News Neues Midi-ATX-Gehäuse von Sharkoon

diciani schrieb:
@Daniel: Das mit dem Abstand versteh ich auch nicht, erklär mal.

Es ist so, dass bei den meisten Radiatoren von Wasserkühlungen die Lüfter direkt nebeneinander liegen. Hier ist etwas mehr Abstand zwischen den Lüftern (so wie ich das sehe, kann aber auch falsch liegen), so dass man einen Dual-Radi nicht außen am Gehäuse unterbringen kann. Sehr schade für WaKü's...
 
Die Gehäuse gefallen mir gut, sehr guter Preis, aber wie siehts mit der Lautstärke aus?
Ich meine jetzt nicht mal die Lautstärke der Lüfter, sondern habe die Erfahrung gemacht das diese Mesh-Gehäuse (z.B. mein Coolermaster Centurion) nicht sehr gut gräuschdämmend ausfallen.
Beim nächsten Gehäuse werde ich in erster Linie darauf achten...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema staub im gehäuse.. das armor hat auch diese gitterfraontblenden und hinter jeder ne art schaumstoff der filtert.. ich habe genau hinter denen nen 120er lüfter und muss sagen das ich noch nie weniger staub im gehäuse hatte! die filter sind echt super und wenn se dreckig sind eben auspusten oder einma an staubsauger halten!
 
Cool an dem Gehäuse ist, dass es selbst unten noch die breiten 5,1/4 " Einbauschächte hat. Da kann man schön die Festplatten in Gummiringe spannen und diese dann mit Kabelbindern außen festzurren. Damit macht man die Platten super silent. Gummiringe nehm ich Dichtungsringe ausm Baumarkt. Das funzt 1a :).

Bei der Gelegenheit noch schell die SATA 250gb von Samsung geholt. Die is sau leise, und superschnell :D
 
blackTEHhawk schrieb:
Stelle mir vor allem den Einbau der Komponenten ziemlich mühsam und zeitaufwendig vor. In dieser Preisklasse kann ich den Thermaltake Matrix mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Warum sollte der Einbau mühsam werden? Ich persönlich finde die "Thermaltake Matrix" Reihe als sehr unpraktisch. Statt die teuren Komponenten mit Schrauben zu befestigen, werden alle Bauteile mit billigen Plastik-Klemmen "befestigt".
 
Dito, alles so dämlich durchlöchert..., die Hersteller sparen an material, machen mehr Gewinn, aber da die Gehäuses ja dann besser belüftet sind, werden sie noch extra teuer verkauft, und die Leutz fallen drauf rein :-/

Ich will ein Case wo vorne en 120er und hinten ein 120er ist, und was möglichst klein ist, gut verarbeitet, stabil, kratzfest, und nicht zu teuer! Gibt es sowas!?

MFG
 
sehr viel luft für wenig geld :D ob die staubfilter mitgeliefert werden...? was ich allerdings nicht so doll finde, sind diese ganzen schrauben ect. hab seit einem jahr ein schraubenloses gehäuse und ich muss sagen, ich kaufe mir nie wieder eins, wo alles noch mit schrauben zusammengehalten wird.

@joe2

ob es billig-plastik ist oder nicht, das hält jedenfalls bombenfest, und solange du auf dem pc keine reitsprünge machst, fällt da auch nichts raus.

mfg: wowan
 
Zuletzt bearbeitet:
Im direkten Vegrleich finde ich den Cooler Master Centurion 5 um einiges schicker (aber wie immer Geschmackssache...)!

Was ich nicht verstehe: Da lassen sie einen fetten 235mm Lüfter reinblasen und zusätzlich hauen sie in die Front noch einen 120'er.
Meiner Meinung nach, wäre es soch um einiges logischer, den 120'er hinten rausblasen zu lassen...:rolleyes:
 
Hy,

Weiss jemand was für nen Naschluss der 250mm und der 120mm Lüfter für Anschlüsse haben???
 
Hallo!

Hab mir heut das Rebel 9 Valure bei KM gekauft!
Ist echt ein SUPER Gehäuse! Das einbauen der Komponenten war wirklich sehr einfach, auch wenn hier leider KEINE Anleitung im Lieferumfang enthalten ist!
Alle andern wichtigen Sachen wie Schrauben und Abstandshalter für das Mainbord sind mit im Lieferumfang enthalten!
Dadurch das man bei dem Rebel acht 5 1/4" Einschübe hat, ist es auch kein Problem hier eine große Grafikkarte einzubauen! Da für insgesammt 4 Festplatten Adapter von 3,5 auf 5 1/4" dabei sind, hatte ich kein Problem meine 8800GTS zu verbauen, denn man setzt die Hdd's einfach da ein wo Platz ist!
Auch für eine 8800GTX müsste der Platz ausreichen!

Mit dem Meshgitter in der Front und dem 120er Front- und dem 250er Seitenlüfter ist für genügend Frischluft gesorgt, man muss fast aufpassen das einem nicht das Mainbord einfriert!! hihi
Ich hatte mit meinem alten Case immer mindestens 5-15 Grad mehr Wärem im Case als jetzt mit dem Rebel!

Also meine Absoolute Kaufempfehlung! Und bei 50,00€ ist auch kein Loch im Geldbeutel!

@ Ramm: Also den 250er Fan kannst an das Mainbord oder an einen 12V Laufwerksanschluss hängen, den 120er leider nur an einen Laufwerksanschluss!
Aber dafür kannst den 120er Fan in der höhe versetzen, was duchaus Sinn macht wenn man seine Hdd's wie ich ganz unten einbauen muss, damit die Graka noch gut reinpasst!

MfG stephan
 
@ stephan1977 vielen dank für die Antwort.
Der Mainoard Anschluss für den 250mm Lüfter ist das nen 4 oder nen 3 pin?
 
Hallo Ramm!

Bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste ein 3-pin-Anschluss sein, 4-pin werden glaub ich nur für den Prozzi verwendet!
Wofür würdst du den nen 4-pin-Anschluss brauchen?

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben