• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout-Serie: Erster Trailer teasert die Geschichte der Postapokalypse

TheManneken schrieb:
Doch LA ist als "Angels Boneyard" einer der größten Städte der RNK. Mhmm, mehr Spekulatius.
"groß" ist relativ in so einem post-apokalyptischen Szenario. In Fallout war Boneyard ja letztlich nur als ein paar Häuser zu sehen, selbst beim Hintergrundbild von der Kathedrale aus gesehen.

LA ist über 1.000 km^2 groß. Da hat man genug Freiheit, sowohl verwüstete als auch noch einigermaßen intakte Gebiete zu haben. Zwischen Santa Monica und der Boneyard-Markierung auf der Falloutkarte liegen ca 20km.

Ich mochte die Westworld-Serie sehr. Besonders als man am Ende der ersten Staffel verstanden hat, wie sich das alles zusammen fügt. Ich hoffe, die können diese erzählerische Qualität auch nach Fallout rüberbringen.

Hey Leute,

ich muss mal was loswerden bezüglich der ganzen Kritik am Trailer der neuen "Fallout" Serie. Ich weiß, einige von euch sind enttäuscht, weil die CGI-Effekte nicht wie aus dem neuesten Blockbuster aussehen. Aber hey, wir sollten doch das große Ganze sehen!

Erstens, wir haben hier eines der Top-Studios am Werk. Und der Regisseur? Der Typ hat schon bei Krachern wie "Interstellar", "The Dark Knight" und "Westworld" seine Finger im Spiel gehabt. Das allein ist doch schon ein Statement, oder?

Dazu kommt noch, dass die Schauspieler absolut erstklassig sind. Und nicht zu vergessen, der Spiel-Direktor ist mit an Bord und bringt seine Expertise ein. Das klingt für mich nach einer ziemlich vielversprechenden Kombi.

Ich sage, lasst uns der Serie eine Chance geben. Wir alle wissen, dass wenn etwas anfängt zu laufen, auch die Budgets für die nächsten Staffeln steigen. Also, nicht gleich alles schlechtreden. Wer weiß, vielleicht wird es ja ein richtiger Hit – und dann sind wir die ersten, die dabei waren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und dasBaum_CH
TheManneken schrieb:
Offenbar scheint der Aufseher (?) von Vault 33 Zyklop zu sein. Okay, gab es trotz aller bekannten Mutationen bisher im Fallout-Universium nicht. Humor scheint die Serie zu haben, wie die Szene, in der dieser die bereits verschimmelte Vaultec-Tasse erwischt, zeigt. Yaoguai - check. RAD-Kakerlaken- check. Todeskrallen und Supermutanten nicht gesehen, dafür aber eine mir unbekannte Kreatur. Noch mehr Spekulatius.
Das mit dem Zyklop fand ich auch eigenartig. Wieso ist er mutiert wenn er IM Vault ist? Wobei bestimmt Unfall im Reaktorraum bei seiner Mutter während sie mit ihm schwanger war...weil sie nutzen ja Kernenergie weiterhin für die Energiegewinnung...

Aber wenn es um das Unbekannte Monster geht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Fallout New Vegas oder war es der normale dritte Teil? KA mehr ist zu lange her....einen Vault den man erkunden konnte der überwuchert war von Pflanzen wo Experimente Schief gingen und deswegen die gezüchteten "Pflanzen eben Amok gelaufen" sind im wahrsten Sinne des Wortes...

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH
TheManneken schrieb:
Offenbar scheint der Aufseher (?) von Vault 33 Zyklop zu sein.
Ich glaube ja, dass der aus einem anderen Vault stammt. Bis jetzt kam ja in jedem Spiel mehrere Vaults vor, daher kann ich mir das in der Serie auch gut vorstellen. Es bietet zudem ja auch für die Autoren eine gute Grundlage für mehr Geschichten und Drama.

Vielleicht wurde der Zyklop aber auch nur aus Vault City vertrieben. Die mochten es ja auch nicht, dass ich da mit 6 Zehen aufgeschlagen bin. :mad:

Werd dem ganzen auch eine Chance geben (großer Fan von Teil 3 und 4), aber der Trailer schaut schon bisle billig aus. Dann lieber weniger Story, die diese teuren Effekte und Kulissen brauchen, da ist aber Fallout eher das falsche Thema leider…..

Coole Sache. Bin mal gespannt. Das Franchise hat definitiv eine Serie verdient. Da ließe sich so viel machen.

Ich hoffe, dass der Soundtrack gut sein wird und der Humor darf auch nicht fehlen.

Potential ist ohne Ende da. Mal sehen wie die Umsetzung sein wird.

Und was den Trailer angeht: ich habs lieber, wenn für solche Marketingsachen nicht die Hälfte des Budgets verplempert wird. Es gibt selten mal Trailer, wo es lohnt diese mehrfach anzuschauen. Dann das Geld lieber in die Serie.

Gamefaq schrieb:
Aber wenn es um das Unbekannte Monster geht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Fallout New Vegas oder war es der normale dritte Teil? KA mehr ist zu lange her....einen Vault den man erkunden konnte der überwuchert war von Pflanzen wo Experimente Schief gingen und deswegen die gezüchteten "Pflanzen eben Amok gelaufen" sind im wahrsten Sinne des Wortes...
Ja, das war New Vegas, ganz zum Schluss gab es in diesem Vault eine der besten Gameplay-"Mechanik" der gesamten Falloutreihe.^^
Hier ist die Szene, ist aber mit einer Granate nicht ganz so spektakulär, wie wenn man drauf schießt, durch die Tür rennt, einen 360 macht und die Tür dann schließt, das machte einfach Laune.^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz nett aus, das setting mag ich auch leiden. Verstehe auf dem ersten Blick die Kritik nicht, werde mir die Serie am Release mal ansehen

@Krik Angepasst, mein kopf war schon wieder woanders... Natürlich kein Spiel... Würde sonst auch wenig Sinn machen, wenn Amazon so etwas ankündigen würde

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Schon Lustig, wie der Trailer losgeht: "Von den Machern von Westworld..." wo eigentlich nur der Anfang gut war "Und dem Videospiel von Todd Howard"... Der für Bugs, unfertige Produkte, falsche Versprechungen, unterdurchschnittliche Stories und eine ural-engine steht. Später dann "das Studio The Boys", wo auch nur die erste Staffel gut war. Das setzt die Standards für den Rest dann schon mal ordentlich niedrig, so dass man gar nicht erst zu viel erwartet... :evillol:
Ansonsten ist CGI wie schon von einigen angemerkt eher mäh und die Kostüme alle zu sauber, wirken fast wie einigermaßen gutes Cosplay.

Abseits davon, wirkt es aber sehr passend zu Fallout: teilwiese arg absurd, teilweise "über dramatisiert", teilweise humoristisch, teilweise Action und die Farbpalette sowie die Kostüme selbst passen auch ganz gut.
Am wichtigsten ist bei sowas eh, dass das Script stimmt: selbst wenn die Kostüme noch billiger und das CGI noch schlechter wären, würde die Serie mit gutem Script funktionieren. Und genau in dem Punkt ist leider Westworld, The Boys & eben auch Fallout von Todd selbst eher ein zwiegespaltene Referenz: das reicht von sehr gut bis zu kaum brauchbar und hat somit eine ziemlich normale Standardabweichung.

Weil es eh bei Prime dabei ist, werde ich sicher mal rein schauen, allerdings mit eher verhaltenen Erwartungen.
Wobei, besser als Amazons Herr der Ringe Versuch kann es eigentlich nur werden :freak:

DonDonat schrieb:
[....]Und genau in dem Punkt ist leider Westworld, The Boys & eben auch Fallout von Todd selbst eher ein zwiegespaltene Referenz: das reicht von sehr gut bis zu kaum brauchbar und hat somit eine ziemlich normale Standardabweichung.[.....]
Auf das davor und das danach gehe ich jetzt mal nicht im Detail ein und reduziere es mal auf den Kern deiner Aussage. Keine der TV-Serien ist schlecht, im Gegenteil. Ebenso die Spiele. Du monierst Details die dich "persönlich" im Nachhinein "vielleicht" stören. Vieleicht deshalb weil vieles davon auch "die wiederholte Meinung anderer ist" und nicht mal deine Eigene. Ich habe Westworld selber noch nicht gesehen jedoch die allgemeinen Kommentare dazu das Staffel 1&2 Top, 3 nur gut und 4 wieder Top sein soll. Also ein Wertungsschnitt aus Tausenden von Meinungen zb. bei IMDB oder TheTVDB! Trotzdem kannst du das nicht als allgemeine gültige Wahrheit ausgeben weil jeder sich seine eigene Bilden sollte. Im Fall von The Boys ist mir noch nichts negatives untergekommen, aber bevor du mir nun etwas , irgendwo her, verlinkst , weil klar wenn man explizit etwas negatives sucht findet man zu allem irgendwo im Netz etwas. Nur das ist dann wie zuvor geschriebene nicht "allgemein so". Denn beide TV-Serien laufen aktuell extrem erfolgreich und im Falle von The Boys sogar so sehr das die Fans es kaum erwarten können das die nächste Staffel startet.
Siehe hier zb. die Kommentare auf YouTube dazu zum frischen Teaser Trailer der 4ten Staffel...:

Und das gleiche gilt für die Fallout Spiele. Die ALLE extrem erfolgreich sind. Selbst das zum Start gescholtene Fallout 76 hat eine 180 Grad Drehung hingelegt mit "Größtenteils positiv" Bewertungen auf Steam weil Bethesda es durch Updates umgekrempelt hat. Und genau deswegen gibt es nun eine TV-Serie dazu und du wetterst gegen Tod Howard der der Game Director und Executive Producer bei Bethesda Game Studios und der für die Entwicklung der Fallout- und Elder-Scrolls-Serien verantwortlich ist? Du willst ihm seine Jahrzehnte langen Leistungen also absprechen die unter seinen Führung die Bethesda Game Studios zu dem gemacht haben was sie heute sind und die deswegen sogar samt ihrer Mutterfirma Bethesda Softworks von Microsoft aufgekauft wurde?
Sorry was hast du bisher geleistet das es sich lohnt aufzulisten das du so einen Mann "eine zwiegespaltene Referenz" nennst?

Ist es nicht eher so das du deine Meinung bzw. die der Leute (insbesondere diverse Media Outlets aka Influenzer...) nun nach der Starfield Veröffentlichung nun eine Möglichkeit sehen über jedes Problemchen das es in diesem Spiel gibt (und die es auch zuvor schon in ähnlicher Art und Weise bei den anderen Bethesda spielen gab bzw. weil es sie gab...) dies "Clickbait mäißig" in zig Meinungsvideos auszuschlachten was du nun als "Allgemeine ist das so Meinung" weiter gibst? Vielleicht wolltest du nicht das es so rüberkommt aber genauso kommt dein ganzer Kommentar zuvor rüber... :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer nimmt einem schon jede Immersion. Die Nuklearen Explosionen sind viel zu klein.

Na ja, kleinere taktische Sprengköpfe sich halt auch was Feines und reichen in größeren Mengen aus, um die gesamte Menschheit zuverlässig in die Steinzeit zu versetzen 😉.

wirkt auf mich wie eine collage von allem möglichem das ich schon mal gesehn hab. von den startrek platik monstern bis zu den wilden szenen, nur von allem mehr und gleichzeitig. für mich ein bisserl zu viel und gleichzeitig öde.

Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal wie gut Effekt/Monster X aussieht oder wie groß die Explosionen sind - wenn ich hauptsächlich geile Effekte sehen möchte, dann gibts dafür tausende Hollywood Blockbuster die mich zu 99% übelst langweilen.
Wenn die Serie eine interessante Welt schafft und eine gute Story gut erzählt dann schaue ich die so oder so gerne - und wenn nicht dann helfen die Effekte auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, ottocolore und Vigilant
Magellan schrieb:
Die erste Staffel von Westworld ist mit das Beste was ich jemals auf nem TV gesehen habe, damit würde ich auch werben.

Nur leider ging es danach ja noch weiter oder ;) ?

Gamefaq schrieb:
Keine der TV-Serien ist schlecht, im Gegenteil. Ebenso die Spiele. Du monierst Details die dich "persönlich" im Nachhinein "vielleicht" stören. [...] Trotzdem kannst du das nicht als allgemeine gültige Wahrheit ausgeben weil jeder sich seine eigene Bilden sollte.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie grundsätzlich schlecht sind. Sondern dass es ein starkes Qualitätsgefälle mit "älter besser, neuer schlechter" innerhalb der jeweiligen Serien gibt. Und nein, das ist nicht "persönlich", denn wie du selbst feststellst, spiegeln das die Ratings von "Kritikern" und "Usern" relativ klar wieder.

Als sehr gutes Beispiel für rein persönlich: "persönlich" wäre etwas wie "ich mag Chappeles Humor nicht". Das ist verständlich, immerhin ist er doch sehr eigen. Etwas anders ist zu kritisieren, wenn seine Story innerhalb eines Standups nicht kohärent ist oder konzeptionelle Fehler hat.

Sowas ist allgemein immer machbar und basiert (häufig) auf Screenwriting Grundlagen, die defakto der Standard sind, da sie den defakto besten Effekt erzielen. Sehr zu empfehlen hier ist "Save the Cat", welches eine guten Überblick über Screenwriting gibt und sehr gut auch anhand von Beispielen erklärt, wieso manche Dinge eben einfach "funktionieren" und manche nicht. Und genau dort hapert es gerade bei den Serien die ich genannt habe im Detail, weswegen es zum Qualitätsgefälle kommt (Todd lasse ich mal aus dem Four, da er selbst genug Probleme hat).

Und nein, "nur durchschnittlich" oder "die Fans mögen es" ist für mich kein Standard, der erstrebenswert wäre: stattdessen kann man dann ja auch gleich Tausende weitere Serien schauen, die sich auf ähnlichem Niveau bewegen.

Du magst selbst gerne anderer Meinung sein, was dein Aussage ja auch durchaus unterstreicht.

Nur kannst du mir bei dem massiven Überangebot mit absoluter Sicherheit keine bessere Filterung vorschlagen, als Qualität auf Basis von Kritiken von Kritikern und Usern, die somit sicher 99% der Zuschauer umfassen, oder?

Zurück
Oben