Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Bastler, die viel mit Festplatten hantieren, sollten einen Blick auf Sharkoons neues ATX-Gehäuse „Scorpio“ werfen. Neben den normalen Einbaumöglichkeiten für vier 3,5-Zoll-Festplatten bietet es auch passende Einbauplätze für bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke und einen extern zugänglichen Fast-Swap-Käfig für zwei 3,5-Zoll-HDDs.
Hot Swap schon dabei ist super. Dümmlich finde ich aber die Seitlichen Öffnungen für Luftdurchlässigkeit.. das raubt einem den ganzen ATX konformen Luftstrom...
Hallo!
Ich habe dieses Gehäuse letzte Woche bestellt und am Dienstag kam es an. Es ist nicht für mich bestimmt, aber es macht schon einen recht guten Eindruck. Die Gehäusedeckel sind sehr stabil und es gibt keine scharfen Kanten oder sonstiges. Auch die Lackierung ist überall gleichmäßig. Nächste woche wird das neue System in dem Case platz nehmen und ich werde wieder berichten.
Gar nicht schlecht. Genau wie beim HAF-X frage ich mich aber, warum die Hersteller es nicht hinkriegen, einen echten trägerlosen Hotswaprahmen einzubauen. Das wäre so einfach, null Ingenieurkunst, null Materialkosten, aber nein, wir müssen winzige Schrauben und Werkzeug in Reichweite aufbewahren um mal schnell eine Platte einzubauen.
hmm nen bischen spät die meldung, vorallem wenn ich überlege das leute bei der vorstellung hier von dem enermax schon bilder vom sharkoon gezeigt haben (bzw links zu caseking und co)
und auch nen bischen komisch das hier keiner rumjammert wie beim thread zum enermax vonwegen hässlicher plastikbomber und das obwohl doch das sharkoon und das enermax gleich sind
siehe http://geizhals.at/deutschland/a607388.html
wie schafsten du es 2 gehäuse zu vergleichen die wohl als einzige gemeinsamkeit die farbe und hotswap möglichkeit haben?
vorallem wie kann etwas schlechter sein wen das verglichene gleichwertig war o.0
mMn nach is übrigens das thermaltake das schlechtere, da quasi keine kabelführungsmöglichkeiten vorhanden sind
außerdem is das thermaltake deutlich hässlicher
Also ich bin zufrieden das meine Gehäuse Odysee beendet ist und bin mit meinem schwarzen Phantom super zufrieden. Das einzige was stört ist das es (noch?) kein Windowkit gibt und das es nichtmal einen externen 3,5" Schacht gibt, kann somit meine USB 3.0 Frontblende nicht nutzten.
@Topic:
Wieso das Gehäuse für manche widerum schlicht erscheint ist mir ein Rätsel! Da ist mein Phantom noch schlicht dagegen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist das quasi die gesamte Seite in Mesh Optik ist, viel zu wenig Platz und das Netzteil scheint auch nicht mit Gummi entkoppelt zu sein.
- Kein USB 3.0 Front
- Hot Swap ganz unten anstatt schön in der Seite
- keine FastPort HD Platten Vorrichtungen
- Lüfter bei Sharkoon sind bisher immer deutlichst schlechter und lauter als die von Thermaltake verbauten gewesen
- Pro Kabelkanal, allerdings befürchte ich das dies bei dem Sharkoon Midi Tower ne ziemlich enge Kiste sein wird.
deswegen...
Und ich finde die sind optisch nicht so weit auseinander...
Genau.
An der Seite kann es zu Luftverwirbelungen kommen. Oder die gekühlte Luft geht nicht hinten raus über die ganze Hardware sondern an der Seite bereits Druck verliert und somit nicht den idealen Weg geht.