News Auch Core 2 Quad und Itanium 9100 gehen in Rente

mein Q9450 läuft wie am ersten tag. solange sich das nicht ändert gibts auch keinen grund für was neues.. :)

Joa. Ich bin eigtl. auch sehr zufrieden mit meinem QX9650. Er werkelt jetzt schon über 3 Jahre in meinem PC @ std. 3GHz-Takt und ich kann so gut wie alle aktuellen games wirklich flüssig spielen. Ich denke sobald Intel den Nachfolger zu 1155 und 1366 in etwa 2 Jahren rausbringt komm ich mit meinem System noch gut hin. Später werde ich Ihn noch übertakten und vll als Zweitechner einsetzen.
FAREWELL Core2Quad.

Ich war auch voll und ganz zufrieden mit meinem E8400, hat mir treue Dienste geleistet! Nur ist halt ein Dualcore mittlerweile uninteressant geworden für einen aktuellen Gaming-PC und für mich hat sich eine günstige Gelegenheit geboten auf den X4 umzusteigen.

Was mich allerdings an Intel in neuerer Zeit stört, ist die Vielzahl an (neuen!) Sockeln. Ich sag nur 1366 und 1156. Kaum waren sie da, sind sie schon wieder weg. Da rüstet doch keiner auf bei nem Sockel, der nur 1-2 Jahre auf dem Markt ist. Meine Motivation, in einen neuen Intel-Sockel zu investieren, ist damit auch erheblich gesunken.

Mensch, da wird das ja dann nichts mehr mit nem neuen Q9550.
Wollte doch mein System aufrüsten und damit up-2-date machen !:lol:

Schaaaaade...

*/ironie off

Naja, EIGENDLICH wollte ich ja dies Jahr mir einen Core i7 Rechner zusammenbauen...aber wenn S.1366 auch schon wieder fast tot is, dann lohnts ja auch nimmer....(Gebrauchte Teile)

Und Sandy Bridge ?

Neee, ich warte auf Bulldozer, und die damit verbundene Preisanpassung ^^
Ich denke mal, Bulldozer wird auch ganz witzig werden....selbst wenns n Flop wird :D

Ahh nein:D mein Q9650 hab ich seit Release und werde ihn auch noch lange behalten ... die schöne 775 Zeit ist dann wohl endgültig vorbei.

Mein Q9550 läuft seit dem ersten Tag auf 3.4GHz und das langt mir locker auch die nächste Zeit. IvyBridge und Bulldozer wird auf jeden Fall noch abgewartet bis da eventuell ein Update kommt ^^

Die 775 Ära geht zuende. Schade, man erinnere sich nur an den genialen P35 Chipsatz und FSB 1200+

@ DriveByFM

Bei dem teuren Board was du damals dazugekauft hast sitzt jetzt natürlich in der Klemme , System behalten oder Riesenverlust machen weil das Board mit weg muss.

Wem diese Stromschleuder gefällt :rolleyes:

Der Phenom II X4 955BE hat eine um 35W höhere TDP, bei gleicher Leistungsfähigkeit. In der Realität haben beide etwa den gleichen Energieverbrauch. Der X4 955 wird aber noch immer als aktuell angesehen und bezeichnet. Also kann der Q9550 ist keine schlechte CPU sein.

R.I.P Q9550 :(

Die CPU war echt ein Ass!

Werkelt bei mir auch schon seit 2 Jahren, und Reserven sind noch da was das Übertakten angeht.
So schnell brauche ich keine neue, das vorhandene Leistungsniveau reicht noch mal um sich eine aktuelle Grafikkarten einbauen zu können.

Ps. an die Leute die schlecht über den Q9550 reden, wenn ihr von der CPU keine Ahnung habt, dann....
Steht der Phenom X4 Reihe in nichts nach, aber die Fanboys müssen sich halt immer alles schön reden...

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es keine normalpreisigen Vierkern Prozessoren unter 120 Euro mehr gibt !

Gut das ich im Herbst 2010 meinen 3 Jahre jungen Pentium E2180
durch einen sehr guten Core 2 Quad Q8300 ersetzt habe der reicht die nächsten Jahre vollkommen.

frankkl

Sehr Schade, das war mein lieblings Sockel. Naja Bye Bye S775

Mein QX9650 bleibt noch mindestens 2 Jahre in meinem Rechner. Und mein Q6700 im 2. PC noch ne ewigkeit. Auch mein E6600 wir noch ne Zeit weiter werkeln. Ab den 45nm CPUs wurd der S775 richtig gut und alle CPUs für diesen Sockel waren und sind gute CPUs.

Der 775er Sockel war einer der besten die je gebaut wurden.

Und deren Dual/Quad Core CPU´s.

Naja, mein q9550 (e0) werkelt noch ein paar Jaaaahre (mind. 3Jahre), momentan rennt er bei 3,6ghz und wenns sein soll, bekommt er 4,0ghz. :)

Der reicht noch eine ganze weile

Nachdem es jetzt erst einmal Probleme mit dem P67 gab, bin ich doch nicht auf Sandy umgesprungen sondern bin beim guten alten 775 Sockel geblieben.

Hab vor zwei Tagen erst einen Q9550 günstig ergattern können, der jetzt meinen E8400 ablöst.

Jetzt kann ich in aller Ruhe auf Ivy warten (bis die Preise moderat sind).:D

Gibt genug Leute, die noch ihr S775 aufrüsten wollen.
mivo93 schrieb:
JA ich zum beispiel ^^

Ist einfach zuempfehlen !

Meine zum beispiel:

- Pentium E2180 ........... 2 x 2000 MHz ... ( Herbst 2007 )

- Core 2 Quad Q8300 ... 4 x 2500 MHz ... ( Herbst 2010 )

:)

frankkl

Hmm, mein Q 6600 ist schon lange gestorben, jedoch Leistungsmäßig noch locker ausreichend bei 3 Ghz

Himmel, wenn ich darüber nachdenke, dass ich meinen Q6600 vor vier Jahren gekauft habe und er mir noch immer gute Dienste erweist, merke ich erst mit dieser News, wie die Zeit vergeht.

Ja der Q9550 ist echt einer der besten CPUs gewesen, und leistungs technisch wenn er mit oc betrieben wird immer noch Top, ich drau mich zu behaupten das ein Q9550 @ 4 ghz oder 3.8 schneller ist alls eine Sandy bridge @ stock takt

Zurück
Oben