• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout-Serie: Erster Trailer teasert die Geschichte der Postapokalypse

@Plonktroll
Du verurteilst eine Serie, weil du eine Sekunde lang Dogmeat gesehen hast, ohne den Kontext der Szene zu kennen? Dir ist nicht zu helfen.
Btw, es kommt auf Amazon und nicht Netflix. Wenn man den Artikel gelesen hätte, wüsste man das.

Ich frag mich, warum man gerade Fallout gewählt hat. Skyrim bzw. TES sollte bekannter sein und bietet ein größeres Universum und Geschichten als Fallout.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Whoracle, eraser4400 und 3 andere
calluna schrieb:
Welche sollen das sein?
Forrest Gump, wo das Napalm abgeschossen wurde. The Boys, zwar in der Darstellung nicht so realistisch, aber das GCI macht schon einen besseren Eindruck. Vergleich auch das Intro von Fallout 4. Die Atompilze sind auf jeden Fall besser.

Natürlich ist nicht das gesamte GCI schlecht, zumindest einige Aspekte habe ich bereits besser gesehen oder es liegt an den cleanen Look.
ottocolore schrieb:
Wie sollen stählerne Anzüge denn bitte nätürlich aussehen?
Jedenfalls nicht plastisch, diese unnatürlichen Rüstungen habe ich schon in Warcraft gesehen und hier werde ich stark daran erinnert. CGI ist es nicht, wirkt aber sehr unnatürlich und plastisch.
Schaue ich mir bei Ahsoka die Stormtrooper an, wirkt es viel realistischer, ok hier steckt aber deutlich mehr Budget dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Arzgeb0815 schrieb:
Finde es interessant wie hier schon wieder kritisiert wird anhand eines Teasers. Ich freu mich jedenfalls auf die Serie und werde ihr sicher eine Chance geben.

Die Internetreaktionen sind insgesamt sehr positiv.
Ausser hier bei CB. Da ist eh alles doof :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, xXBobbyXx, Whoracle und 8 andere
Also ich find's super.
Bin nach dem Teaser/Trailer deutlich mehr angefixt als zuvor.

Olsche Musik, die Optik passt, Selbstironie, Dogmeat.

Halt mal gucken, in welche Richtung das geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Sieht richtig gut aus, hätte ich nicht erwartet. Ich fand die Live Action Sequenzen zu Fallout 4 schon toll, seitdem wünsche ich mir auch eine Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Der Trailer macht einen guten Eindruck. Zuerst dachte ich, das wird nichts, weil die ersten Kommentare so negativ waren. Aber jetzt, wo ich ihn gesehen habe, will ich mehr davon sehen. Und was die blauen Anzüge angeht, die einige kritisiert haben - ich finde, die sehen sogar ziemlich cool aus. Im Original sind es ja nur einfache blaue Overalls mit aufgenähten goldenen Streifen. Hätten sie das so gemacht, hätte es sehr billig ausgesehen. Jetzt kommt es auf die Geschichte an.

Der Ghoul ist nicht hässlich genug...

Wenn man den Quatsch hier teilweise schon liest. Es ist ein Trailer und zum anderen sieht es optisch
genauso aus, wie man sich eine reale Fallout-Welt vorstellt. CGI, Audio und Optik gehen absolut in
Ordnung und wer schon was von einer unnatürlichen Powerrüstung faselt ... Ok. Ob dann die Story
und die Schauspieler das halten, was man sich erhofft, ist eine andere Frage. Wenn da Baron Münch-
hausen Todd schon wieder seine Finger drin hat.

Aber das was der Trailer zeigt, ist Top. Meine Meinung als Fallout 3, NV und 76iger Spieler. Mit 4
wurde ich irgendwie nicht warm.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Whoracle, thornhill und 2 andere
Krik schrieb:
Ich frag mich, warum man gerade Fallout gewählt hat. Skyrim bzw. TES sollte bekannter sein und bietet ein größeres Universum und Geschichten als Fallout.
Nach dem ganzen "Mittelalterzeug" wie Witcher, GoT/HotD, Vikings(Valhalla), Rings of Power ist das Thema halt momentan vllt. etwas durch.
Postapokalyptik fällt mir zuletzt eigentlich nur The last of us ein. Find ich jetzt persönlich nicht so verkehrt mit Fallout. Lass mich einfach mal überraschen bevor ich in das übliche Dauergesudere hier einstimme. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Whoracle, Gurkenwasser und 6 andere
MorbusGon schrieb:
Die gefeierten Tage sind meiner Meinung nach schon ein paar Jährchen her.
LOL. Ja. Andrerseits sagen sie ja nicht, wann der gefeiert wurde. Ne? ;)
Ansonsten: Könnte was werden, wenn die Figuren genügend entwickelt werden können & die Story mitsamt typischen Humor passt.
Mal sehen. Westwälder war ja recht brauchbar.

RedDeathKill schrieb:
Forrest Gump, wo das Napalm abgeschossen wurde. The Boys, zwar in der Darstellung nicht so realistisch, aber das GCI macht schon einen besseren Eindruck. Vergleich auch das Intro von Fallout 4. Die Atompilze sind auf jeden Fall besser.

Natürlich ist nicht das gesamte GCI schlecht, zumindest einige Aspekte habe ich bereits besser gesehen oder es liegt an den cleanen Look.

Jedenfalls nicht plastisch, diese unnatürlichen Rüstungen habe ich schon in Warcraft gesehen und hier werde ich stark daran erinnert. CGI ist es nicht, wirkt aber sehr unnatürlich und plastisch.
Schaue ich mir bei Ahsoka die Stormtrooper an, wirkt es viel realistischer, ok hier steckt aber deutlich mehr Budget dahinter.
Schon mal daran gedacht das die Serie den Stil der Spiele als Vorbild nimmt?

E1M1:Hangar schrieb:
Du kannst gern alles so hinnehmen.
Ach, nehme ich auch nicht. Und hat auch nichts damit zu tun, Schlechtes als Gutes hinzustellen. Wäre absurd. Gab in letzter Zeit genug Schlechtes oder nur Mittelmäßiges. Wobei persönlicher Geschmack bei diesen Sachen eine große Rolle spielt.

Skepsis ist ein tolles Prinzip und könnte ruhig häufiger mir gesundem Menschenverstand zusammenkommen.

Dennoch geht mir das ewige Genöle hin und wieder einfach auf die Nüsse 😅. Insbesondere, wenn es um noch nicht gelegte Eier geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, xXBobbyXx, Hurricane271 und 5 andere
Volkimann schrieb:
Schon mal daran gedacht das die Serie den Stil der Spiele als Vorbild nimmt?
Ja... Unnatürlich wirkt der zu cleane Look und die plastisch wirkenden Rüstungen. Ich würde behaupten, dass ich dass schon in der Vergangenheit besser erlebt habe und die Rüstungen im Spiel waren waren ebenfalls nicht so clean.
Grundsätzlich bin ich hierbei etwas pessimistisch eingestellt, nur die wenigsten Serien, die Spiele als Vorlage hatten, waren wirklich erfolgreich. Man muss wiederum auch sagen, dass Fallout spätestens seit Fallout 4 nicht mehr den Drang zum Realismus hat und der Look eher auf Comic getrimmt ist. Diesen hat man mit dem Ghul erfolgreich eingefangen, sieht man auch an der abgetrennten Hand, realistisch sieht anders aus..
Ändert aber nichts an meiner Meinung, leider akzeptiert die Community auf CB nicht mehr viel, wenn es dir gefällt ist es auch gut. Mein Geschmack trifft es noch nicht ganz:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal und RdV
Vigilant schrieb:
Dennoch geht mir das ewige Genöle hin und wieder einfach auf die Nüsse 😅. Insbesondere, wenn es um noch nicht gelegte Eier geht.
Wie war das doch gleich Herbst 2018?
Was, Cavill ? Der Superman ? Bah, der ist doch viel zu muskulös für Geralt und schaut ihm nicht mal ähnlich; das geht ja gar nicht. Und was will denn der schon für eine Ahnung von Witcher haben. Und dann diese Freya Allan, die ist ja vieel zu alt für Ciri.... geht ja noch weniger. Triss braune Haare WTF ??
The rest is history.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, thornhill, Haldi und eine weitere Person
Bright0001 schrieb:
Ja bitte!

Gott bewahre!

Wieso sah 2008 CGI besser aus als 2023?

Nennt uns drei Serien der letzten Jahre, die einem großen Namen tatsächlich gerecht wurden. Wir haben halt leider viel zu viel Rotz mit großem Budget, da darf man als Konsument durchaus kritisch sein.
Foundation und Silo. Nur zwei der Serien die auf Apple + laufen die auf sehr populäre Bücher basieren. Star Trek Strange New Worlds auf paramount+. The Expance gehört zum einer der besten SciFi Serien überhaupt.
Es gibt sehr gute Serien mit guter bis sehr guter CGI.
Nichtsdestotrotz werden aber die Effekte leider wirklich schlechter als besser in vielen Filmen. Im Marvel Universum ist es besornders auffallend. Es wird immer mehr hinter Greenscreens gedreht und gleichzeitig wird weniger in den feinschliff investiert. Ergebnis ist halt ein besseres Intro von einem Blizzard spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Galatian, Solavidos und 2 andere
Man muss eh sehen wie es wird final. Bei Serien, wo ich dachte, dass kann nur gut werden, war es leider genau das Gegenteil. Umgekehrt gab es aber auch positive Überraschungen.
Was mich positiv stimmt, ist dass Jonathan Nolan auch für Person of Interest zuständig war und das war FÜR MICH eine der besten Serien überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Wer was zum rumjammern braucht, der kann sich ja mal den Trailer zu Furiosa ansehen.
Und anschließend fragen wir uns wo die im Mad Max Universum immer den ganzen Sprit her haben, :lol:

Dann bin ich mal gespannt, der Trailer ist imho eher mau.
Hoffentlich ist der weibliche Hauptcharakter (wer würde in ne potentiell feindlich gesinnte Welt nach dem Atomkrieg nicht ne schmächtige Frau losschicken, total naheliegend) nur ein Ausrutscher und die Serie endet nicht in ner woken "Sisterhood of Steel".

Blutschlumpf schrieb:
ne schmächtig Frau losschicken, total naheliegend) nur ein Ausrutscher und die Serie endet nicht in ner woken "Sisterhood of Steel".
Vergeht doch kein Tag, an dem man nicht diesen Bullshit lesen muss 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, thornhill, Volkimann und 3 andere
16 times the details!

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben