• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft verzichtet künftig auf Online-Zwang

Übrigens stimmt die letzte Ausage nicht. Es gibt keinen Crack mit voll funktionsfähiger Arche! Bei keinem funktioniert die Einlagerung von Items, ergo die Hauptfunktion.
Das hat mir ein Kumpel anders erzählt, aber das erklärt auch warum er sich das Teil dann doch gekauft hat. Ich werd ihn mir mal zur Brust nehmen, mir falsche Infos zu geben. ;)

Seit diesem Onlinezwang habe ich kein Ubisoft Spiel mehr gekauft. Für mich hatte es den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt da sie einsichtig sind werde ich mir ihr Portfolio wieder näher ansehen und eventuell sogar ein Spiel kaufen. Freut mich.

seebear schrieb:
...bei mir schon mehrere hundert € verloren.

Mußt auch die ausbleibende Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte rechnen , die dadurch entfallen sind. Dann bist bestimmt bei über 1000,-€ pro Nase.:freaky:

Ja sicher . Millionen und Abermillionen haben die durch euch verloren..ach was rede ich...durch jeden einzelnen von euch ;) .

Billionen...LOL

Kasmopaya schrieb:
Das hat mir ein Kumpel anders erzählt, aber das erklärt auch warum er sich das Teil dann doch gekauft hat. Ich werd ihn mir mal zur Brust nehmen, mir falsche Infos zu geben. ;)

LoL. ;) Ich hatte es gekauft, aber es nur mit Keks betrieben, wegen der Fake-Offline-Sache. Deshalb habe ich es auch wieder verkauft.

BTT: Ich werde mir so einige Spiele dann doch nochmal ansehen, FALLS sie den Onlinezwang rauspatchen UND kein Uplay mehr erforderlich ist (also falls nicht einfach Pest gegen Cholera getauscht wird).
Ergänzung ()

tom86 schrieb:
vielleicht kauf ich mir mal wieder nach FAR CRY (1) ein spiel von ubisoft ;)

Meine letzten Ubi-Spiele waren Prince of Persia (der Teil nach T2T) und HAWX. Damals fuhr Ubi noch eine strikte No-DRM-Linie, die ich unbedingt unterstützen wollte. Vor kurzem habe ich dann noch FarCry 2 gekauft, aber auf gog.com, da es dort ohne jedes DRM angeboten wird.

Warum verklagt eigendlich Valve nicht einfach alle anderen Inhaber von Online Plattformen ala Origin,U-Play,THQ Online Pass und wie sie nicht alle heißen , weil Sie Nachbauten von Steam sind und lässt Sie alle gesetzlich verbieten. Wenn es nur noch Steam gebe als standardtisierte Onlineplattform,wäre vieles einfacher,jeder könnte wirklich jedes Spiel spielen und es bräuchte keine 1000 Extra Spieleplattformen.

Bei Apple klappt das doch auch ganz gut mit dem Patentklagen,vielleicht sollte es Valve auch mal versuchen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft defeated
Next: EA

Ich hoffe Ubisoft bringt noch dementsprechende Patches für alte Games, wie zum Beispiel Assassin's Creed 2. Bislang hat das nur den Weg auf meine PS3 gefunden und das auch nur, wegen dem Onlinezwang. Die anderen Teile brauchen nur eine Aktivierung.
Wenn sich Ubisoft in diese Richtung bemüht, dann wären sie durchaus auf dem Weg wieder ein akzeptabler Publisher zu werden.

@Thomson1981: So wie es zumindest scheint, gibt es sogar heutzutage wohl doch noch Firmen mit vernünftigem Leadership. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die so ein Mist quatschen sollten gnadenlos gefeuert werden. Wie kann man sich solche inkompetenten Vollidioten auf ner Lohn/Gehaltsliste überhaupt leisten?

Die müssen echt denken wir alle nur shit im Hirn, die Zeiten für solche Aussagen sind echt vorbei. Alter Schwede, für wie dumm man verkauft wird.. kopfschüttel.:(

Woher weiss das Sipel das es aktiviert wurde? Ich meine wenn ich es einmal aktiviert habe und auf mehreren Rechner installieren kann (über DVD) dann müsste ja auf der DVD vermerkt werden das ich das scchon aktiviert habe, was ja nicht geht. ;)

@Egon82: Sobald du das Spiel auf einem Rechner installierst, erscheint dort, verständlicherweise, die Aufforderung zur Registrierung des Titels.
Du loggst dich also in dein Uplay-Konto ein und registrierst das Spiel.
Wenn du das Game nun auf einem anderen Rechner installierst, loggst du dich ebenfalls wieder mit deinem Uplay-Konto ein und das Spiel ist damit automatisch registriert. Danach kann man sicher ausloggen.
Zumindest war es so bei den AC-Titeln, bis auf AC II

Klasse, dann kann ich ja Ubisoft Titel wieder kaufen.
Mal auf eine Anno 2070 Version ohne Online Zwang warten für max 20€.
(Soviel ist mir eine DRM Version MAXIMAL wert)

Muss wohl doch weh tun, wenn sich User nach einem Patch nicht mehr anmelden können und danach in Schaaren weglaufen.

Ich werde die nächste Zeit mal genau beobachten und erst dann entscheiden, ob ich jemals wieder etwas von denen kaufe!
Nach 10 Jahren ohne Ubi und dann sowas mit Anno (siehe mein erster Satz) :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die nächste Zeit mal genau beobachten und erst dann entscheiden, ob ich jemals wieder etwas von denen kaufe!

Bei mir wird das aber noch lange dauern bis ich wieder als Kunde zurückkomme. Warum hat Ubisoft eigendlich keinerlei Ahnung was der eigendlich Kunde über ihn denkt, wieso nutzt man nicht die Möglichkeiten des modernen Internets und lotet mal aus wo der Ruf der Firma steht. Was bringt (a) eine dauernde Internetanbindung und (b) eine Aktivierung ? GARNICHTS. Warum, ganz einfach : Wenn ich ein Spiel kaufe habt ihr mein Geld, fertig aus ! Da braucht nichts aktiviert zu werden, das Ding ist original und Ende aus. Da bringt eine Aktivierung nichts, und eine Onlineanbindung auch nichts. Habe ich das Spiel aus dubiosen Downloads oder woher auch immer, ist eure Aktivierung und Onlinezwang sowieso für die Katz. Da draussen sind Leute, man mag es kaum glauben, die sind so clever und bauen das komplett aus. Spielspass pur, ohne Fußangeln ohne Probleme. Wärend sich der Käufer nur am rumäergern ist. Ergo hat dieser irgendwann die Schnautze voll. Ein guter Multiplayer ist der beste Kopierschutz, das muss man kaufen, wobei wenn ich dafür laufend Hürden springen muss kaufe ich selbst den nicht mehr. Man sagt es gibt keine Anonymität im Internet ... es gibt aber ebensowenig ein DRM der funktioniert. Leute die sich Software auf illegalem Wege besorgen bekommen sie, Leute die sie ehrlich kaufen wollen machen das. Wenn man sich aber noch mit den Leuten anlegt die eigendlich die Software gerne kaufen würden, naja, dann sinkt der Umsatz und das kräftig. Ich bin mittlerweile soweit das ich Software von EA und Ubisoft links liegen lasse. Die können mir mittlerweile noch so saftige Steaks vor die Nase legen mich juckt das nichtmehr und "Raubmordkopieren" werde ich diese auch nicht mehr. Mein Geld bekommen derzeit nur noch Firmen wo ich nicht ständig hin und herspringen muss für irgendwelche Aktivierungen, Onlinezwänge oder DRM Rootkits. Aber was red ich, die Spieleindustrie ist wie diese drei Affen ... blind, taub und stumm.

@Nightmare25
Ich kann dir nur!
Es können bei mir auch locker nochmal 10 Jahre werden.
P.S.
EA ist von meinen Systemen gebannt!

Zurück
Oben