M
Mr.Kaijudo
Gast
Bald müssen alle nur noch Schulden von Ihren Konten abbezahlen der Rest wird mit Essensmarken und Spezialchipkarten abgewickelt. Kontrolle perfekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja Quatsch. Es hängt sehr vom Gerät ab, aber mit modernem Equipment und halbwegs hellem Käufer geht das in 5-10s.Rob83 schrieb:Der Vorgang dauert 2 Minuten. Bis die ausgepackt ist, bis sie drin ist, bis der PIN getippt wurde und dann tuckert das Ding noch mal 30-60 Sekunden bis es angenommen wird oder nicht.
Und das Geld zusammensuchen dauert nicht? Bis du 85 Cent zusammengesucht hast, hab ich auch längst die Geheimnummer eingetippt. Das klappt nur wenn du ne Schlange vor dir hast.JamesFunk schrieb:Ich zahle bar schneller, als mit EC Karte, weil ich den Rechnungsbetrag schon kenne, bevor die Sachen über den Scanner laufen.
Kleingeld habe ich auch immer, so dass ich zumindest die Cents passend zahlen kann.
Punkt 1 und 3 fallen weg, da du es eh dabei haben musst. Es wird auch in 10 Jahren noch nicht komplett auf solch einen Modell gewechselt sein werden.Wechhe schrieb:Der entscheidene Vorteil ist, dass ich kein Bargeld benötige, welches ich
- mit mir herumtragen muss
- evtl erst von der Bank holen muss
- evtl nicht so griffbereit habe wie ein Smartphone
- usw.
Punkt 1 und 3 trifft auch im Vergleich zur EC-Karte zu.
Naja wenns aber (so gut wie) keinen Vorteil hat, braucht mans auch nicht. Die Idee an sich ist ja ganz gut, aber das Modell von Netto ist irgendwie nicht gerade optimal.MANT schrieb:Ich finde die Diskussion hier auch ziemlich irreführend. Die App soll mit Sicherheit kein Bezahlsystem ersetzen! Genauso wie die Kartenzahlung auch nicht das Bargeld ersetzen soll. Es sind zusätzliche Services, die angeboten werden!!!
Rob83 schrieb:Der Vorgang dauert 2 Minuten. Bis die ausgepackt ist, bis sie drin ist, bis der PIN getippt wurde und dann tuckert das Ding noch mal 30-60 Sekunden bis es angenommen wird oder nicht.
Greenmaxn schrieb:Da grade jemand mit einem Kunden telefoniert hat, mussten wir erst warten, bis die aufgelegt hatte, da das Kartenlesegerät noch über ein analoges Einwahlmodem angeschlossen war
Macrotron schrieb:ABER bezahlen würde einfach viel schneller gehen wenn Kunden einfach vorhher ihre Bankkarte/Bargeld aus der Tasche ziehen und nicht erst an der Kasse nachdem alles gescannt wurde ewig rumwühlen und nach ihrer Kohle oder Karte suchen.
Als wäre es so aufregend und toll in der Schlange zu stehen das man dafür vorher keine Zeit hätte. Sowas finde ich einfach ein rücksichtsloses Verhalten.
Also wenn ich mit Karte bezahle, dann dauert das nach der Pineingabe max. 2 Sekunden. Die Pin habe ich fast eben so schnell eingegeben.Wechhe schrieb:Nach der Pineingabe dauert das cirka 5-10 Sekunden, bis man die Karte da wieder rausziehen kann. Insgesamt ist eine EC Kartenzahlung mit Pin meistens schneller als Barzahlung.
Dieses Bargeld dauert doch immer so lange. Karte geht ganz schnell. Am schlimmsten sind die Leute, die sogar noch zwei Hände voll Neg.. äh Kleingeld raus kramen um die 39,87 € auf den Cent genau zu bezahlen.Stinger schrieb:Die einzigen Kunden, die uns ALLEN mehr Zeit kosten sind Diejenigen, die rigoros ueberall nur noch mit Karte zahlen und so ALLE aufhalten. Aber da hilft das Bargeldkonzept besser...
Ich bekomme jedes Mal die Kriese, wenn jemand nicht mit Karte bezahlt.OverTuneD schrieb:Ich bekomme jedes mal eine Krise wenn ich jemanden vor mir an der Kase habe der seine zwei Äpfel, ein Päckchen Kaugummi und eine Flasche Mineralwasser für zusammen keine 5€ mit der EC Karte zahlt.
Als ob der Einkauf billiger wird, wenn man genau weiß, wie teuer das ist. Und diese Centabzähler, meistens Omas oder Opas, hasse ich wie die Pest. Häufig erlaube ich mir dann den Spaß, während die noch den genauen Preis abzählen, der Kassiererin einfach 50cent oder 1€ in die Hand zu drücken...JamesFunk schrieb:Ich zahle bar schneller, als mit EC Karte, weil ich den Rechnungsbetrag schon kenne, bevor die Sachen über den Scanner laufen.
Kleingeld habe ich auch immer, so dass ich zumindest die Cents passend zahlen kann.
Dein Handy hat hoffentlich eine PIN oder? Wenn ich deine EC-Karte hätte, dann müsste ich nur die Unterschrift auf der Rückseite durch meine ersetzen, falls dann eine Kassiererin überhaupt die Unterschriften vergleicht.PunGNU schrieb:Sicherheit. Ich fände es nicht akzeptable, wenn jeder mit meinem Handy zahlen könnte.
brot123 schrieb:Wehe das smartphone wird geklaut, dann kann derjenige der es weiß aber gut einkaufen gehen.
N-rG schrieb:Vor 5 Jahren hätte noch jeder geschrien wegen Datenschutz und möglichen Missbrauch durch Werbemaßnahmen.
fabi_amd schrieb:Es können also 9999 Leute gleichzeitig einkaufen? Die Pins dürfen sich ja nicht überschneiden.
Und was wenn die sich vertippen? Dann hat man vielleicht die Rechnung von jemand anderem am Hals, bei nur 4 Stellen, da kann es doch durchaus mal passieren