News Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

und 'n gehäuse für 30 tacken is euch so 'ne lange news wert, CB? ... naja gibt ja sonst auch nix neues ausser brennende akkus und mehrkernpower
 
Schade, dass die Platten nicht um 180° gedreht eingebaut werden können. So ist es wieder ein Gefummel.
 
irgendwie bauen viele hersteller viel zu kurze gehäuse
die tiefe ist viel zu gering
baut man hdds ein stößt die graka schon fast daran
 
bin selbst besitzer eines armor-towers und kann daher nur bestätigen das diese luftigen gehäuse doch eine super wärmeabgabe haben wodurch man im endeffekt wieder lüfter spart. uch hab genau zwei 120er drinne...inene der vorne saugt .. über die platten bläst und einen innen am radiator der dann schön saugend die ganze luft hinausbefördert... alles andere entweicht schön von selbst nach oben ^^

Also für den Preis echt ein super Gehäuse und für Leute die nicht das Geld für n Armor usw haben sicherlich gut investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Tower sieht recht gut aus wie ich finde, hat zudem einen fetten 250mm "Ventilator" drin, vorne und hinten jeweils 120mm möglich..

Werde mir gegen Ende des Jahres nen neuen Rechner bauen, und das wird mit Sicherheit das neue Gehäuse ^^

Preis/Leistung völlig i.O
 
@trabifant

Festplatten kannst du doch in so ziemlich jedem Gehäuse um 180° (also quasi rückwärts;)) einbauen... wird dann zwar etwas schwierig mit dem Anschließen der Kabel, wenn man die Front nicht abnehmen kann, aber es geht.

Was hingegen um 90° gedrehte Platten angeht kann ich mich kurz halten^^: einmal und nie wieder!
 
Für mich zu klein. Gibt bessere Alternativen (Mesh)
 
Sehr toller Tower!
Wollte eh demnächst mein altes System in nen kleineren reinstecken.
Da kommt der auf jeden Fall in Frage, schon alleine wegen dem Lüfter! ;D
 
für den preis ist es ein recht schönes und funktionales gehäuse. man merkt zwar das im vergleich zum stacker vorn und hinten gespart wurde, das fällt aber auf den ersten blick nicht auf.
ich frage mich nur wie leise man das gehäuse bekommen kann. bei der offenen front kommen ja nahezu alle geräusche ungebremst nach ausen.
 
@pierre
um welche achse 90° ?
so dass die platte senkrecht steht oder dass die anschlüsse zur towerwand zeigen?
letzteres find ich wiederum optimal, da man jede menge platz im innern hat
 
@bensen

Letzteres. Das "Mehr" an Platz ist imo meist etwas überschätzt. Meist kriegt man damit 2, vielleicht auch 3 cm mehr Spielraum, aber letztlich ist das bisserl mehr egal, wenn der Tower nach vorne hin sowieso etwas Platz bietet.

Das Problem das ich damals mit dem 90° gedrehten Plattenkäfig hatte - und nach meiner damaligen Recherche hier im Forum war ich nicht der Einzige - war, dass ich meine zwei Platten deutlich mehr Schall auf das Gehäuse übertragen hatten, als bei den Tower davor. Nun mag das auch am Gehäuse gelegen haben, aber da die beiden Gehäuse innen bis auf den Festplattenkäfig baugleich waren (jeweils frisch nach deren Erscheinen NZXT Guardian, danach NZXT Nemesis ohne Elite), wage ich, es diesem zuzuschieben.

Wie dem auch sei, mit dem Armor jetzt bin ich wieder sehr zufrieden, auch wenn ich auch bei dem was am Plattenkäfig auszusetzen habe (ist nämlich nicht entgratet und die Platten müssen letztlich doch reingeschraubt werden...).
 
vor allem das mit dem riesen fan finde ich sehr interessant. jetzt müsste man nur noch wissen, wie laut der ist.
 
Hallo , jeder schreibt hier . super - der große lüfter, doch bei der größe hat es nichts mehr mit silent zu tun, irgendwann hebt sich das auf, in sachen umso größer umso leiser bei selber fördermenge.

gut, aber ich hab hier nen shark stehen, shit --- das ding wär jetzt genau das was ich suche argh !!!!!
120 € alu tower .. menno -- ich würd ihn mir sofort holen.
 
@pierre
hängt wohl wirklich vom gehäuse ab
vll hab ich auch nur mit dem casetek 1019 glück gehabt und das phänomen tritt dort nicht auf

allerdings versteh ich die meisten gehäuseformen icht, da bekommt man schon probleme an die ide steckplätze zu kommen

da lob ich mir eher tiefe gehäuse evtl mit gedrehten hdd käfig und man hat platz satt
in der höhe benötigt kaum einer so viel platz, mehr als 10 laufwerke verbauen die wenigsten

vielleicht habe ich aber auch nur einen komischen geschmack ;)


@raptortp
da muss ich dir recht geben
allein der motor kann wohl schon in der größe nicht mehr lautlos sein

aber für den preis in allem wohl nicht das schlechteste gehäuse
gibts ja auch ohne riesenlüfter ;)
 
Ich will gar nicht wissen wie laut dieses Riesen Seitengebläse (oder sollte ich Turbine sagen?) ist.
 
Aha, sieht aus wie eine Kopie vom Coolermaster, auch wenn leicht abgeändert.

Achja, was meint ihr wie schnell das Case zustaubt?

Das Case ist der totale Schrott. Wenn das Netzteil entlüftet, braucht man im Prinzip keinen einzigen Gehäuselüfter.

Dank Towerkühler und herrausförderndes Abluftgebläse bei bei Grafikkartenkühlern ist das möglich.

Aber das Case hier ist einfach nur beknackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Basic Variante für 30 EUR wäre nicht schlecht gewesen, ganz ohne Löcher in der Seitenwand. Glichen sich die Türen rechts und links, könnte man natürlich 2 davon kaufen und eine Tür ersetzen (und den zweiten Tower verkaufen, um das PL-Verhältnis nicht ganz zu schrotten).

Sehr schön sind allerdings die 4 vorderen USB-Anschlüsse mit ausreichendem Abstand zueinander. Brauch bald 'nen neuen Rechner, vielleicht geb' ich der Eco-Variante 'ne Chance.

--

Weiß man etwas zur Stahldicke? 0,8mm vielleicht? Weniger wäre nicht gut, zumindest bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben