moshimoshi
Captain
Miximus schrieb:Was für ein sorry dummer Satz!
Wenn MS ihre Azure Produkte nicht genug absichert und deine DB raus getragen wird, ist dann MS auch nicht Schuld?
Punkt1# zu vertrauen da ist man schon verloren.
gedanken zu machen wäre, was da noch alles rausgeht.
Nur ein Tipp am Rande, es ist das komplett falsche bs wenn man sich über soetwas sorgt.
( Allgrmein bezogen, die meisten ITler sind halt wirklich total blind und haben nicht die Ahnung die sie vorgeben zu kennen indem sie das offensichtliche übersehen und da wären wir wieder bei Punkt1)
Ein leicht anderes Beispiel, ich will jetzt nicht komplett in die Erläuterung reingegen, nur so viel.
letztes Jahr gab es einen den größten, massiven crash in dem Flughäfen A bis Indien bis Japan nicht nur Flughäfen betroffen waren, alles still stand
und nichts knapp einen Tag lang funktionierte, auch banken nicht mehr gingen.
wir reden hier nicht von up to date patches dieja kuriöserweise alles gefährlich lahm gelegt haben. In Russland wars eben nicht, weil sie zwar auch die selbe Software benutzen, aber dass System eben einfach mal "besser konfigurieren" kennen. Die Systeme waren alle hardened die haben nicht drauf gewartet oder gewettet, dass da nichts passiert die haben es richtig fein re-konfiguriert.
Nur weil es Sache "A" gibt heißt es nicht generell das Sache "A" Verantwortlich ist. Hier waren es die pros und meister die verschlaffen haben.
https://www.t-online.de/nachrichten...os-bei-flughaefen-banken-krankenhaeusern.html
Aber am Ende ist eh Seagate m.M.n. Hauptverantwortlicher, wenn es mit geringen Aufwand möglich die Smartwerte zu manipulieren
Die machen nichts anderes was WD und co auch nicht machen.
Es geht ja alles nach Norm und form zu, so ganz einfach ist es auch wieder nicht. ich schätze irgendwas ist rausgekommen.
Das wissen die meisten nicht.
(Die meisten kleinere taschen USB egal welcher typ 2,0 oder 3,0, können ja mit der hauseigenen fabrik speziellen software wieder belebt werden, deren zellen sind dann nach einem geplatzten filesytem (Wegen kurzer Überspannung) (natürlich nicht bei wasserschäden!) wieder vollständig beschreibar. Ein nicht mehr erkannter USB Stick damit meine ich überhaubt nirgendwo ansprechbar muss nicht defekt sein. Auch geht dass manuell indem 2 Punkte überbruckt werden, bei Phisonn, alcore, innostor chips usw. )
Festplatten generell die neueren alle nas oder nicht, nein nicht die ultra alten sind alle per identifikator verschlüsselt. D.h ein reiner Platinentausch wird ja nicht gehen, in den meisten fällen gehen curcuit boards wegen überspannung kapput und nicht die mechanik.
Damit die platine funktioniert muss vom spender ICs umgelötet werden.
Wohin draufzuschauen wäre mit der Lupe wäre auf das PCB!