• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Atompilzwolken lichten sich: Handlung der Fallout-Serie erstmals umrissen

Wo du Lower Decks erwaehnst...
Strange New Worlds hat auch nur eine sehr lose Rahmenhandlung. Am Ende von Staffel 1 hatte ich noch Bedenken, die hatte einen Cliffhanger von dem ich erwartet habe das er Staffel 2 dominiert, das ist aber nicht passiert.
Relativ lose zusammenhaengende Folgen in bester Old-School Trek Manier, ein bisschen stringenter als TnG, aber loser als DS9.
Aber leider auch nur wenige Folgen pro Staffel.

Was die Sauberheit und den Wald betrifft...
Es gab auch in den Spielen Ecken in denen es Gruen war. War da nicht was mit einem Mutanten der sich in einen Baum verwandelt? Ist lange her...

Und ich fand New Vegas, also die Stadt, immer irgendwo total unrealistisch in einigen Aspekten. Ein Haufen Leute die gut organisiert sind, aber keiner raeumt die ganzen kaputten Autos weg?
Und wenn man den Zustand der Powerruestungen der Enklave in Fallout 2 bedenkt, denke ich nicht das es fuer die Brotherhood ein Problem ist die Ruestungen in einem guten Zustand zu halten. Und Putzlappen gibts sicher auch nach der Apokalypse noch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und ottocolore
Für mich muss nicht alles perfekt sein.,
Ich freu mich erstmal drauf.
Ergänzung ()

Rescripted schrieb:
Hoffentlich wird die Serie "interessanter" als die Spiele.
Sonst wird's halt wie die BGS Spiele links liegen gelassen.
Fallout 3 und New Vegas fand ich ziemlich gut, obwohl da wäre sicher viel mehr gegangen.
Aber wahrscheinlich gings wieder einmal nicht schnell genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
c2ash schrieb:
Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass es von den Amazon Studios kommt. Siehe LotR: Rings of Power. Das kann auch alles nach hinten los gehen.
Oder noch schlimmer, Rad der Zeit, wo ein Kernelement aufgrund Amazon Vorgaben verdreht wurde.
Allerdings könnten hier die Vorgaben vielleicht auch nicht störend sein.
 
cruse schrieb:
Aber sehr sehr selten.

The Boys
GenV
Lower Decks
Solar Opposites
LOKI
The Mandalorian
Ahsoka
Andor
Rad der Zeit
Herr der Ringe
The Expanse
Invincible
Upload
Peripheral
etc.

quasi alle neuen Serien die rauskommen, das ist nicht "sehr sehr selten"! Und ich meine Neue Serien, keine die der Anbieter vorher noch nicht hatte oder schon 20 Jahre alt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon
cruse schrieb:
Jo und daneben lege ich alle serien, die sonst noch im Katalog sind.
Aber das ist es doch, wenn Fallout die Serie kommt wird sie mit 100%er Sicherheit auch wieder dem Wochenrhythmus folgen und darum gehts.

cruse schrieb:
Und alle neuen Serien sind das auch nicht. Ja, werden in letzter Zeit mehr, aber ist trotzdem eher selten.
Ich habe bei der Liste bewusst aufgehört und nicht weil mir keine mehr eingefallen sind. Das ist nicht mehr selten das betrifft mittlerweile fast jede Serie die neu startet, egal wo man sie schaut.

In den Anfangszeiten hat Netflix mal eben die komplette Staffel rausgehauen, Positivbeispiel der letzten Zeit war OnePiece.
Aber seit ein paar Jahren ist der Trend erkennbar, die Studios bzw. die Anbieter hatten sich sogar mal deswegen geäußert, da es schwieriger ist immer Kontent zu bringen.
 
c2ash schrieb:
Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass es von den Amazon Studios kommt. Siehe LotR: Rings of Power. Das kann auch alles nach hinten los gehen.
Dass Amazon nicht ausschließlich von einem aufgeweckten-Flop (Zuschauerzahlen, Ratings, Einnahmen) in den nächsten stürzen muss, habes sie mit "The Reacher" zumindest in der ersten Staffel gezeigt. Von daher gibt es immer einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Mein ursprünglicher Beitrag wurde ins Aquarium geworfen, obwohl ich erstens direkt auf ein Post reagiert habe und dabei es wagte, ein persönliches Urteil zu sprechen, dabei aber nur das gesagt habe was auch nachweisbar ist, nämlich dass die Zuschauerzahlen und damit Einnahmen nach unten stürzen wenn man zu sehr auf eine Agenda hört anstatt auf das was der Zuschauer sehen will (siehe auch Marvel). Hab die Formulierung ein bisschen geändert. Ist das jetzt so hinnehmbar?
 
sikarr schrieb:
In den Anfangszeiten hat Netflix mal eben die komplette Staffel rausgehauen, Positivbeispiel der letzten Zeit war OnePiece.
Aber seit ein paar Jahren ist der Trend erkennbar, die Studios bzw. die Anbieter hatten sich sogar mal deswegen geäußert, da es schwieriger ist immer Kontent zu bringen.
jo, da hast du schon recht. eine unart aktuell. war ja bei der letzten witcher staffel am ende auch so(zweigeteilt).
es dauert auch aktuell immer sehr lange bis die nächste staffel kommt.

hab nur netflix und prime abo und bei sky/hbo/disney warte ich halt bis die ganze staffel draußen ist und hole mir dann ein 1€ abo o.ä.
so hab ichs bei the last of us und house of dragon gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Tulol schrieb:
Naja, es wird ne Serie die von cliffhangern lebt werden. Nix neues.
Ergo eher zeitverschwendung und nicht für zwischendurch wo man mal ne Folge sieht ohne total den Faden zu verlieren.
Spätestens nach der 4-5 Folge wird dann ins absurde gestreckt und unglaubwürdig aufgeblasen um irgendwie die Folge voll zu bekommen und eine 'überraschende' Wendung einzubauen.

Ganz ehrlich, die ganzen "neuen" Serien sind furchtbar anspruchslos und bieten eine Story die an den Haaren herbeigezogen ist.
und ich dacht es geht nur mir so :( (spass, ist natürlich klar das ich nicht der einzige bin^^)

Aber in letzter Zeit hab ich echt Schwierigkeiten mit meiner besseren Hälft Serien anzuschauen.
Ich erwisch mich eigentlich immer häufiger (quasi fast immer) dabei, spätestens ab der 5/6. Folge, spätestens aber in der zweiten Staffel, zu sagen: "hm, ok, kannst vll. besser alleine weiter/fertig schauen."

Zusätzlich triggert es mich seit GoT unglaublich, wenn das Set/Equipment/Costüme billig/unglaubwürdig wirken. (z.B.: die Rüstungen in Witcher - worbla Rüstungen gehen einfach gar nicht...)

Es geht soweit, dass mich die Dialoge dann teilweise sogar aggressiv machen... :(
 
Ich bin gespannt. Die Nolan Brüder mag ich!
Unvergessen bleibt der Kultfilm:

Memento

Christopher Nolans bester Film!

Und von seinem Bruder mochte ich:
Person of interest
Sehr Coole Serie!

Ich hoffe nur die Serie kann diesem bescheuerten Woke Wahnsinn entrinnen.
Gen V auf Amazon nervte mich tierisch
Sodas ich abgebrochen und es von der Watchlist gelöscht habe. (Sehr dämlich geschrieben war sie auch noch, das blutige konnte nicht darüber wegtrösten)
 
Postman schrieb:
oder alles mit langweiligen Tagesabläufen (man erinnere sich in Breaking Bad an die Folge mit der Fliege) endlos gestreckt.
Ich finde Breaking Bad ist ein extrem schlechtes Beispiel für gestreckte Serieninhalte. Die phasenweise Langsamkeit ist Teil des Erzählkonzeptes und macht gerade den Reiz und die Atmosphäre der Serie aus (andere hätten das in drei Staffeln wilden Rumgeballerns gepackt. Wäre dann in der Tat kürzer - aber um welchen Preis?). Wir haben heutzutage wirklich mehr als genug hingerotzte Serienmassenkost - da hätten sich sicherlich treffendere Beispiele gefunden.

Pipmatz schrieb:
(Sehr dämlich geschrieben war sie auch noch, das blutige konnte nicht darüber wegtrösten)
Wenn nicht mal Blut hilft, muss es sehr schlimm sein
 
Obwohl ich mit den Spielen nie viel anfangen konnte, hat mich die zu Grunde liegende Thematik immer interessiert. Daher werde ich der Serie wohl eine Chance geben.

Klar, die Herr der Ringe Serie ist, bestenfalls, diskussionswürdig umgesetzt. Aber Amazon kann's auch besser und mutiger fernab der Konventionen unserer Zeit. Da sei nur mal The Boys genannt.

Der Start der Serie im April ist daher vorgemerkt.
 
Freue mich sehr auf die Serie. Bin gespannt wie Sie das mit der Story umsetzen. Die ersten Bilder lassen zumindest optisch schon mal gutes erwarten.
 
Ranayna schrieb:
War da nicht was mit einem Mutanten der sich in einen Baum verwandelt? Ist lange her...:p

Wie kannst Du Harold vergessen? :)
Beim Lesen des Artikels merke ich gerade, wie schön detailverliebt mit Hintergrundgeschichten die alten Teile doch waren.

Auf die Serie bin ich wirklich gespannt. Hoffentlich können Sie die Atmosphäre von Fallout einfangen, die die alten Spiele ausgemacht haben.
 
Leute, der Trailer ist da!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, ottocolore und Vigilant
Ok... Trailer ist Trailer. Aber der... holt mich schon mal ab👍. Und die Protagonistin... passt 😅. Aus dem letzten F4-Durchgang:

1701537383217.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Die Prydwen offenbar an der Westküste. Ja gut, ähm... Lore? 😜
 
TheManneken schrieb:
Ja gut, ähm... Lore?
Wollen wir über Asimov, Apple und die Foundation Trilogie reden....
Ich hab nach 4 Folgen aufgehört und direkt wieder angefangen nach fast 3 Jahrzehnten die Bücher aus dem Schrank zu holen und nochmal den kompletten Zyklus zu lesen.

@ Topic.
Trailer gefällt, aber bitte bitte, Amazon vebockt es nicht...... Rings of Power.... hust...
Apropos, was ist eigentlich mit Nivens Ringworld los bei Amazon ?
Da hört man ja garnix mehr. Würde mich jetzt nachdem The Expanse (kann das Game eigentlich was?) fertig ist am meisten anfixen.
 
Zurück
Oben