im Kampf gegen den Iran)
Und den Iran gleich mit... die USA haben beide Seiten heimlich mit Waffen beliefert. In der Hoffnung das se sich gegenseitig komplett fertig machen.
nur so am Rande... :)
 
Kinder, Kinder. Nur weil mal wieder ein Journalsit auf Quotennsuche den Weltuntergang prophezeit, wird kein Politiker eine Atombombe zünden. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit zu häuf und gelegnheiten ein Atombombe zu zünden auch. Es ist aber noch nie was pasiert.
Würdet ihr fleißig nachrichten verfolgen, hättet ihr mitbekommen, dass der Iran sein Atomprogramm gestoppt hat.
Finde das Ganze so wahrscheinlich, wie wenn Barfuß bethlehem deutscher Fußballmeister wird.
Ich denke, ihr könnt heute Abend alle beruhigt ins bett gehen.

Edit:
http://www.tagesschau.de/ausland/iran18.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OICW schrieb:
Ich persönlich würde den Irak dem Iran schenken.
wie willst du jemandem etwas schenken wenn es dir gar nicht gehört? die shiiten und sunniten bekämpfen sich jetzt schon bis aufs blut im irak...

OICW schrieb:
Man siehe es in Afrika derzeit, keine Macht interssiert sich für die Kriege, vielleicht ein bischen um das Image aufzupolieren (zb Deutschland: Friedensverhandlungen + G3s an die Armee verschärbeln). Da es aber ein Verlustgeschäft ist, wirds net so ernst genommen.
irgendwelche quellen, vllt?

österreich hat mozartkugeln... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr fleißig nachrichten verfolgen, hättet ihr mitbekommen, dass der Iran sein Atomprogramm gestoppt hat und medienwirksam den Schornstein einer Atomanlage gesprengt hat

War das nicht Nordkorea, die einen ihrer Schornsteine gesprengt haben, um damit symbolisch das Ende ihres Atomwaffenprogramms deutlich zu machen?
Dafür bekommen sie doch jetzt auch Hilfe von den USA, oder?
 
kann auch sein. Glaub da habe ich was vertauscht.;-) Sorry.Egal, die news oben bestätigt meine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wir werfen einfach den ganzen atomscheiß weg und schließen weltfrieden, ohne rasissmus und allem drum und dran ;)
 
Lustig finde ich es, dass so Länder wie Israel illegalen Besitz von Atomwaffen hat (meines Wissens) und wieviel Atomwaffen Amerika ungefähr hat, weiss jeder. Wenn jedoch so ein Regime wie Iran davon spricht Atom anzureichern, flippen alle aus.

um kurz zu fassen das Ganze: im Allgemeinen bin ich gegen Atom- oder Biowaffen. Klar kann Atom Anreicherung zu einem guten Zweck genutzt werden, jedoch nicht um Menschen zu töten.


warum wird das nicht so wie damals gemacht?!
warum gehen nicht einfach die ... Präsidenten in Ring und hauen sich die Birne ein, so wie im Kolosseum damals und wer gewinnt, bekommt ne Waschmaschine :D, ne spaß bei Seite,


werden wieder eh zich Menschen (nicht Terroristen, SONDERN Menschen) sterben, so wie im Irak und Afghanistan, wie in jedem verdammten Krieg, den keiner wollte, außer so hochnäßige Menschen.

Irak Krieg = Erdöl
Afghanistan Krieg = Erdöltransport übers Kaspische Meer (in Afghanistan, soll es auch wenig Erdöl geben) nach Russland, das Ausschlaggebende ist der Transport (ich glaube vom Irak aus).


also mein Vater sagte immer, warum müssen immer millionen von Menschen sterben für zwei oder drei ... (ich schreibs lieber net, sonst wirds gelöscht :D) und mit dem Kampf im Ring, erwähnte er auch :D


und wir wissen alle, dass es wieder mal wegen Erdöl ist :D
Iran ist meines Wissens das 3. Erdölreichste Land der Welt, das sagt schon ziemlich alles.


naja, mal schauen was sich da entwickelt, ich bin aufjedenfall dagegen, dass sie sich gegenseitig angreifen. Fakt ist, dass sich da einige Bankier freuen werden, ...wiedermal, wenn sie an beide Seiten (nicht-zurückzahlbare) Kredite vergeben.


mfg
NG
 
0815burner schrieb:
Kinder, Kinder. Nur weil mal wieder ein Journalsit auf Quotennsuche den Weltuntergang prophezeit, wird kein Politiker eine Atombombe zünden. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit zu häuf und gelegnheiten ein Atombombe zu zünden auch. Es ist aber noch nie was pasiert.
Ich denke dem ist kaum noch etwas sinnvolles hinzuzufügen.
 
dann hab ich hier etwas neues...
das gegenteil ist nämlich der fall.

http://www.focus.de/politik/diverses...id_319003.html

Der Focus redet von einem zivilen Atomprogramm und die ARD von einem Atomwaffenprogramm. Das ist ein Unterschied!Und das der Focus gerne mal provokant formuliert, wissen wir ja schon..

Zitat aus dem ARD Artikel:

"Zwar arbeitet Iran wohl weiterhin darin, Uran anzureichern für die friedliche Nutzung der Kernenergie."
 
Von welchen Atomwaffen sprecht ihr hier eigentlich? Ach ihr meint die, die sich Amerika ausgedacht hat und von denen in Teheran nie die Rede war. Oder meint ihr die, die Teheran allerfrühestens 2015 in der Lage sein wird zu bauen?

So einfach wird sich das Iranische Regime nicht mehr unterwandern lassen (wir erinnern uns, USA stürzt mit hilfe von Propaganda und Terroranschlägen und falscher Flagge ein demokratisches Regime und installiert einen USA treuen Diktator?), die Iraner haben draus gelernt.
 
Könnte ein als Unfall getarntes Attentat auf den iranischen Präsidenten das Problem nicht etwas entschärfen? Ob das jetzt toll ist oder nicht, Anschläge auf die Führungsspitze könnten unter Umständen Kriege verhindern. Wie ist das denn in diesem Fall?
 
e-Laurin schrieb:
Aha, und warum gibt es dann so viele Selbstmordanschläge? So sehr am Leben hängen die Leute da mMn nicht, immerhin sollen einem ja 77 Jungfrauen im Himmel erwarten.
Die Mentalität der Leute ist anders als unsere. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie die Bombe werfen werden, wenn sie sie haben.

Hast du schon alles gelesen was ich geschrieben habe?
Mit die meine ich nicht die Selbstmordattentäter sondern die Mächtigen im Iran.

Es macht einen Unterschied ob man anonym ein paar Selbstmordattentäter schickt oder eine Atomwaffe zündet.
Jeder wird wissen woher die Bombe kommt.
 
Bohemund schrieb:
irgendwelche quellen, vllt?

http://www.bicc.de/press/releases/E2003/presseerklaerung_ny_conference.php

Habe das auch mal in ner Doku (hier wurden auch gezeigt das manche Waffen zerstört wurden bei der BW) über nen Verein gesehen die Waffengeschäfte aufklären und wie die wege laufen. Zusätzlich wurden die Rebellen in diesem Land geredet. Gut das G3 ist ein sehr verbreitetes Sturmgewehr.

Von Wikipedia:

Heckler & Koch standen schon mehrmals in der Kritik wegen zweifelhafter Waffengeschäfte. Zwar braucht das Unternehmen für jeden Export von Waffen eine Genehmigung des Bundesamts für Ausfuhrkontrolle, doch scheint Heckler & Koch schon mehrmals ohne Ausfuhrerlaubnis Waffen verkauft zu haben. Alexander Bühler und Kerstin Kohlenberg berichten in der Zeit, dass die englische Zeitung Independent das Unternehmen beschuldigte, Mitte der 1980er Jahre Waffen während eines Embargos nach Jugoslawien und in die DDR geliefert zu haben.[1] Das Bundeskriminalamt ermittelte in dieser Sache gegen das Unternehmen; Heckler & Koch bewegten sich jedoch entweder im Graubereich der Gesetzgebung, so dass sie nicht belangt werden konnten, oder das Vergehen war schon verjährt.

Ich persönlich stehe zu H&K und finde es auch doof das man den verkauf behindert. Muss aber jeder selbst entscheiden.
 
Es geht nur um Macht keinesfalls im Krieg

Und nur weil ein Quotengeiler Jounalist ein Weltuntergangsbuch veröffentlich hat (mittlerweile das 2 millionste) wird es auch nichts ändern.

Ich muss nilats nur zustimmen, die Waffe ist nur ein Mittel zum Zweck, aber keinesfalls um damit Krieg zu führen, denn dann würden wir nicht hier sitzen und bereits durch einen Atomkrieg ausgelöscht sein.
siehe Kuba Krise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich stehe zu H&K und finde es auch doof das man den verkauf behindert. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Warum stehst du zu H&K? Kriegste da Prozente oder biste einfach nur waffengeil? Den teil mit dem verkauf ignoriere ich mal. Er ist an Unüberlegtheit und Dummheit kaum zu überbieten. Sonst könnte sich jeder Dreijährige eine waffe kaufen...
 
@Bohemund, das problem im Iran ist etwas komplexer.

Die Iraner haben nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Wenn dann noch solche sachen wie : Sanktionen gegen die Iraner folgen und das iranische Volk was eigentlich Pro Westlich ist als die Achse des Bösen bezeichnet wird und ihnen noch mit krieg gedroht wird, dann wundert es mich nicht.
ca 90% der Iraner wollen das Mullah regime weg haben

Und Israel und die USA setzen alles daran das sich das volk an die mullahs klemmen muß.
Wenn es krieg geben sollte würde es nur mit A Waffen gehen.
Keine der beiden Länder weder Israel noch die USA sind so wahnsinnig und schicken ihre truppen in den Iran
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es krieg geben sollte würde es nur mit A Waffen gehen.
Keine der beiden Länder weder Israel noch die USA sind so wahnsinnig und schicken ihre truppen in den Iran

Was haben Sie den zu verlieren, wenn 90% der Iraner Prowestlich sind. Da müssten die doch froh sein, wenn der westen hilft die Mullahs zu vertreiben. Oder gibts da bewaffnete Teletabis? Das es nur mit Awaffen geht ist dummes geschwättz. Hier geht es in erster Linie mal um Diplomatie, was danach kommt kann man auch aus dem wetterbericht interpretieren.

Kann mal jemand den Kindergarten hier zumachen?
 
naja 90 prozent halte ich für ein Gerücht, ein paar Belege, wären nicht schlecht.
 
Ich glaube, die meisten Mitgliedsstaaten der Nato würden es nicht gerne sehen, wenn der Iran zu einer "Nuklearmacht" aufsteigt. Demnach wird Israel wohl von der Nato (repräsentativ USA) gedeckt.
 
Zurück
Oben