• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft verzichtet künftig auf Online-Zwang

Das hört man doch jedes mal wieder aufs neue. Ist doch ein alter Hut. Wie schafft es Ubisoft sich jedes mal wieder aufs neue gut aussehen zu lassen und jeden glauben zu lassen sie würden sich einsichtig zeigen?

Kann eure Euphorie nicht verstehen.

Ein paar Beispiele:

AC Brotherhood

R.U.S.E.

Allgemein

Trackmania 2

Darüber kann man sich nur freuen und den Kopf schütteln, dass das so lange gedauert hat.

Wahrscheinlich haben sie schlicht und einfach an den Umsatzzahlen gemerkt, dass es so nicht geht.

Dieses zurück rudern muss natürlich nach außen entsprechend verkauft werden.

Ich besitze keinen UBI Soft Titel.

Die trauen sich aber was bei einer Piraterierate von 95%.

Ist doch ganz einfach: dafür sind die Titel an UPlay gebunden, das muss auch jedes Mal online anklopfen, da schließt sich der Kreis wieder. Kein Grund in Jubel auszubrechen. ;D

Wie ich die Zeiten vermisse, wo man einfach nur den Cd-Key eingeben musste, ohne jeglichen Onlinezwang oder Registrierung, und direkt loszocken konnte. Immerhin ein Schritt Richtung Normalität jetzt.

Solange ich dazu gezwungen werde mir Uplay auf den Computer zu installieren um eines ihrer Spiele spielen zu können werde ich weiterhin nichts von denen kaufen. Habe keine Lust auf ein Dutzend Zusatzplatformen von denen ich rein gar nichts habe und die nur meinen PC zumüllen. Steam muss reichen, mehr brauche und will ich nicht.

Erste positive Ubisoft Meldung seit gefühlten 5 Jahren und realistischen 2-3 Jahren tippe ich ;)

Ubisoft hat ja sogar recht, wenn sie von einem "vollen Erfolg" sprechen. Immerhin haben teils tagelange Phasen, in denen Spieler diverse Games wegen Serverausfällen nicht spielen konnten, deutlich gezeigt, dass das Spielen der Spiele ohne permanente Onlineverbindung wirklich absolut unmöglich ist.

So gesehen hat das System sein Zeil zu 100% erfüllt ;)

Ernsthaft, hat UbiSoft wirklich auch nur eine einzige Sekunde daran geglaubt, dass diese Art des Kopierschutzes wirklich ohne Probleme funktionieren kann? Zumindest so wie die ihre Server warten, konnte das nur in die Hose gehen.

Ach ne, ist jetzt auch bei Ubisoft angekommen, dass der Online-Zwang das Allerletzte ist.

ich hoffe es wird auch bei anno 2070 so sein... um das gescheit spielen zu können muss man auch online sein, wenn sie das machen KAUF ich mir das Addon sogar :D

Have fun dann mit Piratieriezahlen. Die steigen dann von 95% auf 100%.
j/k

Der erste Absatz ist schon ein Hohn an sich. Der Kopierschutz wird weggelassen weil er ein voller Erfolg ist. Also besser wiedersprechen kann man sich nicht. Aber bei denen sind auch 95% der Spieler welche die Raubkopien nutzen.

Quelle:
https://www.computerbase.de/2011-11/ubisoft-nennt-gruende-fuer-ausbleibende-pc-versionen/

Das wäre dann der zweite Hohn. War so erfolgreich der DRM das es ja angeblich 95% dazu bewegt hat besser eine Raubkopie zu nutzen.

Also da frage ich mich wirklich wem die so einen scheiß verklickern wollen!

Fakt ist das der DRM einfach nur der letzte Dreck war. Soviele Ausfälle wodurch niemand mehr Spielen konnte. Das ist natürlich ein voller Erfolg gewesen!

Ich werde bekloppt!

Ohne Worte :D

Ich möchte garnicht wissen, wie die Bilanzen bei denen ungeschönt ausgesehen haben, das dieses Denken nun doch Zugang zu den verbliebenen grauen Zellen gefunden hat.

Ich bin zwar nachtragend aber bei guten Games sollte man Ubisoft vielleicht wieder in Betracht ziehen können ;)

Macht mir kein harten, habe ihre Spiele gemieden und werde es weiterhin tun. Gängelung vom feinsten.

Nach außen war der Kopierschutz ein voller Erfolg.
Wer es glaubt ... :p
Es wurde nur leider dadurch eben auch erheblich weniger verkauft.
Assassin's Creed muss ja ein Verkaufschlager werden, also weg mit dem DRM.

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich so veröffentlicht wird, wie offenbar von Ubisoft behauptet wird...

Am Ende werden dann 3/4 des Inhalts an Onlinedienste gekoppelt, so dass es dann heißt: "Um die Mission Einsamer Wolf zu spielen, musst du 50 Freunden auf Facetube eine Empfehlung für dieses Spiel schicken" :freak:

Zurück
Oben