Magellan schrieb:
Die erste Staffel von Westworld ist mit das Beste was ich jemals auf nem TV gesehen habe, damit würde ich auch werben.
Nur leider ging es danach ja noch weiter oder
?
Gamefaq schrieb:
Keine der TV-Serien ist schlecht, im Gegenteil. Ebenso die Spiele. Du monierst Details die dich "persönlich" im Nachhinein "vielleicht" stören. [...] Trotzdem kannst du das nicht als allgemeine gültige Wahrheit ausgeben weil jeder sich seine eigene Bilden sollte.
Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie grundsätzlich schlecht sind. Sondern dass es ein starkes Qualitätsgefälle mit "älter besser, neuer schlechter" innerhalb der jeweiligen Serien gibt. Und nein, das ist nicht "persönlich", denn wie du selbst feststellst, spiegeln das die Ratings von "Kritikern" und "Usern" relativ klar wieder.
Als sehr gutes Beispiel für rein persönlich: "persönlich" wäre etwas wie "ich mag Chappeles Humor nicht". Das ist verständlich, immerhin ist er doch sehr eigen. Etwas anders ist zu kritisieren, wenn seine Story innerhalb eines Standups nicht kohärent ist oder konzeptionelle Fehler hat.
Sowas ist allgemein immer machbar und basiert (häufig) auf Screenwriting Grundlagen, die defakto der Standard sind, da sie den defakto besten Effekt erzielen. Sehr zu empfehlen hier ist "Save the Cat", welches eine guten Überblick über Screenwriting gibt und sehr gut auch anhand von Beispielen erklärt, wieso manche Dinge eben einfach "funktionieren" und manche nicht. Und genau dort hapert es gerade bei den Serien die ich genannt habe im Detail, weswegen es zum Qualitätsgefälle kommt (Todd lasse ich mal aus dem Four, da er selbst genug Probleme hat).
Und nein, "nur durchschnittlich" oder "die Fans mögen es" ist für mich kein Standard, der erstrebenswert wäre: stattdessen kann man dann ja auch gleich Tausende weitere Serien schauen, die sich auf ähnlichem Niveau bewegen.
Du magst selbst gerne anderer Meinung sein, was dein Aussage ja auch durchaus unterstreicht.
Nur kannst du mir bei dem massiven Überangebot mit absoluter Sicherheit keine bessere Filterung vorschlagen, als Qualität auf Basis von Kritiken von Kritikern und Usern, die somit sicher 99% der Zuschauer umfassen, oder?