Es wundert ja keinem, wenn man mit Netbooks praktisch nur Office tippen kann.Ribery88 schrieb:Eins steht fest!
Netbooks werden immer weniger....ich sehe es jeden Tag selbst!
Ehrhlich gesagt, wunderte ich mich damals, warum überhaupt so viele einen Netbook, kauften obwohl dieser im Alltag kaum zu gebrauchen war.
Die konnte ich üerhaupt nicht gebrauchen
. So kam es, dass ich dann bis Ende 2008 auf einen Asus 901-Eee PC wartete, der nur 1,15 statt 1,50 kg sowie UMTS sowie SSD hatte.
Erst mit der geplanten Auswechslung vom Billig SSD auf 250mb/s-SSD und wechsel von Irgendwas-Pfusch-Betriebsystem auf Windows XP konnte ich das Netbook ziemlich sehr Mobil sehr viel Nutzen.
Wie man an den jetzigen Verkaufszahlen sieht, braucht es sehrwohl einen Sinn, einen Netbook zu kaufen, wenn durch Ultrabooks, CULV, Neos und Tablets das Verkaufsmonopol von Netbook fällt.
Dieses Hybrid-Netbook bzw. Convertile-Netbook (die es übrigends auch ganz am Anfang gab ; Nec usw) klingt verdammt interessant.
Also, eine Netbook II mit
- Hybrid-Netbook bzw. Convertile-Netbook
- Retina bzw. 1080p-Auflösung
- "Ultrabook-Edition" bzw. 800-1000g
- SSD
- LTE
- USB 3.0
- DX11
- Passiv-Kühler bzw. 5W-TDP.
- UVD 3.0 bzw. äquvialenten bzw. 1080p bzw. voller mpeg 4 support
- Windows 8 wegen Cloud
Damit gäbe es mit Netbook wieder einen Aufschwung. Höchstwahrscheinlich nicht wie früher, aber früher waren die Netbooks ja auch nur deshalb so erfolgreich, weil die Tablets völlig unbrauchbar waren.
Nicht vergessen, Tablets gab es vor Netbook. Aber wenn man es am Menschen verbeientwickelt, dann kauft er es einfach nicht.