News Auch ECS mit passiver Mini-ITX-„Fusion“-Platine

warum gehen alle immer nur davon aus in den PEG ne Graka zu stecken ????
Die onboard reicht für ihre zwecke vollkommen aus.
ich würde in den PEG ne gute Tripple oder Quad TV Karte stecken und alles ist Perfekt!!!

Und wieder nur 4 SATA... Dabei stellt die Southbridge doch 6 Stück zur Verfügung.

und??????????????????

wo willste in nem Mini ITX 6 SATA Geräte unter bringen ???
ich frag mich echt was ihr denkt wofür das Board ist.

Tja, irgendwie sehe ich da nicht mehr Platz, wo die SATA-Anschlüsse sind. Immerhin bedeuten 4 Anschlüsse... 3 oder 4 Platten. Damit kann man sogar ein RAID5 inkl. optischem Laufwerk aufbauen. Was will man mehr? Auch ist nicht bekannt, ob eSATA dabei ist oder USB3.

Dass Leute immer gleich meckern müssen... Ein Einsatzgebiet als reinen Fileserver erfüllt er mit 4 Anschlüssen jedenfalls locker. Wer mehr als 8TB - oder entsprechend weniger im RAID - haben will, nimmt ohnehin eine etwas performantere Lösung...

Regards, Bigfoot29

mickythebeagle schrieb:
ich würde in den PEG ne gute Tripple oder Quad TV Karte stecken und alles ist Perfekt!!!

FatFire schrieb:
Das der kleine Zacate sich wohl eher limitierend auf die Grafikleistung auswirkt als der auf 4 Lanes beschränkte PCIe-Steckplatz. Ich hab es auf Anhieb verstanden, aber man hilft ja auch gerne den nicht so wortgewandten.

Ich frage mich aber schon bei diesen ganzen Ankündigungen: wann kann man diese ganzen Fusion-Mini-ITX-Plattformen endlich kaufen? Wann wird die Plattform offiziell vorgestellt und getestet? NDA-Fall? Baaahh, ich werde noch narrisch...

Gruß FatFire

werd mal nicht ausfällig hier. du hast gar nix verstanden.

mickythebeagle schrieb:

das nur mal als beispiel.

Aha. Woran machst Du jetzt fest, dass ich "gar nix" verstanden habe? Ich hab Deine Frage beantwortet, obwohl Du sie mit ein wenig Textverständnis auch selbst hättest beantworten können. Wenn ich ausfällig werde, kriegst Du das schon mit (weil dann mein Beitrag wieder ins Aquarium kommt und ich Post von HappyMutant kriege :lol: ).

Und was willst Du jetzt mit Deinen wild platzierten Zitaten und "nur mal so als Beispiel" bezwecken?

Gruß FatFire

82EE schrieb:

Selbiges gilt für dich...

x4 PCIe Gen2 hat eine Bandbreite von 2 GB/s

Die TV-Karten, die bei Geizhals gelistet sind brauchen alle einen x1 Slot (auch die Quad Tuner Karte)

1080p (1920x1080 Pixel, 30 fps) kommt auf 12 Mbit/s = 1,5 MB/s. Da wird es bei 1000 Streams langsam eng...

@ayngush
Das Zotac 9300 hat Raid 0 und 1 und kann von der CPU Leistung locker mithalten. Gibt es auch schon 1,5 Jahre, von daher gibt es die auch gebraucht, da viele ITXler schon auf die Nachfolgesockel gewechselt sind. Ich hatte spaß drann.

das teil is perfekt muss nur noch usb 3.0 und sata 3 haben. aber denke das die ausstatung ähnlich ist wie bei dem schon gelisteten sapphire fusion board. passiv ist perfekt für meinen home file server dazu noch leistung und sparsam dann läuft das teil 24/7.

mickythebeagle schrieb:
und??????????????????
wo willste in nem Mini ITX 6 SATA Geräte unter bringen ???
https://www.computerbase.de/2010-11/test-lian-li-pc-q08b/ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bigfoot29 schrieb:
Dass Leute immer gleich meckern müssen... Ein Einsatzgebiet als reinen Fileserver erfüllt er mit 4 Anschlüssen jedenfalls locker. Wer mehr als 8TB - oder entsprechend weniger im RAID -

Das OS gehört nicht auf die Datenfestplatten. Bleiben also nur noch 3 Anschlüsse übrig. Ein Laufwerk für optische Datenträger sollte evt. auch noch rein, bzw. ein Anschluss für externe Festplatten.
Bleiben noch 2 Datenfestplatten übrig. Und selbst wenn man volle 4x2TB drin hat, 8TB ist in der heutigen Zeit (HD-Filme) auch nicht mehr so viel.

wenn ich dein gelaber lese könnte ich kotzen.
wenn das teil dir ned zusagt, dann halt dich doch einfach raus.
weisste wieviele HD´s du auf 2TB bekommst ?

200 HD Filme, unkomprimiert nicht mal die Hälfte.
Oder 4-5 Serien.

LinuxMcBook schrieb:
200 HD Filme, unkomprimiert nicht mal die Hälfte.

Wenn wir mal von optimistischen 25GB pro Film ausgehen etwa 75 Filme.
Außerdem kann man sich immer noch einen PCIe x4 Festplattencontroller einbauen, wenn man mehr Festplatten benötigt. Die Datenfestplatte außen vor gelassen kann man im RAID5 also 6TB so ohne weiteres benutzen, das finde ich schon recht ordentlich ;) Wer mehr braucht, kauft entweder ein anderes Board oder einen externen Controller, soooo teuer sind die auch nicht mehr.

Volker schrieb:
Die Tests sind halt bisher alle für die Katz. Alle testen offen auf dem Tisch und ermitteln Geräusch und Temperatur. Super, total realitätsnah. Ich bau schon bei CPU-Tests alles in ein Gehäuse ein ...

Da ist ja jetzt die Frage, welche TJMax eine Zacate CPU haben wird.

Durchaus möglich, dass das Temperaturlimit der Bobcats aufgrund der 40nm Bulk Fertigung bei TSMC im Bereich einer konventionellen GPU liegt und so evtl. Temperaturen bis an die 100°C möglich sind.
Wem dem so sein sollte, wird auch ein nicht allzu großer Passivkühlkörper in einem unbelüfteten Case ausreichen um einen Bobcat im Rahmen der Spezifikationen zu betreiben.

Viel Konjunktiv in deinem Posting ;)
Klar, möglich ist alles. Aber wie gesagt, ich will mal einen Test sehen, der auch Sommer bei uns simuliert. Und da können es auch mal paar Tage hintereinander mehr als 30 Grad werden, dann hast du nicht mehr nur 20 Grad im Zimmer und das Board aufm Tisch. Keine Klimaanlge und dauerhaft 20 Grad wie alle Gebäude in Asien oder USA. Nein, das Ding glüht hierzulande dann in einem kleinen Gehäuse in der Ecke am Fenster. Und genau ob das noch geht, ist interessant, denn der Winter bleibt ja nicht mehr ewig hier :)

Zuletzt bearbeitet:
mickythebeagle schrieb:
wenn ich dein gelaber lese könnte ich kotzen.
Zum "kotzen" ist eigentlich nur deine Ausdrucksweise. Er hat seine Meinung sachlich und klar begründet dargelegt.

Deine Posts sind einfach nur unfreundlich und unnötig. Nebenbei klemmen bei dir auch noch diverse Tasten. Wenn dir andere Meinungen nicht gefallen, schreib in ein Tagebuch und nicht in ein Forum.

Er kann doch wohl noch seine Meinung kund tun.

Zurück
Oben