• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout-Serie: Erster Trailer teasert die Geschichte der Postapokalypse

Bright0001 schrieb:
Wieso sah 2008 CGI besser aus als 2023?
CGI sieht immer nur so gut aus wie viel Geld man bereit is reinzustecken.
War schon immer so, wird auch so bleiben.

Bright0001 schrieb:
Nennt uns drei Serien der letzten Jahre, die einem großen Namen tatsächlich gerecht wurden.
Ich fang mal mit einer an okay?
Tschugger
Was anderes hab ich in den letzten 3 Jahren eigentlich nicht wirklick geguckt.
One Piece Reallife verfilmung wurde ich gezwungen mitzugucken.... war halbwegs okay.

Lupin III schrieb:
16 times the details!
16 Times the CGI !

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III
iron_monkey schrieb:
Es gibt keine sichtbaren Kondensstreifen bzw. Rauch von den Interkontinentalraketen vor den Einschlägen, naja reinschauen werd ich mal, ich habe die Spiele nicht gespielt also fallen mir andere Fehler nicht auf :-D
Der "Fehler" ist, dass es Abgase des Antriebs bei Interkontinentalraketen nur bis zum Erreichen des Weltraums gibt. Von dort aus wird der Sprengkopf (ggf. auch mehrere auf einer Rakete) auf das Ziel ausgerichtet und den Rest übernimmt die Schwerkraft.

Das Stichwort heißt hier "Wiedereintrittskörper" oder :
https://de.wikipedia.org/wiki/Interkontinentalrakete#Wiedereintrittskörper

Abgesehen davon gibt es auch Kernwaffen, die für den Abwurf per Flugzeug vorgesehen sind. Auch da gibt es keinen Rauch vor dem Einschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, maxrl, xXBobbyXx und eine weitere Person
Sieht leider nach der nächsten Mittelmaß-Serie für einen Streamingdienst aus, bei dem es üblicherweisen keinen Fokus auf Charakterentwicklung und Story gibt und dazu wirkt die CGI schon sehr plastisch, meist kein gutes Zeichen.

Naja mal sehen, Prime hab ich eh und rein gucken kann man, doch der billige "Marvel-Style" Joke mit dem Kaffee vermiest mir wirklich schon die Lust auch nur das zu tun.

Azeron schrieb:
Nichts gegen ne Frau als Hauptperson aber wird das wieder so ein schlecht geschriebener Girlboss die alles kann und symbolisch nur gegen das Patriachat kämpft wie es in so vielen Filmen und Serien heutzutage der Fall ist, so wie auch in Amazons Herr der Ringe Serie (Hallo Galadriel)?

Teaser sieht zumindest mal vielversprechend aus.
Es sprach ein armer, "diskriminierter" Mann. Schau doch Expendables, dann musst du dich nicht über starke Frauenfiguren aufregen. "Nichts gegen Frauen, ABER ..." - ja dann schweig doch besser.

Mich würde wirklich interessieren was die Personen, die wegen Ringe der Macht ihre "Skepsis" äußern, als Kritik an letzterer wirklich anbringen und ob es mehr als "Elben haben gefälligst weiß zu sein" ist.

Ich freue mich zumindest auf die Fallout Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, JanJ, Volkimann und 3 andere
Werde mir die Serie ansehen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim meckern.
Ich wünsche mir viel Spaß bei der Serie.
Alle glücklich :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Mracpad und ottocolore
Die Serie ist jedenfalls kein Grund mir Amazon Prime wieder zuzulegen.

Stahlseele schrieb:
Das CGI sieht schlecht aus.
Und die Kostüme sehen nach billigem Plastik aus.
Speziell bei den Vault Anzügen sieht man das sehr.
Weil auch in einem Bunker nach der Apokalypse hochwertige Kleidung hergestellt werden kann ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Wenn man hunterte Jahre in so nem Bunker auf technologisch hohem Niveau leben kann, dann wird es kaum das größte Problem sein da auch ordentliche Kleidung herzustellen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und cyberpirate
Stahlseele schrieb:
Das CGI sieht schlecht aus.
Und die Kostüme sehen nach billigem Plastik aus.
Speziell bei den Vault Anzügen sieht man das sehr.
Und woraus bestehen denn deine Jacken-Reißverschlüsse und deine Kleidungsstücke? Aus Marmor? Aus Edelsteinen? Aus Edelstahl? Aus Kirschholz?

Kleider bestehen zumeist aus Stoffen, Leder und Kunststoffteilen. Was also ist an den Kostümen dann so "billig"? Ich sehe bei den Vault-Anzügen sowohl Stoffe als auch Leder und Kunststoff. Also alles normal.

Auf mich wirkt solche Art Kritik immer so nach dem Motto: "Hauptsache meckern!".

Und die Powerrüstungen? Die gibt es in der Realität nun mal noch nicht. Also kann man auch keine echten Metallrüstungen verwenden. Wie sollten sich die Schauspieler denn darin bewegen? Also MUSS man Kunststoff nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, -Spectre-, xXBobbyXx und 5 andere
Azeron schrieb:
Nichts gegen ne Frau .... die alles kann und symbolisch nur gegen das Patriachat kämpft ...
Die Einzigen die im Kapitalismus gegen ein Patriarchat kämpfen müssten sind Männer,
die weniger verdienen als andere Männer aber die sind entweder zu faul oder zu feige
und suchen sicher lieber starke Frauen als Feindbild und hetzen gegen sie im Internet.

In der Serie ist Nichts neu: https://gamerant.com/fallout-4-strongest-female-characters

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, thoros1179 und Volkimann
Darken00 schrieb:
Loki - Staffel 2 schon gesehen? Also die kann es mit den besten Serien aufnehmen. Besonders schauspielerisch, stilistisch und musikalisch wischt sie mit den meisten anderen Serien den Boden auf.
Ja klar waren beide Staffeln klasse aber Andor war sogar noch ein Stück besser finde ich.

Blutschlumpf schrieb:
wer würde in ne potentiell feindlich gesinnte Welt nach dem Atomkrieg nicht ne schmächtige Frau losschicken, total naheliegend
Solange sie Schusswaffen bedienen kann, sehe ich kräftemäßig keine Nachteile und da die meisten
männliche Artgenossen leider unter Aggressionsproblemen sowie Kommunikationsdefiziten leiden,
ist die Wahrscheinlichkeit für eine Frau nicht wirklich niedriger in einer Apokalypse zu überleben. :evillol:

PS: Bruce Lee wog 60kg.

:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Volkimann, LBB und eine weitere Person
0ssi schrieb:
Solange sie Schusswaffen bedienen kann, sehe ich kräftemäßig keine Nachteile
Die Schusswaffe (und was man sonst noch alles im Ödland mit sich rumtragen müsste) wiegt aber einiges.
Die Armeen dieser Welt bestehen nicht aus Zufall primär aus Männern.
Das hat nichts damit zu tun, dass ne Frau potentiell nicht schießen kann, aber 20kg Gepäck auf 60kg Träger ist ne andere Hausnummer als 20kg auf 80 kg Träger, zumal letzterer auch im Regelfall einen deutlich höheren Muskelanteil hat.

0ssi schrieb:
PS: Bruce Lee wog 60kg.
Hatte er nennenswerte sportliche Erfolge? Ich kenne ihn nur als Künstler, konnte jetzt auch auf die Schnelle nichts zu Wettbewerben oder Titeln finden.
Hat er jemals gegen eine ähnlich gut trainierte Person mit 100kg und 2m Größe gekämpft?
Aber ja, macht alles keinen Unterschied, darum unterteilt man auch so ziemlich jede Kampfsportart in Gewichtsklassen. Spätestens seit Walujew sollte jeder wissen, dass reine Größe und Masse fehlendes Talent bis zu einem gewissen Maß durchaus ersetzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Hab immer noch nicht The Witcher gesehen und deshalb irgendwie das Gefühl, nicht mitreden zu können :D. Ich bin nach dem Trailer eher skeptisch. Serien, deren Trailer eine reine CGI-Party sind, finde ich schwierig, weil das inzwischen leider oft ein Mittel ist, um von mittelmäßiger Dramaturgie abzulenken.

Blutschlumpf schrieb:
Aber das ist ja die Ironie. Wegen Männern und deren oben genannter Probleme gibt es überhaupt Kriege
und Armeen aber eben nur bis zu dem Punkt wo jemand den roten Knopf drückt und trotz dieser Lektion,
kommen danach wieder Männer und meckern, dass man eine Frau los schickt weil sie zu schwach wäre. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Volkimann
ich hatte vorhin keine Gelegenheit den Trailer anzuschauen und nur die Kommentare gelesen. Ich hatte schlimmes befürchtet aber jetzt nachdem ich den Trailer gesehen habe… sieht doch super aus!?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, eraser4400, mKstan und 3 andere
Bright0001 schrieb:
Geht halt den Weg vieler Serien; Starker Anfang und dann nur mimimi und mömömö ohne richtigen Fortschritt.
Finde ich gar nicht. Der Mittelteil ist etwas schwach, wie bei vielen Buchserien, aber mit dem Standard-Einheitsbrei nicht zu vergleichen. Geschmackssache wohl am Ende - für mich war es eine der wenigen Serien der letzten 10 Jahre die ich tatsächlich zu Ende geschaut habe.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Stimmt! Ändert aber nichts daran, dass deine zu-woke-für-dich Befürchtung (zumindest stand jetzt) fehl am Platze ist. Am Anfang des teasers wird relativ deutlich klar, dass die Leute bedenken haben und sie auf eigene Faust loszieht.

Ich befürchte eher, dass das Teil so oder so mies wird, egal wer die Hauptrolle spielt. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wäre schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Volkimann
Zurück
Oben