Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFallout-Serie: Erster Trailer teasert die Geschichte der Postapokalypse
Immer dasselbe. Meckern, Schimpfen und verurteilen. Meckerbase hier sind die "Deutschen zu Hause". Fast jeder neue Thread beginnt mit solchen Kommentaren.
schauen wir mal...grundsÀtzliches Interesse ist vorhanden. Von daher werde ich mir das dann nÀchstes Jahr antun. Schlechtreden kann ich die Serie dann immer noch!
Komplett daneben ist die Idee nicht.
Ich habe Fallout 3 mit allen DLCs und Tonnen an Mods bis zur letzten Mini Nuke Explosion gespielt.
Der Trailer wirkt an einigen Stellen aber "komisch".
Die Landschaften, der GeschĂŒtzturm, Mister Gutsy und die Musik lassen mich hoffen.
Wiederum die RĂŒstungen der Bruderschaft, der Ghoul und auch die Farben wirklich zu sauber, kĂŒnstlich und zu wenig abgerockt.
Aber ich lasse mich ĂŒberraschen
Das CGI sieht ĂŒberhaupt nicht schlecht aus, wascht euch mal die Augen! Wer schlechtes CGI sehen will, soll sich mal an Babylon 5 versuchen. Super Serie, aber die CGI-Sequenzen sind sehr schlecht gealtert.
Eine meiner Lieblings SiFi Serien. Die Macher dahinter sollen sich endlich mal dazu entscheiden die Serie Babylon 5 wie bei Battlestar Galactica neu aufzulegen! Denn Thematisch war die Serie klasse und ja die CGI ist natĂŒrlich wenn man sie jetzt schaut schlecht da man selbst in Serie besseres gewöhnt ist, dafĂŒr ist das Design der Völker immer noch Top.
Zum Fallout Teaser Trailer: Zeigt genau das was man erwartet! Jemand verlÀsst einen Vault, Gule, Bomben , Die StÀhlerne Bruderschaft und 3 der typischen durch die Verstrahlung mutierten Gegner sowie kurz mal den Wahnsinn den manche der Vaults (teils absichtlich, rein zu Studienzwecken versteht sich... ) erlebten....angeteasert....
Wer also die Spiele kennt sagt: "Jaaaa kommt mir bekannt vor!"....nun das ganze noch SpaĂig bis bissig prĂ€sentiert. Ich denke DAS wird die Rolle von Walton Goggins als der Guhl sein...ein hunderte Jahre alter Ghul (In der Fallout Serie gibt es Menschen die durch denn Fallout nicht starben sondern zu Ghulen wurden aber nicht dabei verblödeten weil ihr Gehirn gegrillt wurde sondern im Gegenteil sehr Intelligent sind und Ă€hnlich einem Vampir extrem langsam altern sowie immun gegen die meisten Krankheiten bzw. extrem Resistent gegen Strahlung geworden sind) der durch das was er erlebt hat zum Zyniker wurde...und schon sollte zumindest die erste Staffel wenn sie die Story um die Bewohnerin aus dem Vault noch interessant gestallten recht kurzweilig werden...
Das einzige was mich etwas beunruhigt ist, das in dem Trailer Los Angeles so aussieht als wĂ€re es noch wildes Ădland. Laut der Lore sollte Los Angeles, in Fallout besser bekannt als "Bone Yard", die Hauptstadt der NCR sein (zumindest wenn ich mich recht erinnere). Ich hab fast die BefĂŒrchtung Todd Howard lĂ€Ăt einiges von New Vegas unter den Tisch fallen ... er ist vermutlich eifersĂŒchtig, das New Vegas bei vielen Fans so beliebt ist.
Davon abgesehen fand ich den Trailer aber recht gut. Ich werde der Serie auf alle FĂ€lle eine Chance geben.
Walton Goggins sieht man im Trailer offenbar auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Geschichte. Zuerst sieht man ihn als sich fröhlich umblickenden Ghoul, im letzten Drittel des Trailers sieht man ihn jedoch als Mensch ein Pferd besteigen (die es nach den Spielen im Ădland nicht gibt). In der letzten Szene, in der scheinbar die alternative (!) Skyline von LA von Atombomben getroffen wird, sieht man einen Reiter auf einer der StraĂen am rechten Bildrand. Er scheint also einer der ersten Ghoule zu sein, die aus der Vorkriegszeit kommen. Man sieht auf den StraĂen jedoch keinen Autoverkehr. Spekulatius!
Einer der frĂŒhsten Szenen des Trailers: scheinbar lĂ€uft die Protagonistin nach dem Verlassen des Vaults einen Strand entlang - im Hintergrund steht ein Riesenrad. Könnte der Santa Monica Pier, LA sein. Doch LA ist als "Angels Boneyard" einer der gröĂten StĂ€dte der RNK. Mhmm, mehr Spekulatius.
Offenbar scheint der Aufseher (?) von Vault 33 Zyklop zu sein. Okay, gab es trotz aller bekannten Mutationen bisher im Fallout-Universium nicht. Humor scheint die Serie zu haben, wie die Szene, in der dieser die bereits verschimmelte Vaultec-Tasse erwischt, zeigt. Yaoguai - check. RAD-Kakerlaken- check. Todeskrallen und Supermutanten nicht gesehen, dafĂŒr aber eine mir unbekannte Kreatur. Noch mehr Spekulatius.
Ăbrigens scheint es sogar einen einstĂŒndigen Countdown vor dem Trailer gegeben zu haben, in welchem man zwar nur ein Standbild zu sehen bekommt, aber auch jede Menge Gequatsche und einen Lauftext am Bildschirmrand. Da gibt es einige Referenzen auf das Universium, wie wir es aus den Spielen kennen.
Ich hab fast die BefĂŒrchtung Todd Howard lĂ€Ăt einiges von New Vegas unter den Tisch fallen ... er ist vermutlich eifersĂŒchtig, das New Vegas bei vielen Fans so beliebt ist.
Realistischer dĂŒrfte sein, dass man die Lore hier und da ein wenig zurechtbiegt damit die Serie entweder ein breiteres Publikum anspricht, das narrativ funktioniert oder einfach im Rahmen der Möglichkeiten umsetzbar ist.
Am Ende hilft es keinem wenn die Serie floppt aber man jedes Detail strengstens nach Fan-Vorstellungen umgesetzt hat. Wir sollten uns darauf einlassen dass die Serie eventuell nicht so 100%ig Fallout ist aber trotzdem gut und spannend unterhalten kann.
Dein "zurechtbiegen" Argument hat nur einen kleinen Haken, man hĂ€tte nichts zurechtbiegen mĂŒssen, wenn man einfach nur einen Ort gewĂ€hlt hĂ€tte, der in der Lore noch ein unbeschriebenes Blatt ist.