News Auch Core 2 Quad und Itanium 9100 gehen in Rente

Ich habe auch einen Q9550 E0 @ 3,4Ghz.
Mein board ist zwar schon älter, aber deswegen austauschen würd ich es auch nicht.
Warum auch.
Die cpu ist top, und für spiele ist sowieso die Grafikkarte entscheident.
Und der normale user Zu Hause brauch ja sowieso selten überhaupt 4 Kerne, von daher.

Nächsten 10 Jahre sind gesichert.... solang nix kaputt geht! ;)

@van9186
Mmh, 10 Jahre für Games? Dream on! Ich liebe meinen Q9550 zwar auch, aber seien wir mal realistisch.

Meine Glaskugel sagt jedenfalls, dass ein Q9xx spätestens nachdem die neue Konsolengeneration in ein paar Jahren rauskommt, sehr schnell zum alten Eisen gehören wird.

Gut, war etwas übertrieben, aber... erstmal sollen die Spiele 4 Kerne sinnvoll ausnutzen, und zum anderen wird es weiterhin so sein, das bei hohen Auflösungen immernoch die Grafikkarte limitiert. Weil wir in richtung full hd standard gehen, wird es die Grafikkarte am schwersten haben, nicht die cpu.

Deshalb bin ich mir sicher dass auch ein Q9550 in Zukunft nicht arbeitslos sein wird.

Dieses Unwort Konsole find ich sowieso schlimm. Eine Konsole ist für Kinder und Jugendliche, ein PC für Erwachsene. Das sollten die Hersteller mal wieder deutlich machen. PC sollte spiele Plattform Nr.1 bleiben.

Zurück
Oben