• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Codemasters wurde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem Szenario wie in Die Hard 4 sind wir zum Glück noch etwas entfernt, da hast du recht. Aber die Skrupel werden immer kleiner.
 
Die Skrupel der Hacker werden immer kleiner, ja, aber sie haben es auf Kundendaten und "leichte" Ziele abgesehen. Die wollen damit Geld verdienen indem sie Daten verkaufen. Der Kostennutzenfaktor muss auch bei Hackern stimmen.

Der geplante Angriff auf die Internetpräsenz des AKW Betreibers deute ich als Protest (der aber blödsinig ist, gegen Atomstrom kann man effektiver Protest zeigen).
 
Auch dort Läuft einiges übers Internet, auch wenn die Internen System wohl "autark" sind.
Nur bei der Kriminellen Energie und vor allem der Zeit die die Leute haben muss man doch schwer davon ausgehen, dass sie früher oder später für alles und jedes System eine Lücke etc. finden.
Da kann man ncoh so viel Geld in Sicherheit stecken, man kann nichts zu 100% vor Terrorismus schützen. Man kann die Gefahr minimieren mehr leider auch nicht.

Es geht ja den meisten leider nicht nur darum aufzuzeigen, dass Lücken existieren und Schachstellen ausgebessert werden sollten, sondern doch viel mehr um Diebstahl/ Sabotage und privater Rache.

@PiPaPa
Ich bin sogar eher mittlerweile der Meinung, dass sie mittlerweile gar keinen Skrupel mehr haben.
Egoismus ist das Stichwort was wohl am besten diese "Hacker" beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hackern geht es vornehmlich ums Geld verdienen - und zwar so anonym wie möglich. Das diese Hacker AKW Betreiber erpressen indem sie ein AKW zu Teilen übernehmen wäre ein zu großes Risiko für diese.
Codemasters, Epic, Mindfactory etc ist einfach "leicht" verdientes Geld.
 
rony12 schrieb:
Nur um das mal richtig zu stellen - das sind KEINE (!!!) Hacker. Das sind Cracker.
Hacker sind die leute die mit ihrem wissen, und ihrer bastelfreude gutes anstellen - bzw. nix böses.

Cracker dringen in fremde systeme ein, nur um dem System oder der Firma/Person zu schaden.

A. Du hast Wikipedia gelesen
B. aber falsch gelesen
C. ein Cracker ist ein "SoftwareKnacker" usw.
D. Hacker ist und bleibt jemand der auch, muss aber nicht, in ein Netzwerk eindringt
E. ich brauch kein Wikipedia um das zu Wissen, das war auch früher ohne Wikipedia so
F. es gibt auch Hacker die Böses im Schilde führen könnten!

PS: und wie kannst du von Genugtuung ausgehen, dass sie gehackt wurden? Das ist doch kein Spiel, immerhin geht es hier um Cyberkriminalität und hohen Schaden den eine Firma dadurch erleiden kann, dahinter stehen Arbeitsplätze.
 
Also mal ehrlich.Was die Hacker machen ist nicht unbedingt schön.Was mir nur gefällt ist das sie die firmen zeigen das man seine Software nie veralten lassen sollte.Die Firmen haben doch selber schuld.Sony hat zb. ihre software nicht auf den aktuellsten stand gehabt.Somit haben sie selber schuld.Das wurde auch bestätigt und bei Codmasters wird der fall auch nicht viel anders sein.Dieser Hack wird schon seit jahren benutzt und da sollte doch jeden klar sein das man immer das aktuellste hat damit sowas nicht passieren kann.Klar ist es doof wenn die Kunden darunter leiden aber trotz alle dem kann man die Firmen nicht vertrauen und wenn müssen die auch die daten so sicher halten das wenn sowas passiert das die Hacker kein zugriff kriegen.Ein Hacker findet immer ein weg rein sollange man alles aber aktuell hält wird es für den auch schwieriger.Also ich sage mal die schuld kann man nur den Firmen geben und den Hackern.

@Tomahawk

Hoffe die setze gefallen dir besser.
Ich bin jeden tag draussen mit meiner Tochter und meiner Frau und gehe auch arbeiten.
 
Ich weiß nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll: Mittlerweile haben sich beinahe alle an der Diskussion beteiligten Boardies gegenseitig gemeldet.

Der Thread hat auf alle Fälle erst einmal Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben